Zur mobilen Seite wechseln
16.08.2002 Autor: SHAKIN_ROGA

The Vines - Highly Evolved

Als ich das erste mal "Get Free" auf MTV sah, dachte ich wieder an Industrie-Nirvana-Retro-Klon wie "Puddle of Mud". Sicher ist der Song nicht schlecht, aber - für sich genommen - auch nicht der Killer. Der Song "Highly Envolved" auf dem Visions-Sampler erinnert stimmlich sogar noch deutlicher an Nirvana, verdeutlichte aber schon mal die Qualität der "The Vines". Die Kritik von Alex Brandt überzeugte mich dann endgültig, einfach mal reinzuhören. Und was sage ich jetzt: Die letze Woche lief in meinem Wechsler entgegen dem Sinn eines Wechsels nur "Highly Envolved" - die Platte ist so abwechslungsreich. Dies erst macht den eigentlichen Reiz der Scheibe aus. Und jetzt freu ich mich aufs Konzert.

Gruß Roga

Plattenkritik schreiben