Zur mobilen Seite wechseln
03.06.2001 Autor: PSYCHOTOMCHU

System Of A Down "The Metro", "The Legend Of Zelda" und "Shame On A Nigga"

Das Jahr 2001 scheint mehr als vielversprechend zu sein, was die kommenden Platten angeht!

Nachdem ich eben "Heretic Song" von Slipknot kommentiert habe, fällt mir ein, dass ja auch noch eine weitere Band mit einem absolut großartigen Debüt dieses Jahr den Nachfolger präsentieren wird: System of A Down!

Ich liebe das erste Album und entsprechend hoch sind meine Erwartungen auch für das zweite Album. Mittels Napster bin ich jetzt an drei "neue" Coversongs gekommen, die meine Vorfreude noch weiter ansteigen lassen.

The Legend Of Zelda ist recht amüsant...die Nintendo Billigmelodie wurde in einer Minute zu einem schönen kleinen Song verarbeitet, ist zwar nicht großartig, aber nett zu hören.

Shame On A Nigga, ein Wu-Tang Clan Cover, rockt einfach nur supergeil! Viel ist dazu nicht zu sagen, gut gemacht eben, rockt, passt!

The Metro ist vielleicht das geilste Lied, dass ich dieses Jahr gehört habe. 80er Jahre Berlingedudel in so einen Klassiker umzuformen, da gehört schon einiges dazu, auch wenn covern nicht als besonders kreativ anzusehen ist, dies ist hier ist ein Meisterstück. Die Band scheint kreativ zu bleiben, falls sie dies auf ihre eigenen Kompositionen übertragen kann, wird 2001 ein geiles Rockjahr!

Plattenkritik schreiben