Zur mobilen Seite wechseln
10.06.2013 Autor: Powder To The People

The Dillinger Escape Plan - One Of Us Is The Killer

Kleinhirn an Grosshirn: "Ich lass den gleich auf Play drücken, hast du Vorkehrungen getroffen?"

Grosshirn an Kleinhirn: "Vorkehrererer…ehrehrehr…ehrerehrerehrehrehr…ungen?! HOW COULD IT ALL BEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!"

Kleinhirn an Grosshirn: "Scheisse, hat er nicht. Junge, was gehen die wieder ab! Oh! Ich hab' den grad 3 gute Meter nach links gezittert. Erstmal justieren."

7 1/2 Minuten später.

Kleinhirn an Grosshirn: "Haben wir's jetzt? Hast du die Phantomschläge zwischen den Stakkatostellen in When I Lost My Bet wahrgenommen?"

Grosshirn an Kleinhirn: "Wie meinen? Ich bin grad erstmal froh, dass die olle Medulla den Blutdruck wieder reguliert bekommt. Was ist das eigentlich grad, der singt so schön? Titeltrack? Wie zum Teufel stolpert der Drummer die Bassdrum da hin und wieder rein? Das müssen sehr begabte Kollegen von uns sein."

Kleinhirn an Grosshirn: "Fuck, es geht wieder los! Stalingrad ohne Stellungskrieg, chaotischer Beschuss aus beiden Lagern. Jetzt wird es böse und geradlinig, so auf den Punkt war nicht mal die Sowjetunion organisiert."

Grosshirn an Kleinhirn: "*rülps* Hab' grad 'n mentales Bier aufgemacht. Warte mal, ist das ein Drumintro? Könnte von Prodigy sta-----------------"

03:40 später.

Grosshirn an Kleinhirn: "WAS WAR DAS? Ich hatte totalen Blackout!"

Kleinhirn an Grosshirn: "Laut Booklet irgendwas mit Verfall verstehen. Ich hab mal versucht die Snaretakte zu berechnen, aber der Rechner ist durchgeschmort. Und soweit ich weiss, hat der zum Teil da drüber gesungen. Ich dachte man verschluckt bei einem epileptischen Anfall gerne mal seine Zunge; ich für meinen Teil habe bei UNSEREM Avatar jedenfalls heftig dagegen zu kämpfen. Zum Glück gibt uns "Paranoia Shields" mal 'ne Auszeit."

Grosshirn an Kleinhirn: "Ja, klingt cool. Mike Patton ist bestimmt wieder stolz. Dieser Jahrmarktmittelteil bringt ein Horn ein. Danke dafür!"

Ca. 3 Minuten später.

Kleinhirn an Grosshirn: "Grosshirn?"

Grosshirn an Kleinhirn: "Mein Name ist Hans. Das L steht für Gefahr."

Kleinhirn an Grosshirn: "Dacht' ich mir. Der Anfang von Magic That I Held You Prisoner lässt nichts anderes zu. Was macht der da mit seiner Gitarre? Ich dachte die mögen ihre Instrumente?"

Grosshirn an Kleinhirn: "Bin wieder da. Raffiniert den Song Richtung Melodie gedrückt. Wow, Crossburner schiebt sich ja wie eine Walze über Hochzeitstorten! Kurz bevor man denkt, nun könnte der Gesang sowas wie langweilig werden, wird man in naiiohfsdhnfalgfslghuheaslgnfdlgfdnsgsnfdsgizewrewlön…boah! Kurzer Anfall mal wieder, das war fies reingedrückt…"

Kleinhirn an Grosshirn: "…und entsprechend ausklingen lassen. So, letzter Song. Unser Avatar sieht auch schon ziemlich final aus."

Grosshirn an Kleinhirn: "Du hast ihn ja auch gut durch den Putz gezogen."

Kleinhirn an Grosshirn: "Wieso bist du eigentlich bei Sinnen? Hier wird doch schon wieder gefrickelt!"

Grosshirn an Kleinhirn: "Ja, aber das ist langsamer. Die Wissenschaftler werden auch an diesen Taktskalen noch einige Forschungsgelder verbraten, aber irgendwie wirkt das kontrollierter. Das ist eigentlich noch fieser, wenn man's genau bedenkt. Wie als würden sie dem Hörer nochmal schön in Zeitlupe vorführen, was so vorher alles an einem Dank Filter vorbeigegangen ist. Sind wir durch?"

Kleinhirn an Grosshirn: "Sind wir. Ging ja zum Ende hin ganz gut, zwischenzeitlich hab' ich dich nicht mehr so gut durchblutet gesehen."

Medulla Oblongata an Grosshirn und Kleinhirn: "Äh, Freunde. Ich hab' da unten 'ne ziemliche Sauerei angerichtet…"

Plattenkritik schreiben