Zur mobilen Seite wechseln
29.11.2002 Autor: KING_RAAM

System Of A Down Steal this album

Wie sieht das Cover einer CD aus welche man sich gerade von einem Kumpel gebrannt hat? Richtig, und so sieht auch das Cover dieser Platte aus und passt damit perfekt zum Albumtitel. Artwork hässlich aber sinnvoll. Zur Musik: Es hieß, eine Zusammenstellung aus unveröffentlichen Tracks mit z.T. älteren Datums. Naja, jedenfalls haben wir das auch bekommen. Wie hätten wir denn alle gejubelt, wenn diese Platte die zweite der Band gewesen wäre? Zu spekulativ, aber eine Überlegung wert, denn schlecht sind sie ja nicht, die Lieder. OK, ein paar mal erinnert man sich doch (gerne?) an "Toxicity" und über einige Songs kann man streiten (hm, habe ich F**k the System nicht schon mal irgendwo auf einer Fete gehört?). Aber es gibt doch einiges Neues zu entdecken (sehr gelungen find ich die kleine Hommage an "Knight Rider" in "I-E-A-I-A-I-O", mein Favorite z.Z.).

Ausverkauf? Weihnachtsgeschäft? Zumindest muss man keine "System of a Down plays your favorite Christmas Songs" mehr befürchten.Oder?

Plattenkritik schreiben