Zur mobilen Seite wechseln
16.03.2004 Autor: bennilino

Mando Diao - Bring 'Em In

Warum auch immer so eine unfassbar große Zahl von großartigen Rockbands auch Schweden kommt, diese Band hebt sich sogar von den großen noch ab. Ok, klappern gehört zum Handwerk, und ein bißchen Großkotzigkeit hat ja schon bei einem gewissen Liam gut funktioniert, aber die Jungs aus Borlange stellen sich nicht ganz zu unrecht so sehr ins Rampenlicht. Schon lange gab es keine Platte mehr, die sich so schön durchhören lässt, und dabei berührt, als hätte man dieses Album schon lange gesucht. Es gibt fast keine Lieblingssongs, weil alle Tracks so wahnsinnig gut sind. Etlich Große findet man auf diesem Album irgendwie wieder und trotzdem ist 'Bring em in' nicht gut gecovert, sondern sehr sehr gut selbst gemacht, halt angelehnt an goldenen Zeiten. Mando Diao sind die beste The Band ohne The. Eine Platte die ihres gleichen sucht und heraussticht aus dem großen Sumpf der RetroRawVintageGarageRockBands. Ihr mekrt schon, Ich liebe dieses Album. Jaja die Schweden...

Plattenkritik schreiben