02.01.2005 Autor: knufnluos

Tool erster longplayer von tool!

erster longplayer von tool! Bewertung: 11/12
Artistprofil von Tool

und was für einer! auf diesem album klingt alles noch straighter als auf -aenima- und -lateralus-, deshalb ist man wenn man mit -aenima- oder -lateralus- anfgefangen hat tool zu hören vielleicht etwas irritiert, denn auch der gesang ist irgendwie noch anders als auf den beiden nachfolgern, ich will ihn mal als ungebändigter (nicht negativ gemeint) bezeichnen. für mich ist dieses album ebenso ein (kleines) meisterwerk wie die beiden nachfolger, auch wenn insgesammt noch nicht ganz die klasse von den genialen -aenima- und -lateralus- erreicht wird, für toolhörer unverzichtbar...und auch leute denen die beiden anderen alben zu schwierig sind sollten hier mal reinhören. persönliche anspieltipps -intolerance- -prison sex- -sober- -4 degrees- und -flood-

Plattenkritik schreiben