Zur mobilen Seite wechseln

ich denk grad...

70983 Beiträge - 2447128 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 3516 - 3517 - 3518 - 3519 - 3520 | weiter | letzte Seite » | Seite 3518 von 3550 , 70983 Ergebnisse

08.02.2018 | 13:26 » Moderation benachrichtigen
Innenstädte waren früher auf jeden Fall besser. Das Problem, dass du beschreibst, gibt's ja ganz oft. Macht wirklich oft keinen Spaß mehr, gerade durch kleine bis mittelgroße Städte zu schlendern, weil's fast nur noch austauschbare Ketten, Ramschläden und Wettbüros gibt.
08.02.2018 | 13:29 » Moderation benachrichtigen
Hm, gerade für kleine Städte kann ich das nicht bestätigen, da hält sich der Einzelhandel doch oft noch. Aber sobald man in die größeren kommt, ist das Stadtbild von Ketten dominiert, das stimmt.

Da ich fast ausschließlich bei Ketten kaufe, darf ich mich aber auch nicht beschweren.
08.02.2018 | 13:31 » Moderation benachrichtigen
Wo fängt denn bei euch "kleine" Stadt an? Euer beschriebenes Phänomen kenne ich eher so ab 50.000 aufwärts :hm:
Die einzige Kette hier ist Edeka.
08.02.2018 | 13:34 » Moderation benachrichtigen
Ja, hier buendelt sich das alles in riesige Einkaufsscenter, wodurch die Innenstaedte voellig verkommen und eben entsprechend niederwertige Laeden sich die Miete dort leisten koennen. Und jede Stadt hier im Ruhrgebiet goennt sich ein Center mit absolut identischen Geschaeften. Leuchtet mir nicht ein.
Aber alternativ dazu waren es hier sowieso nur noch die Ketten, die sich halten koennen/koennten. Ob ein Backshop der mich nicht interessiert da sitzt, oder das fuenfte H&M im 10km Radius, da ist es mir dann andererseits auch wieder egal.
Am besten alles plattmachen und durch Parks und Waelder ersetzen. Ha.
08.02.2018 | 13:34 » Moderation benachrichtigen
Also die von mir gemeinte Stadt (ich weiß, deine Frage ging an Olsen) hat 55.000 EW, was natürlich bei euch für einen müden Lacher sorgt, hier aber schon zumindest als "größer" gilt...
Linz geht ja noch so einigermaßen... wobei auch hier immer mehr Wettbüros aus dem Boden sprießen. :hm:
08.02.2018 | 13:36 » Moderation benachrichtigen
Vielleicht werd ich auch einfach nur alt bzw. bin im gestern hängengeblieben, aber ich vermisse aktuell einfach die Möglichkeit, einfach mal einen Schaufensterbummel zu machen... Schaufensterbummel hab ich lange weder gehört noch gelesen, scheint echt out zu sein. :hm:
08.02.2018 | 13:40 » Moderation benachrichtigen
du meinst mit den 55.000 jetzt wels oder?
linz ist ja mit 200.000 schon halbwegs groß. für österreichische verhältnisse.
08.02.2018 | 13:41 » Moderation benachrichtigen
Also die von mir gemeinte Stadt (ich weiß, deine Frage ging an Olsen) hat 55.000 EW, was natürlich bei euch für einen müden Lacher sorgt, hier aber schon zumindest als "größer" gilt...
Linz geht ja noch so einigermaßen... wobei auch hier immer mehr Wettbüros aus dem Boden sprießen. :hm:housefrau1981, 08.02.2018 13:34 #


55.000 ist in Bayern schon einiges. Ähnlich wie bei euch. Das ist so Größenordnung Passau und Landshut.
08.02.2018 | 13:45 » Moderation benachrichtigen
Oldenburg ist da zum Glück noch ein positives Beispiel.
Aber das Phänomen ist mir auch schon aufgefallen, gerade in Hinsicht auf Wettbüros.
08.02.2018 | 13:48 » Moderation benachrichtigen
Oldenburg ist da zum Glück noch ein positives Beispiel.Drunken Third, 08.02.2018 13:45 #


Ein sehr positives Beispiel. Eine der schönsten Innenstädte, die ich kenne. Kann man sich zwar leicht verlaufen, wenn man sich nicht so auskennt, aber das macht's eigentlich gerade gut.
08.02.2018 | 13:53 » Moderation benachrichtigen
du meinst mit den 55.000 jetzt wels oder?
linz ist ja mit 200.000 schon halbwegs groß. für österreichische verhältnisse.-pmh-, 08.02.2018 13:40 #


Ja klar Wels.
08.02.2018 | 13:56 » Moderation benachrichtigen
Ja klar Wels.housefrau1981, 08.02.2018 13:53 #


Laut Wiki achtgrößte Stadt von Österreich :hm: Hätte ich nicht gedacht.
08.02.2018 | 13:57 » Moderation benachrichtigen
Oldenburg ist da zum Glück noch ein positives Beispiel.Drunken Third, 08.02.2018 13:45 #


Ein sehr positives Beispiel. Eine der schönsten Innenstädte, die ich kenne. Kann man sich zwar leicht verlaufen, wenn man sich nicht so auskennt, aber das macht's eigentlich gerade gut.OneFingerSalute, 08.02.2018 13:48 #


dann freu dich auf erfurt!
08.02.2018 | 13:57 » Moderation benachrichtigen
Das tue ich.
08.02.2018 | 13:58 » Moderation benachrichtigen
Das tue ich.OneFingerSalute, 08.02.2018 13:57 #


Und auf Regensburg :klugscheiss:
08.02.2018 | 14:00 » Moderation benachrichtigen
Auch das.
08.02.2018 | 14:02 » Moderation benachrichtigen
Ja klar Wels.housefrau1981, 08.02.2018 13:53 #


Laut Wiki achtgrößte Stadt von Österreich :hm: Hätte ich nicht gedacht.Woas Sois..., 08.02.2018 13:56 #


Wir mögen's hier einfach klein und kuschlig, da kann man bei über 50.000 Einwohner schon fast von Großstadt sprechen. :bigsmile:
13.02.2018 | 10:28 » Moderation benachrichtigen
faschingsdienstag und valentinstag. hintereinander. :bekloppt:
13.02.2018 | 11:41 » Moderation benachrichtigen
Ich stelle gerade überrascht Fest, zu einer Minderheit (bspw. in Bayern, aber eben auch bundesweit) zu gehören, die heute frei hat. Yeah.
14.02.2018 | 00:02 » Moderation benachrichtigen
Nunmehr stelle ich fest, an 'nem freien Tag vielleicht nicht das Anrufgesuch eines direkten Vorgesetzten zu erwidern. Ist ja nicht so, dass ich in den Genuss der lauwarmen Info nicht auch gekommen wäre, wenn ich gesund und munter voraussichtlich und spätestens am Montag wieder da sein werde.
Stattdessen grame ich halt jetzt und dahoam über den künftigen Zustand nicht nur kein "Team mittlerer Dienst" zu leiten habe, sondern auch all die Aufgaben irgendwie auch zu erledigen habe. Oder: Wäre es nicht eigentlich folgerichtig, würde auch ich jetzt noch den Absprung zumindest in die Wege leiten?

---

Weg vom privaten: Die SPD amüsiert mich; die Nahles auf so eine brechreizartige Weise zwar, aber immerhin.

« erste Seite | zurück | 3516 - 3517 - 3518 - 3519 - 3520 | weiter | letzte Seite » | Seite 3518 von 3550 , 70983 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Und sonst... » ich denk grad...