Zur mobilen Seite wechseln

schlechteste und peinlichste Band- und Künstlernamen

117 Beiträge - 23367 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 3 von 6 , 117 Ergebnisse

01.03.2009 | 20:21 » Moderation benachrichtigen
biffy clyro
klez.e
02.03.2009 | 10:39 » Moderation benachrichtigen
Bandnamen werden doch dann erst gut wenn man nicht mehr über ihre Bedeutung nachdenkt wenn man Namen liest oder hörst sondern direkt an die Band denkt!
Die Rolling Stones sind doch das perfekte Beispiel. Rollende Steine an sich sind keine spannende Angelegheit aber niemand denkt wirklich an Steine wenn man den Bandnamen hört.
Bloc Party, Coldplay und Arctic Monkeys sind andere Beispiele!

Ich persönlich finde ein Bandname muss nicht unbedingt eine bestimmte Bedeutung oder Aussage haben. Es reicht wenn er schön klingt.
02.03.2009 | 14:36 » Moderation benachrichtigen
Ziemlich bescheuerte Namen (aber teilweise trotzdem tolle Bands):

Alien Ant Farm
Beatsteaks
Billy Talent
Cats And Cats And Cats
Chicks With Dicks
The Crack Whore Society
Disco Ensemble
Dog Eat Dog
Eaten By Sheiks
El*ke
Erdbeertörtchen
iLiKETRAiNS
It's Not Not
Kate Mosh
Les Hommes Qui Wear Espandrillos
Metallica
Monster Magnet
Nada Surf
Pelzig
Test Icicles
Uncle Ho
Urlaub in Polen
Wicked Sideburns
02.03.2009 | 19:57 » Moderation benachrichtigen
ich frage mich immer wieder, weshalb Bands sich solch bescheuerte Namen geben. Da könnte ich eine riesige Liste zusammenstellen. Um ein Beispiel genannt zu haben: "Franz Ferdinand". Geht gar nicht.HELLACOPTER, 31.01.2009 10:54

Ein netter Thread :bigsmile:

Nichts gegen die Musik von denen, aber stimmt, der Name "Franz Ferdinand" ist schon selten bescheurt.
Und mir würde auch einen ellenlange Liste einfallen, z.B.
MADSEN, klingt wie ne Hundefuttermarke,
WIR SIND HELDEN, zeugt von Größenwahn,
KILLERPILZE, also da ist nicht nur der Name dämlich,
und wie wärs mit FETTE BROT, wenn sie auch gute Musik machen, aber den Namen find ich immer noch peinlich
und viele mehr.

PS: Hab noch einen, wer kennt GUANO APES noch? = Pinguinkack Affen, auch nicht schlecht.
04.03.2009 | 15:53 » Moderation benachrichtigen
Betontod, Casanovas schwule Seite, Knochenfabrik, Chefdenker, Staatspunkrott, Dödelhaie, Feine Sahne Fischfilet, Schließmuskel, Die arschgefickten Gummizofen und die schon genannten Zwakkelmann, Der dicke Polizist, Kind im Magen, Zaunpfahl... gerade bei den Deutschpunkern ließe sich diese Liste wohl unendlich weiterführen. Allerdings gilt da wohl: je bekloppter der Name, desto größer die Credibility.

Zuletzt geändert von SGT_SLEAZY 04.03.2009 18:47

12.03.2009 | 22:17 » Moderation benachrichtigen
Kommando Vollsaufen - Ne deutsche Punkband
Peter Pan Speedmetal
Die Ärzte - Kult-Band, aber im Grunde unglaublich einfallsloser Bandname, haben sie slebst auch mal erwähnt..
The Pussycat Dolls...
12.03.2009 | 22:25 » Moderation benachrichtigen
"We butter the bread with butter" genauso komisch wie deren Bandnamen ist auch deren Musik.
Über gecastete Gruppen wie die Pussycat Dolls barucht man sich nicht unterhalten, sind alle irgendwie komisch. Aber am dümmsten fand und finde ich immer noch "Boyzone"(man hört die Kidis kreischen).
14.03.2009 | 13:49 » Moderation benachrichtigen
ostzonenbrühwürfel verursachen Krebs und anbei zwei namen aus der lokalen nähe meiner teenietage: the urinators und diarreha. spielten übrigens mal auf so nem wald und wiesenfestival in der reihenfolge...:rolleyes:
15.03.2009 | 12:27 » Moderation benachrichtigen
@layercake Auch wenn ich jetzt mit Korinthen beworfen werde: Die Band heißt Ostzonensuppenwürfelmachenkrebs und nicht ostzonenbrühwürfel verursachen Krebs :wink:

Außerdem gäbs da noch:

- Die Braut haut ins Auge
- Achtung, Kabel!
- Kastrierte Philosophen
- Die fabulösen Thekenschlampen
- Abgestorbene Gehirnhälften

:bigsmile:
16.03.2009 | 21:31 » Moderation benachrichtigen
@ fandora

:cheers:oder möchten sie lieber eine tasse teewurst?! :wink:
17.03.2009 | 19:23 » Moderation benachrichtigen
5 sterne deluxe
massiv
17.03.2009 | 19:35 » Moderation benachrichtigen
Popperklopper
17.03.2009 | 23:21 » Moderation benachrichtigen
gibt es die band wirklich?

unter den hiphop-bands lassen sich übrigens noch einige fiese namen finden, wie zb:

bass sultan hengzt
b-tight
die coolen säue (obwohl das wirklich fast schon wieder cool ist, so schlecht wie das ist)
rödelheim hartreim projekt
bürger lars dietrich
...
18.03.2009 | 13:54 » Moderation benachrichtigen
"Steffi spritzt sich Haschisch in den Fuß" war mal auf nem Plastic Bomb Sampler oben soweit ich mich erinnern kann!
18.03.2009 | 19:54 » Moderation benachrichtigen
The Flaming Assholes... ?RocknRolla, 31.01.2009 17:50

Meintest Du The Flaming Sideburns?
18.03.2009 | 20:08 » Moderation benachrichtigen
Bärchen & Die Milchbubis
Die Tödliche Doris
Ernährungsfehler
Erotischer Stuhlgang
Fred Banana Combo
Geile Tiere
Hemmungslose Erotik
Hermans Orgie
Intimspray
Killerpralinen
Kleenex
Piefke , Pafke & die Jungs aus der Dunkelkammer

Tja, in den Achtzigern war man in der Deutschpunk/NDW Szene noch richtig kreativ...
18.03.2009 | 20:47 » Moderation benachrichtigen
killerpilze
25.03.2009 | 09:30 » Moderation benachrichtigen
Die Blutjungs haben in anbetracht der Musik einen ziemlich gut gewählten Namen.
Ansonsten stimme ich LeDavide da zu, der Bandname muss nicht unbedingt sinnig sein, solange er schön klingt und für die Musik steht die dahinter steckt.
Das einzige was dafür sorgt, dass sich mir die Fussnägel kräuseln sind augenzwinkernde Namen nichtssagender Hobby-A-Capella-Formationen, oder Ähnlichem.
Mir schweben da so Fehlgriffe vor wie:
-Stimm Salabim
-Saitenwechsel
-Aca und Pella
ich befürchte die Liste lässt sich unendlich fortführen.
25.03.2009 | 11:32 » Moderation benachrichtigen
2 bands aus cottbus:
- do i smell cupcakes
- wake up and smell the coffee

die haben übrigens nichts miteinander zu tun...sehr merkwürdig...
30.03.2009 | 15:57 » Moderation benachrichtigen
also "eagles of death metal" is jawohl auch ganz weit vorne...:bigsmile:

« erste Seite | zurück | 1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 3 von 6 , 117 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Musik » schlechteste und peinlichste Band- und Künstlernamen