Zur mobilen Seite wechseln

VISIONS 329

23 Beiträge - 1895 Aufrufe

1 - 2 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 2 , 23 Ergebnisse

29.07.2020 | 15:43 » Moderation benachrichtigen
Cover (Abo): Blues Pills

Special: Schottland

Kunstdruck: Biffy Clyro

Back to 00: The Weakerthans

Soundcheck:
Nr. 1: Fontaines D. C. - A Hero's Death
Nr. 2: Alain Johannes - Hum
Nr. 3: Blues Pills - Holy Moly!
und Spice - Spice
Nr. 5: Biffy Clyro - A Celebration Of Endings
29.07.2020 | 16:03 » Moderation benachrichtigen
Wird Zeit, dass sich das neue Heft auf der Seite niederschlägt und also der südamerikanische Kommunisten-Chic von Omar - wer hat sich das Portraitfoto einfallen lassen? - den Weg des Kommunismus geht.

Aber mal was weniger trolliges: Schottland-Special klingt gut... und bedeutet im Detail? Ich hab' da förmlich direkt Aereogramme im Ohr, unter anderem.
Jedenfalls klingt die knappe Zusammenfassung Kaufinteresse weckender als die Hefte zuvor.
29.07.2020 | 17:06 » Moderation benachrichtigen
Kleiner Nachtrag: Schottland-Special, einschl. der 50 besten schottischen Alben (u. a. mit Aereogramme :wink:).

Zuletzt geändert von GetRight16 29.07.2020 17:15

29.07.2020 | 17:15 » Moderation benachrichtigen
Vielen Dank an den Zanderbird für die schöne Weakerthans-Geschichte! Da steht doch 'ne ganze Menge Infos drin, die ich noch nicht kannte.
29.07.2020 | 17:25 » Moderation benachrichtigen
Kleiner Nachtrag: Schottland-Special, einschl. der 50 besten schottischen Alben (u. a. mit Aereogramme :wink:).GetRight16, 29.07.2020 17:06
Und schwupps: Pflichtkauf!
Danke!!
29.07.2020 | 18:04 » Moderation benachrichtigen
Wieder sehr gute Ausgabe. Bis zur letzen Seite. Die BrewDogwerbung ist spitze. Visions ist für mich das Craftbeer des Rock!
29.07.2020 | 20:06 » Moderation benachrichtigen
Aufgrund des Schottland Specials gerade gierig aus der Folie gerissen. Dann die erste Ernüchterung bei den 50 besten Schottischen Alben...Big Country nur als kleine Fussnote in der (durchaus berechtigten) Skids Würdigung. Erster Gedanke: ECHT JETZT DIGGER...

Das Heft liegt jetzt erst einmal in der Ecke...ernüchternd
29.07.2020 | 21:40 » Moderation benachrichtigen
Ein Schottland-Special und in der Plattenliste fehlt Middle of the Road's Acceleration. :mad: Das geht ja überhaupt nicht!

Nee, mal einigermaßen ernsthaft: Habe natürlich in wollustähnlicher Vorfreude darauf, die Visionsmacher mit meiner überlegenden Musikkenntnis zu demütigen, meine Tonträger-Datenbank angeworfen und nach Schottland gefiltert. Aber siehe da: In der Liste fehlt tatsächlich nichts, was ich für wesentlich halte. Tatsächlich ist die Schnittmenge zwischen der Liste und meiner Sammlung ziemlich groß. Respekt also für die kluge Zusammenstellung!
Am Feinsten: Sogar The Rezillos (habe ich hier vor ein paar Tagen erst gepostet!) sind dabei!

Außerdem super am neuen Heft: Mekons sind nach Erdzeitaltern wieder in den Visions-Kosmos aufgenommen. Danke für die Rezi!

Auf den ersten Blick also eine gelungene Ausgabe.
29.07.2020 | 21:44 » Moderation benachrichtigen
Ich hoffe, die Waterboys sind dabei. :floet:
30.07.2020 | 07:59 » Moderation benachrichtigen
Nunja ... bis auf den unter Beitrag 7 genannten (eigentlich unverzeihlichen) Fauxpas ist die Schottlandliste schon ok... :wink:
30.07.2020 | 08:17 » Moderation benachrichtigen
Visions ist für mich das Craftbeer des Rock!MUSIKBAER, 29.07.2020 18:04 #


Das ist aber jetzt mal kein Kompliment...
30.07.2020 | 10:30 » Moderation benachrichtigen
Auch ich muss mich den Lobeshymnen bezüglich der letzten Specials anschließen. Wirklich großartig :cheers:.

Eine Kleinigkeit, die mich schon seit mehreren Ausgaben nun "stört": In den Lesercharts ist das Pearl Jam-Album fälschlicherweise mit "GigaNton" benannt. Aber das lässt sich ja wohl recht leicht beheben, nur so als kleine Anmerkung :smile:.

Wo wir aber zunächst bei Lobeshymnen waren: Vielen Dank für die Einführung dieser wahrlich wunderbaren Kunstdrucke. Sehr schöne waren da schon dabei. Einige davon landen hier an den Wänden. Weiter so!

Zuletzt geändert von SvenHü 30.07.2020 10:37

30.07.2020 | 10:51 » Moderation benachrichtigen
Ist da Nazareth dabei? Frage für Cracker.
Simple Minds doch hoffentlich auch?
30.07.2020 | 11:01 » Moderation benachrichtigen
Und ich frage für den Flabes.
Ist Del Amitri dabei?
30.07.2020 | 11:03 » Moderation benachrichtigen
Und Acki vermisst die neue Alex Harvey.
31.07.2020 | 02:45 » Moderation benachrichtigen
Manchmal verstehe ich mein Lieblingsmagazin nicht:

Annenmaykantereit werden von der Reaktion gekonnt ignoriert (was ich ob der Pennälerlyrik und dem Pop-Appeal durchaus nachvollziehen kann), während über die artverwandten "Provinz" berichtet wird. Dass beide Bands musikalisch im selben fahrwasser schwimmen, schreibt ja sogar die Visions selber (einmal im Bandbericht und dann auch noch in der Referenz). Das wirkt leider total willkürlich, als hätte man es quasi ausgewürfelt, über welche der Bands man berichtet und über welche nicht. Wanda und Bilderbuch scheint in Dortmund auch niemand zu kennen... Womöglich ist es dem Corona-Loch geschuldet, dass nun auch Raum für "Provinz" war, vielleicht hat auch die Plattenfirma kurz mal angeklopft, aber es ist für Außenstehende schlicht unverständlich, wenn von 2 sehr ähnlichen bands eine vorgestellt wird und die andere bis dato keine zeile wert war. Selbst, wenn die redaktion AMK nicht besonders toll findet, früher wurde auch schon über Nickelback, H-Blockx und dem legendären Jungen mit der Gitarre berichtet, die auch nicht mehr oder weniger alternativ waren als AMK.


Schön aber das Schottland-Special. Vielleicht kann man den Ansatz tatsächlich wie in einem anderen thread vorgeschlagen mal regional runterbrechen und über die Musikszene in Leipzig, Nürnberg oder Bremen berichten (wenn es da eine gibt, ich bin da kein Experte :floet:)
31.07.2020 | 08:34 » Moderation benachrichtigen
Das Interview mit Fat Mike &Frank Turner gefällt mir sehr gut, die Split ist gekauft. :smile:
01.08.2020 | 00:52 » Moderation benachrichtigen
Ist da Nazareth dabei? Frage für Cracker.
Simple Minds doch hoffentlich auch?Woas Sois..., 30.07.2020 10:51 #

:bigsmile:
Und für Mama Musikbär :klugscheiss:. Nur Eigi war dann doch nicht restlos überzeugt :hm:.
01.08.2020 | 02:15 » Moderation benachrichtigen
Ist da Nazareth dabei? Frage für Cracker.
Simple Minds doch hoffentlich auch?Woas Sois..., 30.07.2020 10:51 #

Nazareth ist dabei, um Hundehaaresbreite.
Simple Minds? Nö.
Del Amitri? Nö.
Proclaimers? Nö. Wer hat da geschlafen? Alle entlassen!

Erfreulich: Idlewild sind vertreten.
Auch schade: There Will Be Fireworks bzw. The Cinematics sind nicht dabei.
03.08.2020 | 10:15 » Moderation benachrichtigen
Ist da Nazareth dabei? Frage für Cracker.
Simple Minds doch hoffentlich auch?Woas Sois..., 30.07.2020 10:51 #

Nazareth ist dabei, um Hundehaaresbreite.LarryRansomInferno, 01.08.2020 02:15 #

:bigsmile: Sehr schön.

Edit: also vor allem das kenntnisreiche Wortspiel :thumbsup:

1 - 2 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 2 , 23 Ergebnisse

Home » Community » Forum » VISIONS » VISIONS 329