Zur mobilen Seite wechseln
03.02.2002 Autor: WATERDOWN

Boysetsfire In Chrysalis

Jetzt muss ich doch mal Kritiken zu älteren Sachen von BSF schreiben, wäre ja ne Schande wenn die unkritisiert bleiben sollten.
In Chrysalis ist die 98er EP von Boysetsfire die mittlerweile grösstenteils vergriffen ist. Ich hab die von Green Hell Rec. (www.greenhell.de), die auch die deutsche Pressung rausgebracht haben, da hab ich allerdings das letzte Exemplar ergattert. Auf der CD sind 5 Songs, 4 Eigenkompositionen und ne tolle Coverversion von "Holiday In Cambodia", was im Original von den Dead Kennedys stammt.
Die restlichen 4 Songs sind auch ganz grosse klasse, kommen aber weder an das Album-Debüt "The Day The Sun Went Out" (obwohl sie vom Sound her wesentlich besser sind) noch an den 2000er Meilenstein "After The Eulogy" ran. Meiner Meinung nach machen sich die Emorockigen Songs auf In Chrysalis etwas rar, trotzdem halt sehr gut wie immer. Jedem Fan von "After The Eulogy" jedenfalls bedenkenlos zu empfehlen.
Besucht schön meine Homepage hier bei visions.de/hp/waterdown und tragt euch ins Gästebuch ein, falls ihr die EP haben wollt, schreibt mir ne Mail und ich versuch euch weiterzuhelfen.

Plattenkritik schreiben