Zur mobilen Seite wechseln
20.04.2001 Autor: CANDYASS

Orgy - Vapor Transmission

Ich glaube jetzt, nachdem ich schon einige Reviews über "Vapor Transmission" gelesen habe, wird es endlich einmal Zeit meinen meine Meinung über diese Platte wiederzugeben, auch wenn es vielleicht keiner liest...
Zu aller erst kann ich es echt nicht mehr höhren oder lesen, dass in fast jeder Kritik die Emotionslosigkeit und Kälte dieser Platte als negativer Vorwand für eine schlechtere Bewertung genommen wird. Was soll dieses stupide Argument? Genau dieser Sci-Fi Sound ist das was die Band ausmacht. Das sich hier keiner die Seele aus dem Leib schreit oder nicht gleich einen Nervenzusammenbruch bekommt muss die Platte doch nicht abwerten. Wenn jemand Techno höhrt geht es demjenigen ja auch nicht um Emotionen des DJ´s sondern darum dass die Musik seinen Arsch bewegt!
Die Platte schafft meiner Meinung nach eine bombastische Atmosphäre und somit entstehen die Emotionen auf Seiten des Zuhöhrers. Auch die vielen Vergleiche zu Bands wie Marilyn Manson sind für mich unverständlich.!?! Aber naja,...

Orgy ist eine tolle Band mit viel Gespühr für geile Melodien und fette Sounds. Aus diesem Grund liebe ich diese Band! KISS THE FUTURE

Plattenkritik schreiben