Zur mobilen Seite wechseln

VISIONS 307

59 Beiträge - 6497 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 1 - 2 - 3 | Seite 3 von 3 , 59 Ergebnisse

01.10.2018 | 15:11 » Moderation benachrichtigen
Wird erledigt.
Von Oceansize habe ich zwei Platten, aber obwohl der Sound, ihre Art Musik mir entgegenkommt, haben mich beide -wenn auch sehr gepflegt- gelangweilt. Deshalb nicht weiter verfolgt.Crackerman, 01.10.2018 11:47
Welche beiden?
01.10.2018 | 21:42 » Moderation benachrichtigen
Es ist ja sinnlos sich über Reviews aufzuregen, aber die neue Supersuckers hätte wohl mal besser von jemanden besprochen werden sollte, der auch tatsächlich etwas mit der Art von Musik anfangen kann...theguilt, 28.09.2018 11:47 #

Wurde verrissen? Ich hab sie jetzt gehört. Das Album ist vielleicht im Supersuckers-Kontext kein absolutes Highlight, aber bis auf "All Of The Time" am Anfang find ich so ziemlich jeden Song inspirierter, cooler und unendlich viel souveräner runtergespielt als alles, was The Dirty Nil zu bieten haben.

Wie kam eigentlich Get The Hell in der Visions weg? Das Online-Archiv ist ja leider extrem lückenhaft.
02.10.2018 | 17:53 » Moderation benachrichtigen
Wird erledigt.
Von Oceansize habe ich zwei Platten, aber obwohl der Sound, ihre Art Musik mir entgegenkommt, haben mich beide -wenn auch sehr gepflegt- gelangweilt. Deshalb nicht weiter verfolgt.Crackerman, 01.10.2018 11:47 #

Oceansize langweilig? Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich fand die ja ganz großartig.
02.10.2018 | 23:36 » Moderation benachrichtigen
Das deckt sich mit meiner Einschätzung. :wink:
03.10.2018 | 00:06 » Moderation benachrichtigen
Wird erledigt.
Von Oceansize habe ich zwei Platten, aber obwohl der Sound, ihre Art Musik mir entgegenkommt, haben mich beide -wenn auch sehr gepflegt- gelangweilt. Deshalb nicht weiter verfolgt.Crackerman, 01.10.2018 11:47 #

Oceansize langweilig?SvenHü, 02.10.2018 17:53 #

Oh ja, und wie! Ich kenne nur die Effloresce, hat mir mal jemand gebrannt. Allerdings ist das im Gegensatz zu Cracker einfach auch echt nicht meine Musik. Kann sein, dass sie das, was sie machen, super machen.
03.10.2018 | 12:08 » Moderation benachrichtigen
Und wie super sie das machen, was sie da machen.
Ich finde ihr letztes Album allerdings besser als das erste.

Und das aktuelle Vennart Album fast besser als Oceansize insgesamt.
03.10.2018 | 19:29 » Moderation benachrichtigen
"Self Preserved..." besser als "Effloresce"? Anders vor allem, kompakter insbesondere und für viele eine positive Entwicklung nach "Frames" - wobei ich diese Kritik am Drittwerk bis heute nicht ansatzweise teilen kann.
An der neuen Vennart jedenfalls scheinen noch einige Durchgänge notwendig, so oder so ist's der große Bruder zu "The Demon Joke" und fraglos für die Jahresspitzenplätze gemacht!
03.10.2018 | 19:34 » Moderation benachrichtigen
"Self Preserved..." besser als "Effloresce"?reduqtif, 03.10.2018 19:29 #

Müsst ich mir mal wieder reinziehen. Die Self Preserved hab ich ja physisch, die andere mal via You getubt, und habe seither den Eindruck, dass die Frage verneint werden sollte. Aber nochmal hören :klugscheiss: .
03.10.2018 | 21:39 » Moderation benachrichtigen
Möchte jemand die Control DVD haben?
03.10.2018 | 21:51 » Moderation benachrichtigen
Gerne.
03.10.2018 | 22:03 » Moderation benachrichtigen
Gerne.Olsen, 03.10.2018 21:51 #

Adresse?
03.10.2018 | 22:08 » Moderation benachrichtigen
Habe dir eine PN geschickt.
03.10.2018 | 22:08 » Moderation benachrichtigen
Egal, Olsen ist wir alle. Also gerne auch an dich selber.
03.10.2018 | 22:10 » Moderation benachrichtigen
DVD kommt. Wird aber erst nächste Woche sein. Bin die Tage im Abschlußstress und am Wochenende im Münsterland.
03.10.2018 | 22:11 » Moderation benachrichtigen
Mach dir keinen Stress. :smile:
03.10.2018 | 22:49 » Moderation benachrichtigen
Wer die DVD noch möchte, gerne melden.
04.10.2018 | 23:53 » Moderation benachrichtigen
Wird erledigt.
Von Oceansize habe ich zwei Platten, aber obwohl der Sound, ihre Art Musik mir entgegenkommt, haben mich beide -wenn auch sehr gepflegt- gelangweilt. Deshalb nicht weiter verfolgt.Crackerman, 01.10.2018 11:47
Welche beiden?reduqtif, 01.10.2018 15:11 #

Self... und Frames.

Oceansize langweilig? Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich fand die ja ganz großartig.SvenHü, 02.10.2018 17:53 #

Tja, die finden wohl ziemlich viele hier richtig gut, das kam auch früher immer durch. Deshalb habe ich sie -glaub' ich- auch angetestet. Aber obwohl das meistens klappt, wenn so viele der "richtigen" üblichen Verdächtigen eine Platte anpreisen, aus Oceansize und mir ist nichts Dauerhaftes geworden.
05.10.2018 | 02:55 » Moderation benachrichtigen
Nun, dann will ich zwar nicht sagen, du hättest die falschen Platten von den denen, aber das Debüt ("Effloresce") erschiene mir das für dich potentiell passendste Album zu sein.
Gleichermaßen: Es ist halt nichts "dauerhaftes" geworden und das klingt ja nicht nach vollvernichtendem Urteil, also auch okay. :smile:
16.10.2018 | 01:24 » Moderation benachrichtigen
Es geht doch nix über Klischees meint Daniel Thomas... Marzahn ist der Prototyp des hässlichen Ost-Berliner Plattenbaugebiets... (als Berliner denkt man zwar Hohenschönhausen ist noch viel hässlicher, das Märkische Viertel im Westen aber nicht schicker) dumm ist nur, wenn die klischee-behaftete Einführung zur Rezension von ROTOR "6" nur bis 1986 der Realität entsprach und man es nun schwarz auf weiß hat, dass Recherche nicht zu den eigenen Stärken gehört...

Denn ROTOR (zumindest die 3er-Besetzung bis zum vorletzten Album) stammen aus Hellersdorf (nur bis 1986 Teil von Marzahn)... (Marco, der Bassist war mit einem meiner Brüder in einer Klasse...) klar auch Hellersdorf ist ein Neubau-Gebiet und da ich jetzt in meinem Text schon 3 unschöne Ost-Plattenbaugebiete genannt habe, macht das "Berlin-Marzahn - dem Viertel für DDR-Nostalgiker mit Hang zu Plattenbauten" nicht gerade zu einer gelungenen Formulierung... auch weil im Westberliner Stadtteil Tempelhof originalgetreue DDR-Plattenbauten stehen, weil die DDR aus Geldmangel die Bauteile in den Westen verkauft hat und man die dort genauso "schön" hoch gestapelt hat wie im Osten... also auch noch so ein Viertel für DDR-Nostalgiker mit Hang zu Plattenbauten...

Helmut Markwort brüllte uns irgendwann mal entgegen "Fakten, Fakten, Fakten"... denn dann ist man auch nicht angreifbar!

« erste Seite | zurück | 1 - 2 - 3 | Seite 3 von 3 , 59 Ergebnisse

Home » Community » Forum » VISIONS » VISIONS 307