Zur mobilen Seite wechseln
26.02.2002 Autor: CMS8

Nine Inch Nails - And All That Could Have Been. Live

Ich für meinen Teil bewerte Bands unter anderem an ihren Livefähigkeiten. Darum war ich so gespannt auf diese Livescheibe, denn wie funktioniert so ein komplexer Studiosound live? Okay, die "Nails" haben den Ruf gute Shows zu bieten, aber wer sie noch nicht gesehen hat, kann sich dessen anhand dieser CD überzeugen. Auf der ersten CD wird im Liveformat ein wahres "Best-off"-Feuerwerk abgeschossen, das eigentlich keine Wünsche offen läßt (wobei jeder natürlich seine Faves hat die evtl. dann doch nicht berücksichtigt wurden). Der Sound ist super und die Produktion so gut, daß man Stellenweise meint selbst dabei zu sein. Einzig "Terrible Lie" wirkt etwas dünn, kann aber auch Ansichtssache sein. Die zweite CD läßt dann nochmals das Fanherz höher schlagen, denn die reduzierten Stücke haben einfach eine super Atmosphäre und kommen streckenweise besser rüber als das Original. Kann bedenkenlos empfohlen werden.

Plattenkritik schreiben