Zur mobilen Seite wechseln
01.08.2002 Autor: NOWE

Filter - The Amalgamut

Man hat vorher schon viel gelesen, brutale Härte usw. Ich muss sagen nach 3 Durchläufen, ja sie rockt gewaltig. Das Schlagzeug ist vom Allerfeinsten und die Stimme von Richard Patrick ist einfach nur genial und oft geht er bis an die Grenzen des möglichen. Der 3. Track Where Do We Go From Here ist meiner Meinung der Kracher, obwohl Ballade. Trotzdem kommt The Amalgamut nicht an Titel of record heran. Ich weiss allerdings nicht was die Visions meint, mit nach einen halben Jahr ist Title of record doch nicht mehr so gut, also ich finde die Scheibe immer noch super. Fazit: Filter sind anno 2002 genau da wo sie schon 1999 musikalisch waren und das ist gut so, bin gespannt wie das ganze live rüberkommt.

Plattenkritik schreiben