Zur mobilen Seite wechseln

Der Visions-Frühaufsteher-Thread

91 Beiträge - 2785 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 4 von 5 , 91 Ergebnisse

29.06.2020 | 20:35 » Moderation benachrichtigen
Hey, ein neues Sexismushighlight im Forum.
29.06.2020 | 21:10 » Moderation benachrichtigen
Der Niveaulimbo bleibt hier angesagt.
29.06.2020 | 22:38 » Moderation benachrichtigen
30.06.2020 | 04:27 » Moderation benachrichtigen
Hey, ein neues Sexismushighlight im Forum.Go Ahead Eagle, 29.06.2020 20:35 #

Der Niveaulimbo bleibt hier angesagt.Drunken Third, 29.06.2020 21:10 #
Wie konnte ich nur vergessen, die Gleichstellungsbeauftragten um Freigabe zu bitten?

Ganz abgesehen vom löblichen Passus, bei gleicher Qualifikation prioritär einer Frau die ausgeschriebene Stelle zu geben, hatte ich schon die Freude in einer Behörde tätig zu sein, wo ein Frauenanteil von 51 % noch immer als zu wenig galt (O-Ton: "Dieser Anteil bedeutet natürlich, dass in vielen Bereichen Frauen noch immer unterrepräsentiert sind.").
Aktuell erfreut man sich daran, dass die so genannten Regelbeurteilungen nicht nur in ein undifferenzierteres Notenkorsett gepackt wurden, sondern nunmehr mit einer Zusatzquotierung ausgestattet sind: Gewisse (gute bis sehr gute) Notenwerte können nur noch vergeben werden, wenn ein gewisser Frauenanteil an eben diesen Werten erreicht wird - wobei es also nicht um die Belegschaftsproportionalitäten geht und (zugespitzt) natürlich unerheblich der tatsächlich erbrachten Leistung und zusätzlich zur ohnehin früher schon einschränkenden Quotierung einzelner Notenwerte.

Gegen den Idealfall, wo solche Regularien auf eine strebsame Realität treffen, habe ich wahrlich nichts einzuwenden, aber Idealfall und Realität beißen sich leider in der Regel.
Ich kann natürlich verstehen, dass an gewissen Betonköpfen ohne (Frauen-)Quotierung nicht vorbeizukommen ist, nur gelungen ist der Weg dennoch nicht. Schon gar nicht, wenn sich dann solche Spitzen wie die dargestellten ergeben; der O-Ton ist tatsächlich dem Wortbeitrag der stellvertretenden Gleichstellungsbeauftragten auf einem Einführungslehrgang für neue MA*innen entnommen und auch die Frauen im Publikum waren spätestens da sichtlich irritiert, als noch ausgeführt wurde, dass die "gleiche Eignung" durchaus die Differenz einer Notenstufe bedeute... wohingegen der zweite Fall jüngst die Zahl der grauen Haare aller Beurteiler*innen derbst ansteigen ließ.

Kurzum: Ich verstehe eure "Einwände", aber leider hat der Ponyhof auch Macken.

---

Ach ja:

Moinsen,

eigentlich ja 2.57 Uhr, aber ich konnt' mich noch mal rumdrehen und dann war's fast Weckerklingeln, fast um Vier.
Bin so ausgeschlafen. Irre.

Zuletzt geändert von fennegk 30.06.2020 05:08

30.06.2020 | 05:00 » Moderation benachrichtigen
Ich auch, herrlich.
30.06.2020 | 05:39 » Moderation benachrichtigen
Guten Morgen!
30.06.2020 | 06:19 » Moderation benachrichtigen
Mojen. :smile:
02.07.2020 | 06:00 » Moderation benachrichtigen
Was denn los heute? Alle verschlafen?
Na dann: guad moang!
02.07.2020 | 19:35 » Moderation benachrichtigen
Mitnichten! Eine unruhige Nacht; aufgewacht um 3.52 Uhr...

Moinsen nachträglich! :smile:
03.07.2020 | 03:32 » Moderation benachrichtigen
Guten Morgen. :kaffee:
06.07.2020 | 04:17 » Moderation benachrichtigen
3.13 Uhr, wollte ich mal noch nachgeschoben haben, der jungen Tradition treu bleibend.
Moinsen derweil! :kaffee:
06.07.2020 | 06:12 » Moderation benachrichtigen
Moin, 6:00 ist auch OK. :klugscheiss:
06.07.2020 | 17:45 » Moderation benachrichtigen
Für 'nen Montag und weil du's bist.
:cheers:
07.07.2020 | 03:42 » Moderation benachrichtigen
Guten Morgen,
und was eine gute Dreiviertelstunde ausmachen kann: Wäre ich direkt um Dreivierteldrei aus dem Bett geplumpst, wäre ich jetzt wach - aber ich musste mich noch mal rumdrehen und ergötze mich am inneren Zombie.
Wo bleibt der Kaffee?
07.07.2020 | 13:19 » Moderation benachrichtigen
Heute mal ganz easy bis 12 gepennt, ihr Asis!
07.07.2020 | 13:21 » Moderation benachrichtigen
wo bleibt der Kaffee?fennegk, 07.07.2020 03:42


Läuft.
07.07.2020 | 13:28 » Moderation benachrichtigen
Heute mal ganz easy bis 12 gepennt, ihr Asis!roquai, 07.07.2020 13:19 #


Welches 12 meinst Du?!??!

Dass Kohfeldt Pizzaro seinen Abschiedseinsatz für Werder gestern verwehrte, war übrigens ne ziemliche Frechheit.roquai, 07.07.2020 09:25 #
07.07.2020 | 13:31 » Moderation benachrichtigen
:bigsmile:

Er hat mich, scheiß Sommerzeit (die Uhr in der Garage geht vor).
07.07.2020 | 13:31 » Moderation benachrichtigen
wo bleibt der Kaffee?fennegk, 07.07.2020 03:42


Läuft.roquai, 07.07.2020 13:21 #


"I Can Make A Better Coffee With My Asshole!"
07.07.2020 | 15:50 » Moderation benachrichtigen
Killdozer, die musikalische Meme-Fabrik.

« erste Seite | zurück | 1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 4 von 5 , 91 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Und sonst... » Der Visions-Frühaufsteher-Thread