Zur mobilen Seite wechseln
13.09.2004 Autor: wuschelkopf

Mando Diao - Bring 'Em In

Erst gab es "The Hives", dann folgten abertausende Generationen Rockbands die probierten es ihnen gleich zu tun, komischerweisse Stammte der großteil auch aus Schweden, wo die Rock'n'Roller anscheinend nur so gezüchtet werden. Und hier ist ein neues Resultat dieser actieven Rock-breeding-kultur. Mando Diao ist ohne zweifel "eine weiter Rockband aus Schweden" aber sie schaffen es doch mit einem ein bisschen anderen Sound zu überzeugen. Alles ist natürlich purster Rock'n'Roll (wie oft habe ich das Wort jetzt schon gebraucht? :)) aber das mit einem frischen Wind. Nicht das es viele Inovationen gibt, es ist einfach ein angenehme Mischung verschiedner einflüsse. Das sorgt dafür das das Album nicht langweilig wird, und eines zum durchhören ist, was ich nicht mal von dem neuen Hives behaupten kann. Zwar wird es gegen Ende (die letzten 2 lieder) etwas schwächlich, ist es doch noch ein verdammt guter Kauf. Deswegen kann ich allen alten Schweden, und dennen die es noch werden möchten dieses Album empfehlen.

Plattenkritik schreiben