Zur mobilen Seite wechseln

Eure Top100 Platten

493 Beiträge - 37588 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 20 - 21 - 22 - 23 - 24 | weiter | letzte Seite » | Seite 22 von 25 , 493 Ergebnisse

11.01.2017 | 11:13 » Moderation benachrichtigen
Höre grad rein. Der Refrain von Up and Atom klingt mir zu sehr nach cleanem Standard-Metalcore. :hm: Mal schauen, ob das noch zündet.
11.01.2017 | 11:24 » Moderation benachrichtigen
Ich mag Nothing sehr aber Amusement´s erstes Album ist für mich der beste Neuzeit Shoegazer. Hast Du dir eigentlich schon ASTRONOID angehört? war n Tipp von Aerpel bzw Paudi und für mich klingt das nach einem sonnigen mix aus Amusement und Deafheaven ab und wann. Herrlich!riotsk, 11.01.2017 10:11 #


Notiert isses, aber zum Anhören bin ich noch nicht gekommen.SHITHEAD, 11.01.2017 11:02 #

Bei Bandcamp für umme.
Habs seit gestern, gehört aber noch nicht.
12.01.2017 | 03:14 » Moderation benachrichtigen
Astronoid... Deafheaven da zu hören: Tja, warum nicht?
Ist mir allerdings nicht gelungen.

Trotzdem ganz fein das Teil.
12.01.2017 | 04:20 » Moderation benachrichtigen
Ist halt Geprügel und Gegaze. Egal wie weit das weg ist, da wird immer gleich die Deafheaven-Karte gezogen.
13.01.2017 | 06:00 » Moderation benachrichtigen
:hm:, ich dachte eher die ganze Zeit an Coheed and Cambria.
Okay, zuerst an Sianvar, dann an Coheed and Cambria und eben dann immerhin gaanz seelten maal an Deafheaven.
13.01.2017 | 14:17 » Moderation benachrichtigen
Was? Wo klingt das denn nach Coheed? Ich hatte vor ein paar Tagen auch mal reingehört, aber die Assoziation kann ich nicht nachvollziehen.
13.01.2017 | 17:47 » Moderation benachrichtigen
Ey, wer hier mitdiskutiert, hat gefälligst auch abzuliefern. Also ran an die Tasten, Aerpel und Olsen. Wenn Riotsk und Coffeebreath ihre Listen bearbeitet haben und sich vielleicht noch ein paar andere dazu hinreißen lassen, eine Liste zu erstellen (Amano, mahoney?), dann dürfte das Forum durchaus gut repräsentiert sein. Also hurtig, morgen um 23:59 Uhr ist Schluss. :klugscheiss:
13.01.2017 | 17:48 » Moderation benachrichtigen
Ich mach keine, vergiss es. Ich könnte nicht mal eine Top 10 vernünftig erstellen. Geschweige denn, ein Lieblingsalbum finden.
13.01.2017 | 17:56 » Moderation benachrichtigen
Ich würde das mit den Platzierungen gar nicht so eng sehen. Ich habe das für mich gestaffelt zwischen Überalben, sehr gute Alben und gute Alben. Ob da nun was auf Platz 17 oder 18 ist, war da weniger relevant. Zumal du ja auch eine Top 50 machen kannst, da fällt es vielleicht einfacher mit dem untereinander abwägen.

(Aber fühl dich zu nichts genötigt. Wenn du nicht willst, willst du eben nicht.)
13.01.2017 | 18:04 » Moderation benachrichtigen
So hab ich das auch gemacht. Die einzelnen Platzierungen sind wurscht, aber aus meiner Sammlung die 100 besten auswählen und grob einteilen, fand ich nicht so schwer.
13.01.2017 | 18:09 » Moderation benachrichtigen
Wir machen das jetzt so. Ich klatsche hier die Liste rein, die ich mal in diesem oder einem anderen Forum zum Thema "Lieblingsalben nach Jahren seit meiner Geburt" gemacht habe. Muss nicht mehr aktuell sein, aber sei's drum.

1975: The Who - The Who By Numbers
1976: Camel - Moonmadness
1977: Meat Loaf - Bat Out Of Hell
1978: Rush - Hemispheres
1979: The Clash - London Calling
1980: Dire Straits - Making Movies
1981: Fischer-Z - Red Skies Over Paradise
1982: Dire Straits - Love Over Gold
1983: Marillion - Script For A Jester's Tear
1984: Die Ärzte - Debil
1985: Marillion - Misplaced Childhood
1986: Queen - A Kind Of Magic
1987: Midnight Oil - Diesel And Dust
1988: Manowar - Kings Of metal
1989: King's X - Gretchen Goes To Nebraska // New Model Army - Thunder And Consolation
1990: Depeche Mode - Violator
1991: Rush - Roll The Bones
1992: Megadeth - Countdown To Extinction
1993: Element Of Crime - Weißes Papier
1994: Therapy? - Troublegum
1995: Front Line Assembly - Hard Wired
1996: Tonic - Lemon Parade
1997: Front Line Assembly - FLAvour Of The Weak
1998: Manic Street Preachers - This Is My Truth Tell Me Yours
1999: Dream Theater - Metropolis Pt. 2: Scenes From A Memory
2000: Apoptygma Berzerk - Welcome To Earth
2001: System Of A Down - Toxicity
2002: Coldplay - A Rush Of Blood To The Head
2003: Muse - Absolution
2004: James Blunt - Back To Bedlam // Keane - Hopes And Fears
2005: Dredg - Catch Without Arms
2006: Amplifier - Insider / The Killers - Sam's Town
2007: Porcupine Tree - Fear Of A Blank Planet
2008: King's X - XV
2009: Mahala Rai Banda - Ghetto Blasters
2010: Broken Bells - Broken Bells // Spock's Beard - X
2011: De Staat - Machinery
2012: Maximo Park - The National Health
2013: De Staat - Icon
2014: Ages And Ages - Divisionary
2015: FFS - FFS
13.01.2017 | 21:57 » Moderation benachrichtigen
2016 fehlt.
13.01.2017 | 22:09 » Moderation benachrichtigen
Und 2017 ist auch schon fast zwei Wochen alt.
13.01.2017 | 23:01 » Moderation benachrichtigen
2016: Anthrax - For All Kings
14.01.2017 | 09:12 » Moderation benachrichtigen
Kurz vor knapp:

14.01.2017 | 09:45 » Moderation benachrichtigen
Fein, fein. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Guter Jazz, toller prog, altes, neues. Gute Mischung.
14.01.2017 | 16:18 » Moderation benachrichtigen
Sehr überraschend, dass ich hier mal Solar Fire und Songs For A Tailor lese...ausserhalb meiner eigenen Beiträge. Freut mich :smile::cheers:
14.01.2017 | 19:12 » Moderation benachrichtigen
Jo danke, ehrlicherweise muss ich aber gestehen, dass die Liste ohne die "1 Album pro Künstler" Regel wesentlich einseitiger/langweiliger ausgefallen wäre. So sind dann halt auch ein paar Alben drinnen, die ich normal nicht berücksichtigt hätte. (Jack Bruce und Manfred Mann gehören aber nicht dazu :cheers:)
14.01.2017 | 19:46 » Moderation benachrichtigen
Falls noch wer eine Idee für lustige/interessante Statistiken hat, nur her damit. Ich versuche diese dann umzusetzen, sofern es die Datengrundlage erlaubt.
14.01.2017 | 20:18 » Moderation benachrichtigen
weiß nicht, ob das mit den daten geht, aber wie wäre so'n diagramm wie bei music map mit allen usern? der in der mitte hat am meisten überschneidungen mit allen anderen, die sich dann entsprechend darum gruppieren, oder so.

« erste Seite | zurück | 20 - 21 - 22 - 23 - 24 | weiter | letzte Seite » | Seite 22 von 25 , 493 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Platten » Eure Top100 Platten