Zur mobilen Seite wechseln
26.04.2002 Autor: ZWEIG

Silverchair - Neon Ballroom

Ich habe mir diese Platte wohl eher verspätet gekauft. Denn soviel Emotionen auf eine Platte gepackt sind echt der Wahnsinn. Nach "Emotion Sickness" denkt man eigentlich es könnte nicht mehr besser werden. Doch die 3 Australier beweisen das Gegenteil. Nach melancholischen Songs wie "Ana`s Song" oder richtig dreckigen "Abgeh Songs" wie "Satin Sheets" hört das Album mit "Steam will Rise" genau so gut auf, wie es aufgehört hat.

Fazit: Meiner Meinung ist dieses Werk nicht nur füe Grunge Fans zu empfehlen. Alle Leute, die manchmal ähnliche Gefühle empfinden, wie sie Daniel Johns in seinen Liedern zum Ausdruck bringt, wird dieses Album gefallen. Ich bin auf jeden Fall schon auf die "Diorama" gespannt!

Plattenkritik schreiben