Zur mobilen Seite wechseln
11.11.2002 Autor: NOWE

Foo Fighters - One By One

Meine musikalische positive Überraschung des Jahres. Ach ja eine neue Foo Fighters Platte, die waren immer ganz nett aber nicht so nett, das ich gleich am Erscheinungstag losging um mir die Scheibe zu holen. Eines Tages im Saturn die Scheibe war für 13 Euro im Angebot und die neue Single fand ich richtig gut "all my life". Ja zu Hause angekommen legte ich die CD auf und siehe da, was dort meinen Ohren geboten wurde (wird) ist einfach nur richtig guter Alternativrock. Diese Scheibe rockt dermaßen trocken nach vorn. Mit all my live geht der trip los, dann das supergeile Low usw. Mein absoluter Favorit ist Tired of you, welches wohl als beste Foo Fighters Ballade erkoren werden kann. Ganz groß und das gute ist das die gesamte CD kein Ausfall hat. Sicherlich hört man der Scheibe an, dass Grohl bei den Queens gespielt hat, aber sein Album one by one gefällt mir sogar noch viel besser als das der Queens "songs for the deaf" Meiner Meinung das beste FF Album. Wird schwer sein, das noch mal zu toppen Herr Grohl. Hut ab.

Plattenkritik schreiben