Zur mobilen Seite wechseln

Roadburn 2019

10 Beiträge - 1513 Aufrufe
18.08.2018 | 00:22 » Moderation benachrichtigen
Hallo ihr Lieben und Unlieben! :cool:
Da bin ich doch glatt mal aus dem Urlaub zurück und lese online, dass mein neues Lieblingsfestival den ersten Headliner für 2019 verkündet hat!
Deshalb hier nun der Thread für das Roadburn 2019.

Curator wird Tomas Lindberg sein, bekannt für sein Mitwirken bei At The Gates, Disfear und Lock Up. Er wird unter dem Banner "The Burning Darkness" eine sicherlich spannende Melange an Bands zusammenstellen und vielleicht ja auch mit einer seiner Bands auftreten - ich persönlich würd mir da ja am ehesten Disfear wünschen.

Einer der Headliner werden Matt Pike und Sleep sein, die an zwei Abenden (Samstags und Sonntags) auftreten werden, an einem Abend präsentieren sie Dope Mountain (YEAH!) und am anderen dann The Sciences, welches sie ja erst vor wenigen Monaten auf die Menschheit losgelassen haben.

Die weiteren bisher angekündigten Bands umfassen Have A Nice Life (treten zweimal auf und spielen einmal Deathconsciousness komplett und einmal ein reguläres Set, ich kannte sie bis gestern nicht, bin aber sofort von ihnen begeistert, ne Mischung aus Zola Jesus und Planning for Burial!), Birds in Row (deren neues Album ist definitiv eines der Top10 des Jahres für mich, ein absoluter Grower!), Vile Creature (ambientlastiger Sludge), Midnight (hellyeah!!!! That's gonna fuckin rock'n'roll!) und Seven That Spells (nennen sich "Krautrock", is für mich aber eher Prog-Rock).

Bereits im Booklet dieses Jahres waren ja schon drei Acts genannt worden, nämlich Louise Lemon (für mich eine Liga mit Chelsea Wolfe), Heilung (sehr interessant, sowohl von den "Instrumenten" als auch von der Variante von Folk-Metal, den sie spielen) sowie Gore aus Holland, eine Art Avantgarde-Core, die dort wohl eine absolute Legende sind und das (meinen ersten Höreindrücken nach) zurecht.

Nun ja, ich habe ja schon seit Mai mein Hotelzimmer für nächstes Jahr gebucht, zusammen mit ein paar Kumpels, die ich dieses Jahr dort kennengelernt habe. Ich freu mich auf jeden Fall schon ein Loch in den Bauch!
13.09.2018 | 16:29 » Moderation benachrichtigen
Neue Namen:

Cave In
Old Man Gloom
Thou (Artist in Residence)
Daughters
Wolvenest
Ulcerate
Messa
Gold
Drab Majesty
Imperial Triumphant
Mord'A'Stigmata

Tickets gibt es ab 4. Oktober, "befürchte" es wird wieder auf ein 4 Tage-Ticket rauslaufen.
13.09.2018 | 16:51 » Moderation benachrichtigen
Alleine Midnight wären es ja wert zumindest darüber nachzudenken :hm:
12.11.2018 | 01:03 » Moderation benachrichtigen
Da habe ich doch mal ne ruhige Minute und will dann doch mal wieder diesen Thread hier weiter füttern.

es gab mittlerweile einige weitere Ankündigungen, sowohl was die Curation als auch die Commissions angeht.

Die erste der drei Commissions wurde bekannt gegeben und es wird niemand geringerer als Tom G. Warrior, der an einem Abend die Reqiuem-Stücke von Celtic Frost/Tryptikon mit einem vollen Orchester in eine 60minütige Andacht verwandeln wird. Wow.

Ein weiteres großes Event wird der Freitag sein, an dem das englische Label Holy Roar Records die Hall of Fame übernehmen wird und dabei so unterschiedliche Acts wie A.A. Williams (die mittlerweile schon Vergleiche zu Emma Ruth Rundle zieht), Conjurer, Pijn (die dieses ein wahrlich saugutes Album veröffentlicht haben), Secret Cutter (wüster, lauter Stilmix auf Sludge-Basis), Svalbard (Sen-sa-tio-nell!!!!) aufbieten. Ein weiteres Highlight, genauso wie der San Diego-Takeover der Hall of Fame in diesem Jahr.

Schon relativ alt ist die Nachricht, dass At The Gates im Rahmen der Curation von Tomas Lindberg eine spezielle Roadburn-Show spielen werden - vielleicht werden hier schon neue Töne präsentiert?!

Anna von Hauswolff wird auch unter Tomas' The Burning Darkness-Curation spielen, sie fällt für mich zumindest in eine Ecke mit Louise Lemon, die ja auch spielen wird, also dunkler düsterer Pop.

Vor knapp drei Wochen gab es einen weiteren großen Schwung, der einem die Tränchen in die Augen treiben konnte:
Mono spielen zusammen mit Jo Quail Hymn to the Immortal Wind KOMPLETT! (die Show werd ich wohl nicht sehen können, weil ich Freitags früh noch arbeiten muss... :heul:)
Bossk spielen Audio Noir (danke übrigens an Shitty für die Pladde) von vorne bis hinten!
Myrkur präsentiert ihr neues Album Folkesange mit Gastmusiker wie Jo Quail oder Mitgliedern von Heilung!
Ebenso wurde verkündet, dass Agrimonia, Gösta Berlings Saga und Orchestra of Constant Distress den Reigen der von Tomas kuratierten Bands erweitern.
Weitere Neuzugänge und Events:
Black Bombaim & Peter Brötzmann - Psych-Rock meets Free Jazz , Bliss Signal black metal Blasts meets hard electronic, Crypt Trip (mir noch unbekannt), Deaf Kids aus dem Neurot-Roster spielen eine Solo-Show und eine Show zusammen mit Petbrick, die auch eine eigene Show mit Igor Cavalera spielen, Morne prügeln ihren Sludge auf die Zuschauer ein, Malokarpatan mixen wohl klassischen Heavy Metal und Black Metal, Mythic Sunship, Rakta Stuck In Motion, Territoire spielen ihr Alix-Album komplett und The End.

07.04.2019 | 09:34 » Moderation benachrichtigen
Hello!
Da es meiner Mum gut genug geht, werd ich kommende Woche nun doch nach Tilburg fahren.
Da Luna ja immer diesen "Fest-Liveticker" anbietet, will ich das am anderen Ende des nusikalischen Spektrums nun auch mal anbieten.
Wer also zwischendurch mit Bildern o.ä. versorgt werden will, schreibt mir einfach seine Handynr per PN bis Mittwoch abend.
07.04.2019 | 12:46 » Moderation benachrichtigen
Ich habe nächstes Wochenende sehr viel zu tun und bin dann nicht empfänglich für so einen Ticker, aber ich würde mich auf einen ausführlichen Nachbericht hinterher freuen.
07.04.2019 | 13:04 » Moderation benachrichtigen
Nach dem Line-Up und den Berichten vom letzten Jahr, hab ich für dieses Jahr echt überlegt.
Aber die diesjährige Aufstellung juckt mich nahezu überhaupt gar nicht.
Und genau das find ich erstaunlich gut und respektabel.
Sie schaffen es, das Bild vom Festival von Jahr zu Jahr um 180 Grad zu drehen, jenachdem, wer für die Aufstellung verantwortlich ist. Das macht das Roadburn echt enorm spannend.
Ich behalte es für 2020 im Augenwinkel. Dieses Jahr schließe ich mich Ofsi an, ein Nachbericht und ein paar geile Bilder reichen mir aus. Danke, Thor!
07.04.2019 | 13:08 » Moderation benachrichtigen
Das stimmt. Finde es auch interessant, dass es mich dieses Jahr vom Aufgebot her fast gar nicht juckt. Wäre ich da, würde ich aber trotzdem viele geile Bands erleben, da bin ich mir sicher. Mal gucken, was sie nächstes Jahr basteln und ob es mich dann wieder mehr nach Tilburg zieht.
09.04.2019 | 13:36 » Moderation benachrichtigen
Ich freu mich so wie bolle.....
Am Anfang hat mich auch nicht so viel umgehauen, allerdings wenn man sich die Mühe macht und sich die bands mal durchhört entdeckt man so unglaublich tolle Bands, so dass ich nun schon einige ärgerliche Überschneidungen im Plan habe. So oder so es wird toll, nur das Wetter war letztes jahr eindeutig besser :bigsmile:
25.03.2020 | 14:42 » Moderation benachrichtigen
Registered Passport,(BACKUPDOCS.COM) Driver License, ID Card, English Certificates, Resident Permit & VISA
Welcome to Backup Document Services, premier solution to all your document problems. We strive to excel and exceed your expectations and we make sure your information is 100% SECURITY is guaranteed as we encrypt all client information safe in the data cloud. Our documents are printed with standardized machines, using advance techniques, with security threats and holograms clearly inserted. Dual Citizenship for sale, fake ID card for sale, Buy passport online, buy Diplomatic passport, buy real and fake passport online.

https://backupdocs.com
https://backupdocs.com
https://backupdocs.com
https://backupdocs.com
https://backupdocs.com
Backup Fake Documents Online
PASSPORTS DELIVERED
Affordable, Discreet, Superior Quality And Unbeatable Service.
Buy Second Passport, ID and Documents Online

We guarantee you a New Identity starting from a clean new Genuine and novelty Birth Certificate, novelty ID card, novelty Driving Licence , Novelty Passport, Social security card with SSN, novelty school diplomas, school degrees and Bank Statements all in an entirely NEW NAME issued and registered in the government database system so you can travel with no problem across security borders .
https://backupdocs.com
https://backupdocs.com
https://backupdocs.com
https://backupdocs.com
https://backupdocs.com
Buy Diplomatic Passports online | Fake Passport for sale, Buy Registered and Unregistered Passport Online

CAN I GET A PASSPORT WITH THE SAME INFO AS THE OLD/LOST PASSPORT?
WHAT IS YOUR RETURN/REFUND POLICY
WHICH COUNTRY IS THE BEST FOR SECOND PASSPORT?
WHAT IF MY BACKUP DOCUMENT EXPIRES, HOW CAN I RENEW IT?

Place your order now. Check our price list on our service page and when you’re ready to order, simply get a quote. After fixing your invoice, we’ll need documentation infovia email for the supossed paperwork. How to order Fake drivers license, Fake Passport, Fake ID card, Birth certificate , Real documents, real passport.

Buy Registered Passport Online and Travel Unrestricted
https://backupdocs.com
https://backupdocs.com
https://backupdocs.com
https://backupdocs.com
https://backupdocs.com
A counterfeit passport is a fake version of an international ID (or another travel record) issued by an approved office or a country. Such fakes are duplicates of bona fide travel papers, or unlawfully adjusted authentic identifications made by unapproved people, now and again referred to as cobblers. Its motivation is to be utilized misleadingly […]

Home » Community » Forum » Konzerte & Festivals » Roadburn 2019