Zur mobilen Seite wechseln

VISIONS 296

105 Beiträge - 13694 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 2 von 6 , 105 Ergebnisse

25.10.2017 | 09:26 » Moderation benachrichtigen
Da Brand New aber keine Interviews zur Science Fiction geben, wurde ein sehr "spezielles" Format gewählt. Für mich persönlich leider ein Fehlschuß. Ich war noch nie so enttäuscht über einen Artikel auf den ich mich gefreut habe.DerBolzen, 25.10.2017 08:24 #

Bin gespannt.

Hab die Tage mal Feuilletons durchsucht nach Berichten/Artikeln/Rezis zu Brand New seit Album-Ankündigung im August.
Nix!Go Ahead Eagle, 25.10.2017 09:15 #

Kennst du ein Föjetoh, dass einigermaßem kompetent in Sachen Rockmusik ist :hm: ?

Und selbst in dem Fall werden doch nur die Allerweltssachen besprochen.
25.10.2017 | 10:29 » Moderation benachrichtigen
Aus welchem Forum stammen denn die Beiträge des Artikels zu BRAND NEW ?


Und kann es sein, dass bei der ALL AREAS-CD die Lieder vertauscht worden und die Reihenfolge nicht die selbe
ist wie auf der Papphülle angegeben ?

Bei dem Deutschrocklied an Position 3 ist es mir noch nicht aufgefallen, aber dass Circa Survive neuerdings Metalcore machen, überrascht dann doch :wink:

Zuletzt geändert von wilder rockerr 25.10.2017 10:37

25.10.2017 | 10:34 » Moderation benachrichtigen
Ich glaube es ist ein fiktives Forum...
25.10.2017 | 10:53 » Moderation benachrichtigen
Ich habe die neue Ausgabe noch nicht vorliegen, also sollte ich vielleicht nicht vorschnell schreiben (da ich den Brand New Artikel noch nicht gelesen habe), aber ich habe mir letztens meine Gedanken gemacht wie man so ein Artikel aufsetzen könnte da ich mir bewusst war, dass Brand New keine Interviews geben.

Ich bin prinzipiell der Meinung dass ein Interview nicht dringend notwendig als Aufhänger für ein Artikel ist.

Speziell eine Band wie Brand New eignet sich doch sehr gut für ein Artikel ohne Interview.

Man kann auf die History zurückblicken, die quasi totale Live-Abstinenz der Band in Europa behandeln, die krude Veröffentlichungspolitik von Science Fiction bereden, auf die seitens der Band, gewollt oder ungewollt, gestreuten Enigmen einegehen, eine kleine Bestenliste mit den 10 besten Brand New Songs in einen kleinen Kasten (mit je einem Satz Beurteilung einbringen oder aber jedem Mitglied der Redaktion sein Lieblingslied auswählen lassen), auf die Cover eingehen...etc etc...

Aber wie gesagt, vielleicht wurde das ja alles gemacht... :)
25.10.2017 | 11:11 » Moderation benachrichtigen
Der Werdegang wird durch die Posts umrissen, dazu gibt es auch Infos zur Weiterentwicklung der Band, den Leaks vor "The Devil and God..." und auch zu der Aktion mit den Vorbestellungen des Vinyls diesmal. Halt alles etwas ungeordnet und ungewöhnlich präsentiert. Vielleicht findet es manch einer ja gut.
25.10.2017 | 11:13 » Moderation benachrichtigen
Ich fand es beim Durchblättern doof, hab es aber noch nicht gelesen.

Ein wenig beleidigend ist es auch, weil hier ein reales Forum existiert, aus dem man bestimmt genug Material über Brand New hätte herausziehen können.
25.10.2017 | 12:27 » Moderation benachrichtigen
Ein wenig beleidigend ist es auch, weil hier ein reales Forum existiert, aus dem man bestimmt genug Material über Brand New hätte herausziehen können.Olsen, 25.10.2017 11:13 #



gut beobachtet.
aber warum sollten sie das tun, wenn schon die rubrik "der monat im vision-forum" abgesetzt wurde?
25.10.2017 | 12:37 » Moderation benachrichtigen
Aus Nettigkeit und um das Forum wiederzubeleben.
25.10.2017 | 12:40 » Moderation benachrichtigen
um das Forum wiederzubeleben.Olsen, 25.10.2017 12:37 #



da genügt ein defibrillator, der sollte bei jedem guten forum nahe dem ausgang hängen.
25.10.2017 | 12:47 » Moderation benachrichtigen
Kennst du ein Föjetoh, dass einigermaßem kompetent in Sachen Rockmusik ist :hm: ?
Und selbst in dem Fall werden doch nur die Allerweltssachen besprochen.eigenwert, 25.10.2017 09:26 #

Also der Spiegel hat schon immer mal wieder interessante Alben unter der Lupe gehabt.
Und jenachdem wen sie da an die Rezis ranlassen, oftmals ja auch Gäste, kam da schon mal der ein oder andere interessante Text oder brauchbare Tipp bei rum.
Weiß aber auch nicht, wann das denn für mich zum letzten mal der Fall war.

In der Zeit schaue ich auch immer mal wieder vorbei. Da habe ich den besten Artikel zum letzten Joanna Newsom Album gefunden. Was dann auch nicht unbedingt gleich bedeutet, dass die Brand New thematisieren müssten.

Wie gesagt, ich war einfach bloß überrascht, dass so gar nix zu lesen ist.
25.10.2017 | 14:55 » Moderation benachrichtigen
Ein wenig beleidigend ist es auch, weil hier ein reales Forum existiert, aus dem man bestimmt genug Material über Brand New hätte herausziehen können.Olsen, 25.10.2017 11:13 #



gut beobachtet.
aber warum sollten sie das tun, wenn schon die rubrik "der monat im vision-forum" abgesetzt wurde?-pmh-, 25.10.2017 12:27 #


Die Redaktion hätte auch einfach eine Art "Aufruf" tätigen können. In der Art dass Brand New keine Interviews geben, die Band jedoch im Visions Kosmos mehr als geschätzt wird, und dann halt die Forum-User dazu auffordern können, einfach mal ihre Geschichte/Einschätzung/Anektdote/Review/oder was auch immer zu schreiben.

Natürlich wäre dies nur als Ausnahme anzusehen, da eben Brand New auch eine spezielle Band ist (es war ja auch aussergewöhnlich dass "The Devil and God..." im Dezember rauskam und schon zur Platte des Jahres gekürt wurde.
25.10.2017 | 15:13 » Moderation benachrichtigen
Eine Idee, die durchaus aufzugreifen wäre (auch wenn ich selber zu dem Thema nicht groß was beizutragen hab).
25.10.2017 | 15:22 » Moderation benachrichtigen
war sowas nicht zu Chris Cornell?

was nicht gegen eine Wiederholung sprechen würde - gerade weil es nicht um Nachrufe geht
25.10.2017 | 15:40 » Moderation benachrichtigen
Hm...
Hier im Forum war jedenfalls kein Aufruf. Aber vielleicht Heft-only, wer weiß?
25.10.2017 | 16:09 » Moderation benachrichtigen
ich kann mich natürlich täuschen, aber ich glaube auf der VISIONS-Homepage war damals ein Aufruf, Erinnerungen zu teilen.
25.10.2017 | 16:13 » Moderation benachrichtigen
Ok, das wär möglich.
Da klick ich selten mal rein (oder ich überseh da was leicht).
25.10.2017 | 16:35 » Moderation benachrichtigen
ich kann mich natürlich täuschen, aber ich glaube auf der VISIONS-Homepage war damals ein Aufruf, Erinnerungen zu teilen.Amano, 25.10.2017 16:09 #


Yep.
25.10.2017 | 18:40 » Moderation benachrichtigen
Herzlichen Dank für den schönen Converge-Artikel. Hat Herr Berlich wirklich sehr gut gemacht! Auch schöne Fotoauswahl, die Band in der Tonne ist mal ein Anblick, den ich von ihr nicht unbedingt erwartet hatte.
26.10.2017 | 06:29 » Moderation benachrichtigen
Warum ist denn auf einer CD über Walter Schreifels kein Titel von Rival Schools drauf? :hm:
26.10.2017 | 07:25 » Moderation benachrichtigen
Warum ist denn auf einer CD über Walter Schreifels kein Titel von Rival Schools drauf? :hm:mcpete, 26.10.2017 06:29 #

Rechte.

« erste Seite | zurück | 1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 2 von 6 , 105 Ergebnisse

Home » Community » Forum » VISIONS » VISIONS 296