Zur mobilen Seite wechseln

VISIONS 287

75 Beiträge - 8427 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 1 - 2 - 3 - 4 | weiter | letzte Seite » | Seite 2 von 4 , 75 Ergebnisse

25.01.2017 | 13:15 » Moderation benachrichtigen
"Ich erinnere das nicht" :messer: & :skull: & :kotz:
25.01.2017 | 13:51 » Moderation benachrichtigen
Von diesen Dingern könnte ich eine lange Liste machen. Bei mir haben sich inzwischen aber bestimmt auch welche eingeschlichen.

Ah, schon fällt mir ein Beispiel ein: Das macht Sinn.
25.01.2017 | 14:05 » Moderation benachrichtigen
"Das macht Sinn" sagt man hierzulande schon solange ich denken kann. Ich hab mir mittlerweile auch abgewöhnt zwanghaft "das ergibt Sinn" zu sagen. Ist mir zu anstrengend.
25.01.2017 | 14:07 » Moderation benachrichtigen
Mir auch. Es gibt auch einfach sprachliche Veränderungen, da weine ich nicht jedem alten Ausdruck hinterher. Mit diesen falschen Anglizismen hab ich beispielsweise null Probleme.
25.01.2017 | 14:10 » Moderation benachrichtigen
ich sage auch ausgiebig "shit" und "fuck"

was mich ärgert: inzwischen sag ich oft "meeting" statt "Besprechung" - regt mich voll auf

aber seit ich in der neuen Arbeit mit internationalen Kollegen (und täglicher Korrespondenz mit Londonern) bin, schleichen sich immer mehr englische Vokabeln in meine Sprechgewohnheiten
25.01.2017 | 14:14 » Moderation benachrichtigen
Oh ja, fuck sage ich sehr gerne. Liegt super auf der Zunge und hat genau die richtige phonetische Härte.
25.01.2017 | 15:07 » Moderation benachrichtigen
Also, "Sinn machen" steht aber durchaus schon als umgangssprachliche Form im Duden. Die machen so was nicht unüberlegt, ich vertraue der Truppe schon ziemlich. Auch wenn mir am Ende manche Sachen vielleicht doch stinken.

Aber "Impression" ist einfach völliger Unsinn. Ist jemand, der andere imitiert, demnach ein Impressionist? Wobei ich das zugegeben nur in Einzelfällen gelesen hab.

Und das "in" vor Jahreszahlen ergibt und macht auch überhaupt keinen Sinn. Es ersetzt keine umständlichere deutsche Wendung und klingt zudem einfach furchtbar.
25.01.2017 | 15:24 » Moderation benachrichtigen
(i) ist mittlerweile wohl wirklich ein Kampf gegen Windmühlen. Irgendwann werd ich mich dran gewöhnt haben, zur Hälfte eigentlich schon jetzt.
(ii) hab ich noch nie gehört :confused: .
(iii) Da rollt sich mir einfach nur die Sardinenbüchse auf.
25.01.2017 | 16:06 » Moderation benachrichtigen
Lese grad "Mord & Totschlag im Rock". Sehr, sehr interessant, danke dafür! :bow:
25.01.2017 | 16:16 » Moderation benachrichtigen
Ich freue mich nach der Lektüre nun auf meine türkise Japandroids von kingsroadmerch und die Tinariwen, die ich vorbestellt hab. :smile:
25.01.2017 | 17:47 » Moderation benachrichtigen
Oh die arme deutsche Sprache. Können wir gerne abschaffen. Gleich mit Deutschland zusammen wenn wir schon dabei sind.
25.01.2017 | 18:35 » Moderation benachrichtigen
Da mach ich mit!
Anarchosammy und Descruction Drunken! :cheers:

Wie gehts so? Selbstironie hast du dir ja offenbar auch draufgeschafft.
25.01.2017 | 18:40 » Moderation benachrichtigen
Oh die arme deutsche Sprache. Können wir gerne abschaffen. Gleich mit Deutschland zusammen wenn wir schon dabei sind.-Sammy-, 25.01.2017 17:47 #


Watt hab ich falsch gemacht?!
25.01.2017 | 19:01 » Moderation benachrichtigen
Da hab ich jetzt auch erstmal hart geswallowed.
25.01.2017 | 19:08 » Moderation benachrichtigen
Unser Paudi saugt glatt nen Golfball durch nen Gartenschlauch!
25.01.2017 | 19:29 » Moderation benachrichtigen
Können wir gerne abschaffen.-Sammy-, 25.01.2017 17:47 #



hat das heft auch mit der rubrik "der monat im visions-forum" gemacht. warum auch immer.
oder sie sparen platz für die nächste ausgabe, dann kommt das songcontest-extrafeature.
25.01.2017 | 19:35 » Moderation benachrichtigen
Ich hoffe, sie sagen uns rechtzeitig Bescheid, bevor sie das Ding hier abschalten, damit wir alle irgendwohin umziehen können.

P.S. Deutschland muss sterben, damit wir leben können.
25.01.2017 | 19:37 » Moderation benachrichtigen
Moment, wir haben diesmal nur keinen Extrakasten. Am Schluß der Leserbriefe sind 3 Beiträge aus dem Forum. Also cooled mal down.

Ihr seid nichts als linke Spießer
Ich frag' mich, was wart ihr früher
Ihr seid nichts als linke Spießer
Ihr habt nichts dazugelernt
25.01.2017 | 22:08 » Moderation benachrichtigen
Sammy, Roque! :bigsmile:
:cheers::cheers:
25.01.2017 | 22:11 » Moderation benachrichtigen
Vielleicht wertet die Redaktion ja die Poll-Ergebnisse als Quasiforumsleben.

« erste Seite | zurück | 1 - 2 - 3 - 4 | weiter | letzte Seite » | Seite 2 von 4 , 75 Ergebnisse

Home » Community » Forum » VISIONS » VISIONS 287