Zur mobilen Seite wechseln

Eure Top100 Platten

493 Beiträge - 37590 Aufrufe

1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 25 , 493 Ergebnisse

01.12.2016 | 06:42 » Moderation benachrichtigen
Moin,

Keine Ahnung ob es das Thema hier schon gibt, ich hab es auf die Schnelle nicht gefunden...

Jedenfalls werden in ner anderen Community wo ich mich rumtreibe, gerade fleißig Top100 Album Listen erstellt, da habe ich mich anfixen lassen. Ich möchte meine dann auch mit euch gern teilen, und vielleicht hat ja der eine oder andere Bock, auch eine zu erstellen. (Falls ihr die grafisch aufgehübscht darstellen wollt wie ich, das Tool heißt Topsters; da gibts auch Top50 oder individuelle Listen, wem 100 zu viel sind)

Seinen kompletten Musikgeschmack in 100 Alben einzudampfen kann bei uns Musiknerds ganz schön schwierig sein. Deshalb habe ich vorher für mich (andere mögen es anders machen, aber ich habe mich da vorher festgelegt) eine Regel aufgestellt:
Pro Band nur EIN Album!
Damit wollte ich verhindern, dass meine Top10 voll ist mit Porcupine Tree, Tool und Anathema, und statt dessen auf mehr Vielfalt setzen. Dieser Modus bringt natürlich mit sich, dass ich immer wieder vor der Entscheidung stand, entweder das Album einer Band zu nehmen, das mich damals am meisten beeinflusst hat, als ich die jeweilige Band entdeckt habe, oder das, das aus meiner heutigen Sicht das beste ist. In 80 Prozent der Fälle habe ich mich für Letzteres entschieden, aber es gibt auch Ausnahmen, wie bei Muse, Pain of Salvation oder Primus, weil ich es an der Stelle einfach wichtig fand zu honorieren, dass die jeweiligen Alben mir den Weg zu einer Band erschlossen haben, die ich heute nicht mehr missen möchte.

Naja, lange Rede usw, hier ist meine Liste:

01.12.2016 | 07:20 » Moderation benachrichtigen
Coole Sache. Klingt nach Aufwand. Mal schauen, ob ich das umgesetzt bekomme.
01.12.2016 | 09:10 » Moderation benachrichtigen
Coole Sache. Klingt nach Aufwand. Mal schauen, ob ich das umgesetzt bekomme.Go Ahead Eagle, 01.12.2016 07:20 #


Alles richtig. Ich werde es in absehbarer Zeit leider nicht schaffen, keine Chance mindestens bis Ende des Jahres.
01.12.2016 | 09:33 » Moderation benachrichtigen
:hm: Harte Nummer, mal schauen ob ich nächstes Jahr dafür die Zeit finde.
01.12.2016 | 09:35 » Moderation benachrichtigen
Jedenfalls werden in ner anderen Community wo ich mich rumtreibe,gulinthalid, 01.12.2016 06:42 #

Mooooment.
Wie lauten noch mal die güldenen Forengebote??????
01.12.2016 | 10:35 » Moderation benachrichtigen
Wenn es wirklich nur ein Album je Künstler sein soll, bin ich wohl raus. Nicht weil ich mich nicht entscheiden könnte, vielmehr weil ich sonst Probleme bekäme, überhaupt 100 Favoriten zusammenzubekommen.
01.12.2016 | 10:43 » Moderation benachrichtigen
gulinthalid, 01.12.2016 06:42 #


Hui, da sind viele gute Dinge dabei...ich glaube, ich hätte mit keinem anderen auf dem Board so viele Überschneidungen (zumindest was die Bands angeht)! :cheers:
01.12.2016 | 11:33 » Moderation benachrichtigen
Jedenfalls werden in ner anderen Community wo ich mich rumtreibe,gulinthalid, 01.12.2016 06:42 #

Mooooment.
Wie lauten noch mal die güldenen Forengebote??????Go Ahead Eagle, 01.12.2016 09:35 #

"Du sollst kein anderes Forum haben neben dem Forum."
Hab ich auch nicht. :bigsmile: Fratzenbuch ist kein Forum.

Hui, da sind viele gute Dinge dabei...ich glaube, ich hätte mit keinem anderen auf dem Board so viele Überschneidungen (zumindest was die Bands angeht)! :cheers:Sasan, 01.12.2016 10:43 #

Ist mir auch schon aufgefallen, dass wir zwei ne große Schnittmenge haben. :cheers:

Wenn es wirklich nur ein Album je Künstler sein soll, bin ich wohl raus. Nicht weil ich mich nicht entscheiden könnte, vielmehr weil ich sonst Probleme bekäme, überhaupt 100 Favoriten zusammenzubekommen.Baron von Quakenbrück, 01.12.2016 10:35 #

Dann machste halt nur ne Top50. Oder du stellst dir ne andere Regel (3 Alben pro Künstler zum Beispiel).
02.12.2016 | 03:22 » Moderation benachrichtigen
Lecker, gefällt mir - und die Zeit im Zug kann ich eher sinnvoll nutzen. Wunderbar.
Die Sache mit dem Regularium ist in der Tat so 'ne Sache... das muss erst einmal eruiert werden, dann kann's los gehen.
#Top100forLife
02.12.2016 | 12:10 » Moderation benachrichtigen
So, hatte gerade etwas Zeit und habe auch mal schnell meine Top 100 zusammengestellt. Topster ist wirklich ein sehr schönes Tool :smile:.
Bin bei der Zusammenstellung der 1 Künstler pro Album Regel treu geblieben, ansonsten wäre es uferlos geworden.

02.12.2016 | 12:14 » Moderation benachrichtigen
So kurz drübergeschaut entdecke ich spontan 20 potentielle Übereinstimmungen.
02.12.2016 | 12:19 » Moderation benachrichtigen
Da sind viele Sachen dabei, die ich ebenfalls super finde. Das :cheers: gibt's speziell für "Apathy & Exhaustion" von The Lawrence Arms, das wäre in meiner Top100 auch dabei. Die meisten Leute würden bestimmt eher ein anderes Album der Band nehmen, von daher: :gimmefive:

Zuletzt geändert von OneFingerSalute 02.12.2016 12:58

02.12.2016 | 12:25 » Moderation benachrichtigen
"Oh, Calcutta!" wäre natürlich die richtige Antwort gewesen. :klugscheiss:

Edit: Das war jetzt wahrscheinlich wieder vorhersehbar.
02.12.2016 | 12:31 » Moderation benachrichtigen
Ganz exquisiter Geschmack bei der Dame. Kaum Platten dabei, die ich nicht auch selbst im Regal habe. Meine Top 100 sähe trotzdem anders aus. Schon weil Texas Is The Reason und Samiam fehlen. :floet:
02.12.2016 | 12:42 » Moderation benachrichtigen
Könnt ihr diese Cover eigentlich alle erkennen? Ich hab da arge Probleme.
02.12.2016 | 12:49 » Moderation benachrichtigen
Ganz exquisiter Geschmack bei der Dame. Kaum Platten dabei, die ich nicht auch selbst im Regal habe. Meine Top 100 sähe trotzdem anders aus. Schon weil Led Zeppelin und Lemonheads fehlen. :floet:SHITHEAD, 02.12.2016 12:31 #

So stimmts auch bei mir.
02.12.2016 | 12:51 » Moderation benachrichtigen
Könnt ihr diese Cover eigentlich alle erkennen? Ich hab da arge Probleme.Olsen, 02.12.2016 12:42 #

Brille?
02.12.2016 | 13:29 » Moderation benachrichtigen
Schnellschuss:

02.12.2016 | 13:38 » Moderation benachrichtigen
Oh, da sagst du was. The Used mal wieder hervor holen. :cheers:
02.12.2016 | 13:52 » Moderation benachrichtigen
Könnt ihr diese Cover eigentlich alle erkennen? Ich hab da arge Probleme.Olsen, 02.12.2016 12:42 #

Brille?Go Ahead Eagle, 02.12.2016 12:51 #


Also du kannst hier bei dir unbekannten Covern lesen, was draufsteht?

1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 25 , 493 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Platten » Eure Top100 Platten