Zur mobilen Seite wechseln
16.05.2001 Autor: THEHOLLOW

Tool - Lateralus


Montag, 14.Mai 2001, 16:51 Ortszeit...der Moment in dem ich Lateralus in meinen Player schob..
Danach Stille, kurz darauf ein leises Surren als ob ein Generator seine Arbeit aufnimmt...und dann beginnt es...

ich war gefangen von diesem Moment und wurde danach auch nicht mehr losgelassen:)
Lateralus übersteigt meine Erwartungen..und diese waren so groß wie bei keiner anderen Band davor...Nicht das ich das Werk in seiner Gesamtheit gleich verstanden habe - das ist auch zwei Tage später nicht der Fall - aber es war vom ersten Moment klar das hier ganz außergewöhnliche Kunst zu hören ist, die an Komplexität, Komposition und der Melodik nicht wirklich in Worte zu fassen ist
Tool geben sich einzig und allein ihren Emotionen und ihrer Musik hin, beides verschmilzt zu einem großen Ganzen. Jedes Wort das sie in ihren Interviews über ihre Musik verlieren findet hier ihre Berechtigung. Fragt nicht nach dem Sinn eines Songs, findet es selber heraus...

Gibt es ein besseres Medium als ihr Maynard?:)


Plattenkritik schreiben