Zur mobilen Seite wechseln

Kleine Umfrage: wie informiert Ihr Euch über Konzerte?

17 Beiträge - 629 Aufrufe
27.01.2020 | 14:58 » Moderation benachrichtigen
Ich habe da mal eine kleine Umfrage… der Hintergrund ist dass ein paar Bands ebenso wie ein paar hungerleidende Clubs sich fragen, wie man am besten für sich wirbt:

Wie informiert Ihr Euch über bevorstehende Konzerte?

Tageszeitung
Wochenblatt
Online-Veranstaltungskalender
Print-Veranstaltungskalender
Websites von Bands
Websites von Locations
Aushänge in Locations
Handzettel
Plakate
Facebook allgemein
Facebook-Gruppen
27.01.2020 | 15:04 » Moderation benachrichtigen
Online-Veranstaltungskalender
Websites von Bands
Websites von Locations
Aushänge in Locations
PlakateLe Grunge, 27.01.2020 14:58 #
27.01.2020 | 15:13 » Moderation benachrichtigen
1. Facebook, weil ich hunderten von Bands folge
2. Handzettel: Habe mal irgendwo einen bekommen, auf dem quasi alle Konzerte in Berlin für das erste Halbjahr stehen
3. Websites von Locations: Bei sehr kleinen Dingern wie lokalen Bands
4. Plakate/Aushänge in Locations sind dann auch immer einen Blick wert, geht aber auch Richtung 2
27.01.2020 | 15:15 » Moderation benachrichtigen
1. Facebook (Bandseiten, Musikmagazine)
2. Songkick (alternativ Bandsintown)

Zuletzt geändert von der herrscher 27.01.2020 15:37

27.01.2020 | 15:17 » Moderation benachrichtigen
Songkickder herrscher, 27.01.2020 15:15 #

ja, allgemein meist bei songkick oder bandsintown.
27.01.2020 | 16:11 » Moderation benachrichtigen
Kurze Nachfrage: bei Songkick und Bandsintown sind aber eigentlich nur die "großen" Bands, oder?

Geht Ihr auch zu Konzerten von "Local Heros"?
27.01.2020 | 16:17 » Moderation benachrichtigen
da dann eben durch informationen der anderen quellen oder mundpropaganda.

ein regionübergreifendes online-portal auch zu kleineren bands und locations würde sicher auch für freude sorgen. :wink:
27.01.2020 | 16:30 » Moderation benachrichtigen
Kurze Nachfrage: bei Songkick und Bandsintown sind aber eigentlich nur die "großen" Bands, oder?

Geht Ihr auch zu Konzerten von "Local Heros"?Le Grunge, 27.01.2020 16:11 #


Naja, es geht schon bis auf ziemlich klein runter bei Songkick, aber klar, irgendwas wird da nicht mehr erfasst. Du kannst dich allerdings als Künstler dort anmelden, dann kriegst du deine Daten bestimmt unter.

Zu lokalen Größen bin ich sehr selten gegangen. Inzwischen gehe ich gar nicht mehr zu Konzerten, was gesundheitliche Gründe hat.
27.01.2020 | 16:53 » Moderation benachrichtigen
ist die anmeldung bei songkick kostenlos?
27.01.2020 | 17:30 » Moderation benachrichtigen
Für Künstler weiß ich nicht, für Benutzer ja. E-Mail-Adresse genügt oder Verknüpfung mit den sozialen Medien.
27.01.2020 | 17:31 » Moderation benachrichtigen
für künstler, meinte ich.
27.01.2020 | 17:56 » Moderation benachrichtigen
Für Österreich gibt es einen Typen, der akribisch täglich seine Giglist aktualisiert:

http://www.capeet.com/gigs_list.html

Mehr Infos brauch ich nicht.
27.01.2020 | 17:56 » Moderation benachrichtigen
Livegigs.de ist ganz gut
dann noch bei Visions, facebook (Locations)
Stressfaktor (für Berlin, meist kleinere Läden)
Stadtzeitungen etc...
27.01.2020 | 18:40 » Moderation benachrichtigen
bei den lokalen gigs, lokaler bands. läuft das hier über mundpropaganda, facebook, newsletter der location und über lokale medien - tageszeitung, anzeigenblätter, plakate
27.01.2020 | 18:44 » Moderation benachrichtigen
Facebook (Bandseiten, Musikmagazine)der herrscher, 27.01.2020 15:15 #



dachte, du gehstgesundheitsbedingt nicht mehr auf konzerte? :hm:
(bei mir ist es in erster linie facebok & die webseite meines lieblingsclubs)
27.01.2020 | 19:35 » Moderation benachrichtigen
Und kann ich mich nicht trotzdem weiter über Konzerte informieren?
21.05.2020 | 03:39 » Moderation benachrichtigen
Facebook, weil ich [gelöscht weil spam]

Home » Community » Forum » Konzerte & Festivals » Kleine Umfrage: wie informiert Ihr Euch über Konzerte?