Zur mobilen Seite wechseln
26.11.2002 Autor: NU_AMAU

System Of A Down Steal this album

Meiner Meinung nach ein fast schon genialer Zug, ein solches Album zu veröffentlichen. Durch die schnelle Veröffentlichung wurden Spekulationen unterbunden, es wurde verhindert, daß die Songtitel schon Monate zuvor überall im Netz downzuloaden waren. Aber der größte Vorteil besteht sicherlich darin, daß sich die Musikwelt nicht darauf einstellen konnte und deshalb nicht schon im Vorfeld eine riesige Erwartung hatte, die dann nicht erfüllt werden kann, wie es so oft ist, bei Bands dieser Größenordnung! Es wird immer verlangt, daß das neue Album das alte um Längen schlägt, gleich gut zu sein ist schon nicht mehr gut genug! Ich finde diese Haltung zwar nicht immer ganz korrekt, zumal gerade bei Bands wie SOAD "alte" Songs immer noch besser und kreativer ausfallen, als die neuen Songs bei den meisten anderen Bands! Meiner Meinung nach ein Spitzenalbum und eine weitere Bereicherung für die gesamte Welt der "harten" Musik! System Of A Down haben ihren eigenen Stil, den niemand auch nur annähernd in dieser Vollendung beherrscht und sind somit immer noch top! PS: "Fuck the system" würde ich nicht als Ausfall bezeichnen, der Song ist nur etwas verrückt. Er erinnert mich an den Gesang von J.Davis (Korn) auf "Twist", welcher anfangs auch "unmöglich" klingt - Ungewöhnliches muß nicht immer gleich schlecht sein!

Plattenkritik schreiben