Zur mobilen Seite wechseln

Visions 295

45 Beiträge - 7534 Aufrufe

1 - 2 - 3 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 3 , 45 Ergebnisse

26.09.2017 | 13:24 » Moderation benachrichtigen
Abo-Cover: Liam Gallagher

Platte des Monats: Brand New - Science Fiction

Schönheiten:
Liam Gallagher - as you were
Propaghandi - Victory Lap
The Bronx - V
Foo Fighters - Concrete and gold

Zitate aus dem foru gibt es anscheinend nicht mehr :sad:

Back to 97: Incubus - S.C.I.E.N.C.E. :bow:

daz purzelte eine CD von Hot Water Music aus dem Heft (Rarities and B-sides) - cool
26.09.2017 | 13:30 » Moderation benachrichtigen
Oh. Wie sieht denn da die Tracklist aus? :floet:
26.09.2017 | 14:23 » Moderation benachrichtigen
Klingt schonmal nicht schlecht.
26.09.2017 | 15:13 » Moderation benachrichtigen
Da liegt doch glatt die neue Visions und die neue Mint im Briefkasterl.
Und ich hab schlagartig ein schlechtes Gewissen, weil weder die eine erst recht nicht die andere alte Ausgabe ausgelesen ist.
26.09.2017 | 15:14 » Moderation benachrichtigen
Oh. Wie sieht denn da die Tracklist aus? :floet:Drunken Third, 26.09.2017 13:30 #

HWM - Rarities & B-Sides

1 Caught up
2 The bitter end
3 Wayfarer
4 Last goodbyes
5 Seein diamonds
6 God deciding
7 Radio
8 Russian Roulette
9 Kill the night
10 Moonpies for Misfits
26.09.2017 | 15:18 » Moderation benachrichtigen
Back to 97: Incubus - S.C.I.E.N.C.E. :bow:Amano, 26.09.2017 13:24 #

Fehlt wegen spontanem Krankenhausausflug von Sascha Krüger.
Wird allerdings nachgerecht.

Gute Besserung!
26.09.2017 | 15:25 » Moderation benachrichtigen
Oh. Wie sieht denn da die Tracklist aus? :floet:Drunken Third, 26.09.2017 13:30 #

HWM - Rarities & B-Sides

1 Caught up
2 The bitter end
3 Wayfarer
4 Last goodbyes
5 Seein diamonds
6 God deciding
7 Radio
8 Russian Roulette
9 Kill the night
10 Moonpies for MisfitsGo Ahead Eagle, 26.09.2017 15:14


Ok, ich verpasse also nichts. Aber sehr schöne Auswahl, lauter Perlen, nicht ein Ausfall!
27.09.2017 | 14:52 » Moderation benachrichtigen
Weiss jemand, ob die nur der Abo- Variante beiliegt, oder auch der Kios- Ausgabe?
27.09.2017 | 15:17 » Moderation benachrichtigen
Die gibt's zu jedem Heft .. allerdings so festgeklebt, dass ich Chuck das halbe Gesicht weggerissen habe .. :heul:
27.09.2017 | 15:29 » Moderation benachrichtigen
Back to 97: Incubus - S.C.I.E.N.C.E. :bow:Amano, 26.09.2017 13:24 #


Die hab ich damals zu meinen Visions Abo bekommen. 20 Jahre. Alter! Krieg ich da nicht langsam mal irgendwie nen Orden oder so?
27.09.2017 | 16:18 » Moderation benachrichtigen
So allmählich wünsche ich mir wirklich eine in Teilen neue Redaktion, damit diese Konzentration auf Punk und Hardcore aufhört.
27.09.2017 | 16:37 » Moderation benachrichtigen
So schlimm? Das neue Heft reizt mich zwar (auch?) nicht, aber die Mischung ist eigentlich ganz nice... wobei die Chöre schon wirklich was weniger für mich singen müssten.
Aber so war's ja früher auch, dass da immer was egales war. Damals halt Indie bis in den Tod bzw. die Abo-Kündigung.
27.09.2017 | 17:15 » Moderation benachrichtigen
So allmählich wünsche ich mir wirklich eine in Teilen neue Redaktion, damit diese Konzentration auf Punk und Hardcore aufhört.Olsen, 27.09.2017 16:18 #

WTF? Mit ein Grund, warum ich die Visions nicht mehr lese, ist die Einstellung gegenüber Punk/Rock'n'Roll. Man merkt einfach, dass das für die meisten in der Redaktion zu anspruchslos und simpel ist. Früher kam es regelmäßig vor, dass Platten aus dem Sektor 11-12 Punkte bekamen. Die waren vielleicht nicht immer nachvollziehbar, aber durch die Begeisterung in den Rezensionen stachen sie heraus, und so entdeckte man nicht selten großartige Platten. Inzwischen scheint das quasi ein No Go zu sein, solche Noten sind nur für sogenannte anspruchsvolle (gerne auch prätentiöse) Musik reserviert. Außerdem - und das fällt mir in jeder Ausgabe auf, die ich mir ab und an hole - schafft es die Redaktion für mich persönlich kaum, aus dem Wust an Veröffentlichungen die wirklich coolen Punk/Rock'n'Roll-Platten zu empfehlen bzw. überhaupt zu entdecken. Die entdecke ich heutzutage auf ganz anderen Wegen.

Ach ja, bestes Beispiel: Propagandhi - das ist genau die Art von Punk, die ich heute nicht mehr höre, viel zu sehr in den Mittneunzigern verwurzelt. Bis zum zweiten Album war ich ja Fan, aber danach waren sie einerseits nie wieder so gut und andererseits haben sich auch meine Präferenzen verschoben. Und ich hab sogar jedem Album, das rauskam, eine oder mehrere Chancen gegeben. Aber sorry, so was find ich heutzutage einfach nur beschissen:

Zuletzt geändert von HIRNTOT 27.09.2017 22:06

27.09.2017 | 19:26 » Moderation benachrichtigen
So allmählich wünsche ich mir wirklich eine in Teilen neue Redaktion, damit diese Konzentration auf Punk und Hardcore aufhört.Olsen, 27.09.2017 16:18 #

Da bin ich ganz bei dir. Ist ja bald noch kaum von der OX zu unterscheiden. Halt nur etwas schicker aufgemacht.
27.09.2017 | 22:22 » Moderation benachrichtigen
So allmählich wünsche ich mir wirklich eine in Teilen neue Redaktion, damit diese Konzentration auf Punk und Hardcore aufhört.Olsen, 27.09.2017 16:18 #

Da bin ich ganz bei dir. Ist ja bald noch kaum von der OX zu unterscheiden. Halt nur etwas schicker aufgemacht.pixiesa, 27.09.2017 19:26 #

+1
Make Rock'n Roll great again :klugscheiss:
27.09.2017 | 22:25 » Moderation benachrichtigen
@ Hirni:
Was hast du denn so an coolem Rock'n Roll entdeckt? Ohne Punk. Da müsste doch was für mich dabei sein und neue Bands habe ich zuletzt kaum gefunden.
28.09.2017 | 07:32 » Moderation benachrichtigen
@ Hirni:
Was hast du denn so an coolem Rock'n Roll entdeckt? Ohne Punk. Da müsste doch was für mich dabei sein und neue Bands habe ich zuletzt kaum gefunden.Crackerman, 27.09.2017 22:25 #


Würde mich auch interessieren.

Das Rock-Genre wie ich es mag (Rock mit Punk-Einschlag) hat in letzter recht wenige Perlen hervorgebracht...
28.09.2017 | 10:23 » Moderation benachrichtigen
Das Rock-Genre wie ich es mag (Rock mit Punk-Einschlag) hat in letzter recht wenige Perlen hervorgebracht...Crackerman, 27.09.2017 22:25 #


Meine Neuentdeckung 2016 in diesem Bereich fand in Visions ja auch kaum statt ...

theguilt, 28.09.2017 07:32 #
28.09.2017 | 13:51 » Moderation benachrichtigen
Meine Neuentdeckung 2016 in diesem Bereich fand in Visions ja auch kaum statt ...hotwater, 28.09.2017 10:23 #

Wieso, die hatten immerhin eine gute Besprechung. Und das ist ja auch genau die Sorte Punk, die in der Visions regelmäßig stattfindet (auch wenn man in diesem Clip kaum was richtig hört).

Ich will mich auch gar nicht beschweren, Visions hat halt etwas andere Präferenzen als ich, und das ist auch okay so. Das war natürlich in den 90ern teilweise auch schon so, aber wenn es 3-4 Mal so viele Rezensionen pro Heft gab wie heute, war die Wahrscheinlichkeit einfach auch höher, irgendwas Interessantes zu entdecken. Und ich finde, damals wurden auch interessantere VÖs ins Heft genommen als heute - das merke ich ja auch, wenn ich bei meinen Eltern bin und in alten Ausgaben blättere, die finde ich spannender als aktuelle Hefte. Vielleicht gab es aber auch generell mehr interessante VÖs.

Also, an relativ aktuellen Sachen find ich z. B. Folgendes gut:

Power - Nach ein paar Durchläufen hat die Platte bei mir richtig reingehauen.
Bulletproof Lovers
Bitch Queens
Kurt Baker - Ist mehr so Power Pop.
Total Love
King Tuff - Mit starker Glam-Kante.
Biters - Das ist eigentlich Glamrock pur, aber vom Feinsten.
Razorcut - Gefällt mir besser als die total enttäuschende neue Rancid.
DGeneration - Das Comeback-Album zündet nicht sofort, erfüllt dann aber doch alle Erwartungen.
Dirty Fences
Michael Monroe - Macht auch immer noch geile Platten.
Warning Shots - Hab ich grade erst entdeckt, auch voll meine Kragenweite.

Und dann wäre dann natürlich noch das ganze Lo-Fi-Garagenzeug, von dem in den letzten Jahren so viel Gutes aus Kanada kam. Ich glaub, das ist auch völlig an der Visions vorbeigegangen.
28.09.2017 | 18:24 » Moderation benachrichtigen
In meiner Abo-Ausgabe fehlt leider die Hot Water Music-CD.Hatte schon jemand das gleiche Problem?

1 - 2 - 3 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 3 , 45 Ergebnisse

Home » Community » Forum » VISIONS » Visions 295