28.05.2001 Autor: SURFACER

Tool Lateralus

Lateralus Bewertung: 6/12
Artistprofil von Tool

So leid es mir tut: Ich versteh diesen ganzen Hype um Tool nicht. Es mag sein, dass sie großartige Songs schreiben, aber auf die Dauer gehen mir Lieder mit einer Länge von 7 - 8 Minuten und ohne jeglichen wiedererkennbaren Refrain auf den Sack bzw. sind sie mir einfach zu anstrengend. Klar, die Stimme ist einzigartig, aber sonst? Ich kann zu diesr CD nur sagen: Die "Intros" der Lieder sind mir zu lang, die Lieder überhaupt sind zu lang, wiederkehrende Refrains sind mangelware und überhaupt klingt mir das alles zu zerfahren. Tools Hype besteht darin, eben kein Image zu haben. Aber genau dieser Fakt macht Presseleute neugierig. "Die misteriösen Tool" (schauder), "die pressescheuen Tool" (huhu!).
Band ohne Image gibts nicht und basta!
Auch Tool nicht.....Und auf den Tool Hype springen meiner Meinung nach viele auf, weil die Presse sie als halt so "misteriös" darstellt. Und Tool lacht sich ins Fäustchen......Charteinstieg....Top 10...yes..hahahaha......

Plattenkritik schreiben