Zur mobilen Seite wechseln
21.07.2002 Autor: ANTHONY

Red Hot Chili Peppers - By The Way

By the way, ich hab sie jetzt x-mal gehört und kann mich nicht daran satthören. Die CD ist irgendwie ganz anders als erwartet (nach Californication) und trotzdem unverkennbar Red Hot. Meine Favoriten sind "Don`t forget me", "On Mercury" und "This is the place". Aber einen echten Ausfall gibt es auf dieser CD ohnehin nicht. Etwas schwach finde ich "Throw away your television" aber das war es auch schon. Besonders gut finde ich den Backgroundgesang und auch Anthony Kiedis hat sich stimmlich ziemlich gebessert, wie ich finde. OK, live hat er ja bekannterweise schon immer Schwächen gehabt. Auf dieser CD singt er wirklich sehr gut und facettenreich. Jedenfalls ist By the way für mich das Beste was es derzeit in dieser Richtung gibt und ich hoffe, daß uns die Peppers weiterhin mit solch guter Musik verwöhnen. Einfach anhören und gute Laune haben (oder bekommen). Red Hot RULES!!!!

Plattenkritik schreiben