Zur mobilen Seite wechseln
31.01.2003 Autor: LUNACHICK

Blindside - Silence

Nach vielen guten Kritiken und Empfehlungen von Freunden denen man vertraut hab ich also die CD Silence gekauft. Also, rein in den CD Spieler und aufgedreht. Es war ehrlich gesagt doch ein bisschen anders als ich es mir vorgestellt hatte, jedoch auf keinen Fall schlecht. Nach dem ersten Durchlauf hatte ich so ein "Hm, nicht schlecht, noch mal durchhören dann klickt es bestimmt!". Aber auch beim fünften Durchhören hinterlässt die CD nur einen "Nicht schlecht!" Eindruck. Bereits nach der Hälfte des Albums bekomme ich das Gefühl "Hey, das hab ich doch grad schon mal gehört!" und das Gefühl bleibt, und da liegt das Problem: Die CD wird langweilig, es ist kein Hit drauf, der sofort im Ohr hängen bleibt, aber positiverweise dann auch kein Flop. Man hat das gemacht, was man kann, und das hat man sehr gut gemacht, jedoch etwas mehr Variation sollte drin sein für eine Band, über die man schreibt, dass sie The next big thing werden könnte. Alles in allem eine gute CD, die die Erwartungen nicht ganz erfüllen kann und über die man in ein paar Jahren wahrscheinlich nicht mehr sprechen wird. Trotzdem eine gute CD für den Moment.

Plattenkritik schreiben