Zur mobilen Seite wechseln

Die DVD in der Visions - Worüber würdet ihr euch freuen?

13 Beiträge - 2390 Aufrufe
28.11.2009 | 22:16 » Moderation benachrichtigen
Abonenten bekommen ja jetzt jeden zweiten Monat ne DVD entweder mit offiziellem Material von Bands oder die Visions produziert selbst was. Das hört sich genial an :cheers:
Gerade wenn auch noch ein schönes Cover zum Ausschneiden im Heft dabei ist. Wird in einer braunen Tüte mitgeliefert.

Was wären denn eure Vorschläge und Wünsche für Inhalte dieser DVD's. Was würdet ihr gerne sehen?
28.11.2009 | 22:51 » Moderation benachrichtigen
Eine DVD mit den Auftritten der Visions Gala wäre was Feines!!!
Gefilmt wurde das Ganze ja!
28.11.2009 | 22:54 » Moderation benachrichtigen
Smashing Pumpkins - Live auf dem Spielbudenplatz Hamburg 1998

Würde zwar schonmal im TV ausgestrahlt, aber darüber würde ich mich riesig freuen!! Überhaupt so klassische Visions-Bands (für meinen Geschmack) a la Pavement, Sonic Youth, Pixies, Pearl Jam, Nirvana, RATM als Live-Mitschnitt.
29.11.2009 | 11:08 » Moderation benachrichtigen
Eine DVD mit den Auftritten der Visions Gala wäre was Feines!!!
Gefilmt wurde das Ganze ja!pinkerton09, 28.11.2009 22:51



wär schon mal ein guter anfang ... vor allem für alle, die nicht dabei sein konnten (so wie ich)
und für alle anwesenden sicher genauso interessant !
04.12.2009 | 08:31 » Moderation benachrichtigen
Eine DVD mit den Auftritten der Visions Gala wäre was Feines!!!
Gefilmt wurde das Ganze ja!pinkerton09, 28.11.2009 22:51



das ganze nicht als Zusammenschnitt, sondern die kompletten Sets :bow:-PMH-, 29.11.2009 11:08
04.12.2009 | 23:18 » Moderation benachrichtigen
Na und genau diese Auftritte de Visions Jubiläumsfestivls erscheinen nächsten Monat auf DVD für dieAbonenntn. Kann man ja von Sonntag auf Montag Nacht schon ml vorab was im Rockpalast von sehen.
07.12.2009 | 17:33 » Moderation benachrichtigen
Ich hoffe, dass da viel Material drauf ist. Habe letzte Nacht vor lauter Schreck feststellen müssen, dass ich meinen Receiver zu spät (genau einen Tag zu spät) programmiert hatte. Ist mir um kurz vor 02:00 Uhr heute nach aufgefallen...
Schnell aufgestanden und aufgenommen... Aber es fehlt leider eine Stunde. Der Bericht über die "Festivitäten" und 1 oder 2 Songs von Mother Tongue :sad: Besonders Ärgelich, weil ich beim Gala-Abend dabei war...
Ich Dussel... Daher meine Bitte:
Auf den nächsten DVDs: Konzerte von den Visions "Feierlichkeiten" - möglichst ungekürzt auf DVD! Den Bericht von Rockpalast auch gerne (habe ich auch leider verpasst). Der Gala-Abend war sehr gut. Dredg wäre auch sehr schön.

Weitere Vorschläge: Die DVDs kann man noch auffüllen mit Clips. Es gibt ja sehr schöne (ich denke da an die Auswahl, die es vom Visions auf Tape.TV gab).

Weitere Konzertwünsche (außer den genannten):
- Mars Volta
- Sigur Ros
- Tool
- A Perfect Circle
ich höre lieber auf, die Liste wird zu lang... Merke ich jetzt schon.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf die nächste Ausgabe und hoffe sehr dass ich hinterher wieder sagen kann: "Ich bin gerne Visions-Abonnent!"
07.12.2009 | 17:59 » Moderation benachrichtigen
Ich fänds aber gut, wenn der Dredg-Auftritt auch dabei wäre; das scheint ja nicht der Fall zu sein?
07.12.2009 | 19:19 » Moderation benachrichtigen
Was ich auf jeden Fall wichtig finde und auch nochmal bekräftigen möchte: Am besten immer das gesamte Konzert auf der DVD, unabhängig vom Künstler. Denn so ein Auftritt entwickelt sich ja und bei anderen Gelegenheiten ärger ich mich immer über gekürzte Auftritte, die manchmal nur 2 Songs beinhalten.

Aber wie dem auch sein: Freue mich auf die Ausgabe 202. :smile:
07.12.2009 | 23:15 » Moderation benachrichtigen
Mir kommt da eine andere Idee. Da ja Newcomer TV im Fernsehen verschwunden ist, könntet ihr ja geglegentlich diese Niesche füllen.
Auch könntet ihr ja ab und an die Musikszene einer Stadt oder eines Gebietes oder Landes näher beleuchten, wie z.B. Berlin, Hamburg, Rhein-Neckar (und Mannheim auch wegen der Pop Akademie), Japan, Schweden und mein Favorit diesbezüglich Island bzw. andere Nordische Länder.
Das sind nur Beispiele gibt ja noch so viel mehr auf dieser Welt.
08.12.2009 | 08:25 » Moderation benachrichtigen
wie wärs mit vidoes. zb aus dem 'der gute musikvideo sammel thread'. wenn das urheberrechtlich überhaupt geht
08.12.2009 | 08:38 » Moderation benachrichtigen
Hi, also ich kan ich nur anschliessen.

Veröffentlich möglichst Live Konzerte, die finde ich persönlich am spannendsten und selbstverständlich sollten diese ungekürzt sein.

Klar sind Video-Compilations auch geil, aber ich persönlich finde Konzerte am geilsten.

Das darf auch gern mal, wie oben erwähnt, etwas klasisches sein oder halt von Festivals.

Besteht die Möglichkeit Sachen vom Rockpalast zu veröffentlichen??? Geil wäre zb. der Deftones auftritt vom Ring oder der vom Area4.

Gibt es Videolivematereial von Aereogramme???

Ich denke mal, Tool wird eher schwierig werden.

Hauptsache live und ungekürzt.
08.12.2009 | 11:13 » Moderation benachrichtigen
Was ich schmucke finden würde, was ihr in der 200ten Ausgabe schon angerissen habt, mit der Hip Hop Geschichte!
Das man eventuell sowas über die einzelnen Stile machen könnte, natürlich mit dem Augenmerk auf Deutschland. Wie war das mit der Hamburger Schule - Interviews mit Hr. Uhlmann, Hr. Wiebusch - ein wenig Basicinfos, damit man ein wenig Einblick bekommt, wie das überhaupt ablief.
Oder die guten Zeiten des Punkpop mit alten Interviews/Livematerial von Millencolin, No Use For A Name, Donots, Blink-182.
Oder die Geschichte um die Herren Muff Potter, was kommt jetzt, wie waren die letzten Shows - vielleicht auch noch mit einem kleinen Livemitschnitt - Wo kann man sie wieder sehen - Was genau macht Richard-Mohlmann-Records!
Und dass man eventuell neben der Titelstory, vielleicht auch einen dazugehörigen Beitrag bekommt über die Band und die Atmosphäre bei den Interviews, dass man daraus vielleicht so ne 1/4 Stunde Film macht, der natürlich nicht dass Interview einfach nochmal wiedergibt, sondern Extra-Bonus-Stuff!

Kurz und knapp: Zwei kleine Filmchen, mit einem "Szene"-Portrait und noch ein "Titelstory"-Portrait und dann zusätzlich noch 4 - 8 Livemitschnitte einer Visions Party vom Rockpalast und dann vielleicht noch 2 - 3 aktuelle Musikvideos und/oder Werbetrailer für CD's/DVD's, damit ihr dann noch ein wenig Moneten bekommmt :)

Home » Community » Forum » VISIONS » Die DVD in der Visions - Worüber würdet ihr euch freuen?