Zur mobilen Seite wechseln

VISIONS 298

152 Beiträge - 113481 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 4 - 5 - 6 - 7 - 8 | weiter | letzte Seite » | Seite 7 von 8 , 152 Ergebnisse

14.01.2018 | 13:29 » Moderation benachrichtigen
Das ganze Thema hier hat mich so unglaublich schlecht drauf gebracht und Egberths Post hat dann noch einen drauf gesetzt. Ich werde mich jetzt künftig nicht mehr dazu äußern. Ich muss mich schützen.:sad:
14.01.2018 | 13:55 » Moderation benachrichtigen
Pixies Zitat mag ja schon sehr fragwürdig sein, dann aber mit einem Holocaustvergleich (ich sage bewusst nicht „-relativierung“) zu kontern, ist so ziemlich das Unglaublichste, was ich in diesem Forum je lesen durfte.Drunken Third, 14.01.2018 13:07 #


.

Und passt nicht mal, das ist ja ein Paradebeispiel für emotionsloses, industrielles Töten.
14.01.2018 | 14:34 » Moderation benachrichtigen
Ich verstehe zwar was Egberth meint und bin auch der Meinung dass gerade Emotionen für die schlimmsten menschlichen Katastrophen mitverantwortlich sind, den Vergleich allerdings in dieser Debatte zu bringen ist tatsächlich völlig unangebracht. Wie Woas schon schrieb, war das Durchführen des Holocaust ein zutiefst bürokratischer, sachlicher Akt, der seinen Ursprung zwar in Hitlers Judenhass, ansonsten mit dem Thema aber mal so gar nichts zu tun hat.
14.01.2018 | 15:03 » Moderation benachrichtigen
Als ob der Judenhass damals nur von Hitler kam und das deutsche Volk selbst nur widerwillig mitgemacht hatte.

Allerdings: Emotionen sind nun mal da, und wenn uns der Verstand auch vom Tier unterscheidet, so unterscheiden uns die Emotionen und die Empathie dann doch vom Taschenrechner. Menschliche Natur akzeptieren und zuzusehen, damit (nicht wider ihrer) zurecht zu kommen ist doch deutlich sinnvoller als stetiger Selbsthass ob des eigenen Naturells.

Aber ja, "lassen sie mich durch, ich bin Emotion" ist für sich genommen erst mal kein Argument, dass etwas sinnvoll ist.
14.01.2018 | 15:27 » Moderation benachrichtigen
Als ob der Judenhass damals nur von Hitler kam und das deutsche Volk selbst nur widerwillig mitgemacht hatte.Alphex, 14.01.2018 15:03 #

Das habe ich nicht behauptet. Das genügend Leute bereitwillig das Spielchen mitgemacht haben ist genauso klar wie das genügend Leute aus Angst widerwillig dabei waren. Hat aber mit der ursprünglichen Diskussion eben nichts zu tun.
14.01.2018 | 16:31 » Moderation benachrichtigen
ich hasse diese wochenenden mit dienstbereitschaft
14.01.2018 | 16:35 » Moderation benachrichtigen
Als ob der Judenhass damals nur von Hitler kam und das deutsche Volk selbst nur widerwillig mitgemacht hatte.Alphex, 14.01.2018 15:03 #

Das habe ich nicht behauptet. Das genügend Leute bereitwillig das Spielchen mitgemacht haben ist genauso klar wie das genügend Leute aus Angst widerwillig dabei waren. Hat aber mit der ursprünglichen Diskussion eben nichts zu tun.Powder To The People, 14.01.2018 15:27 #


Ja, eigentlich klassisches Derailing.

(OT: Powder, du hast 'ne PM)

Zuletzt geändert von Alphex 14.01.2018 17:13

14.01.2018 | 17:46 » Moderation benachrichtigen
Ich muss mich doch noch mal äußern.
Nie habe ich gesagt man solle die Welt kopflos regieren oder auch andere wichtige Dinge nur emotional entscheiden. Ich sprach von meinen Emotionen.
Emotionen die entstanden sind weil ich oft von Männern begrabscht oder beleidigt wurde oder sie mir ihren Penis zur Schau gestellt hatten.
Ich habe einmal bei einem Bekannten übernachtet, der mich mitten in der Nacht geweckt hat mit seiner Hand zwischen meinen Beinen. Ich bin zur Polizei gegangen und meine Anzeige wurde noch nicht einmal aufgenommen (nur ein Beispiel) ICH BIN EINFACH WÜTEND!! Mensch warum versteht mich denn keiner! Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "jetzt geb dich doch nicht als Opfer aus" ICH WAR EIN OPFER und das viel zu häufig.
14.01.2018 | 17:48 » Moderation benachrichtigen
Das ganze Thema hier hat mich so unglaublich schlecht drauf gebracht und Egberths Post hat dann noch einen drauf gesetzt. Ich werde mich jetzt künftig nicht mehr dazu äußern. Ich muss mich schützen.:sad:pixiesa, 14.01.2018 13:29 #

Das brauchst/solltest du auch nicht. Ich fand die ersten beiden Beiträge von Egberth überlegt und differenziert, aber das jetzt ist so weit draussen, da verbietet sich eine ernsthafte Beschäftigung.
15.01.2018 | 09:58 » Moderation benachrichtigen
Ich habe Egberths Post editiert. Nicht aus inhaltlichen Gründen, sondern weil er hochgradig geschmacklos war.
15.01.2018 | 10:04 » Moderation benachrichtigen
:thumbsup:
15.01.2018 | 14:46 » Moderation benachrichtigen
Weg damit.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle 15.01.2018 20:52

15.01.2018 | 17:09 » Moderation benachrichtigen
Puh. Vielleicht wäre es an der Zeit, das mal in größerem Stil bekannt zu machen. Aber das muss natürlich deine Schwester entscheiden.
15.01.2018 | 17:41 » Moderation benachrichtigen
...

Zuletzt geändert von florida1984 15.01.2018 22:35

15.01.2018 | 18:21 » Moderation benachrichtigen
die büchse der pandora ist offen...
unfassbar, was da seit der ersten seite abgeht :messer:
15.01.2018 | 18:34 » Moderation benachrichtigen
Und hier auch.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle 15.01.2018 20:53

15.01.2018 | 18:41 » Moderation benachrichtigen
Ich geh jedenfalls mal auf's Klo.
15.01.2018 | 18:56 » Moderation benachrichtigen
Ich verkneif mir, was ich auf der Zunge hab (sorry, mir fällt halt immer Zeugs ein, kann ich nicht andern).

Jetzt echt mal.

Unfassbar.
15.01.2018 | 19:59 » Moderation benachrichtigen
...

Zuletzt geändert von florida1984 15.01.2018 22:36

15.01.2018 | 20:31 » Moderation benachrichtigen
Ich schlage vor, diese Debatte nicht öffentlich weiter zu führen und vielleicht auch den Ursprungspost zu editieren.

« erste Seite | zurück | 4 - 5 - 6 - 7 - 8 | weiter | letzte Seite » | Seite 7 von 8 , 152 Ergebnisse

Home » Community » Forum » VISIONS » VISIONS 298