Zur mobilen Seite wechseln
06.10.2001 Autor: XTRMNTR1000

Die Ärzte - Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!

Schlecht ist diese Platte definitiv nicht, doch haben Die Ärzte durchaus schon besseres zustande gebracht. Einige absolute Highlights, von mir aus sogar ihrer Karriere und arg viel Durchschnittliches, wie z. B. "Der Optimist", "Geld", oder "Dir". Doch so absolut geile Stücke wie "Mondo Bondage"oder "Herrliche Jahre" das ganz und garnicht durchschnittlöich "Baby", das man eventuell aber auch nur als Vegetarier richtig versteht, machen ne Menge wieder gut. Die Singles sind allesamt gut, das will ich zugeben, wobei "RocknRoll Übermensch" live eindeutig besser ist, genauso wie "Leichenhalle", das ja einigen Platz zum neu erfinden lässt, da die Leichen nicht nur aus Schlumpfhausen kommen müssen. Wer`s noch nicht hat, kann sich das Album ohne Bedenken besorgen, denn auch "Rock Rendezvous" oder "Ein Sommer nur für mich" sind bei weitem nicht schlecht, doch kennt man halt auch Besseres.

Plattenkritik schreiben