Zur mobilen Seite wechseln
15.05.2001 Autor: NOWE

Tool - Lateralus

Konnte gestern Nacht nicht schlafen, die neue R.E.M.; Depeche Mode u. TOOL CD´s erscheinen.
3 Hammerbands veröffentlichen ihr neues Album. Geld ist knapp, was kaufe ich mir für eine CD? Gar keine Frage, die Neue CD von TOOL. Nach Aenima wofür ich lange brauchte um mich reinzuhören (keine leichte Kost) die dann aber zündete und mich jahrelang begleitete, nun endlich der Nachfolger Lateralus. Für mich, der Tool kennt und liebt, ist es die logische Fortsetzung vom genialen Vorgänger. Das ist 1000% Tool und eins weiß ich, es gibt keine andere Band die man mit Tool vergleichen kann vom Stil. Das Lateralus aber so gelungen ist und das kann man schon nach mehrfachem Hören sagen, hätte ich auch nicht gedacht. Das ist Musik, nein das ist Kunst und eines ist fact, die Scheibe wird bestimmt nach hundertfachem Hören immer noch nicht langweilig sein. Allein das Booklet, meines ist mit einer schwarzen Hülle überzogen und den Rest möchte ich nicht verraten ist einzigartig, sowas habe ich noch nicht gesehen. Für mich heute schon das Album des Jahres.

Plattenkritik schreiben