Zur mobilen Seite wechseln

Visions 283

137 Beiträge - 16253 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 3 von 7 , 137 Ergebnisse

28.09.2016 | 16:56 » Moderation benachrichtigen
Ich zähle elf Alben. Das soll nicht ausreichen?
28.09.2016 | 16:57 » Moderation benachrichtigen
Ich verstehe auch nicht, warum Bands mehr Alben haben sollten, als in der Rubrik Platz finden. Die vorhandenenen werden qualitativ eingeordnet, da muss doch dann kein Überschuss mehr sein :hm:
28.09.2016 | 17:02 » Moderation benachrichtigen
Sonst könnte man ja nur Uraltbands aus den 70ern nehmen :hm: Außerdem, warum nicht einen Buyers Guide bei Veröffentlichung? Jetzt interessieren sich vermutlich mehr für die Band.
28.09.2016 | 17:55 » Moderation benachrichtigen
a) Die Diskografie von Green Day ist doch echt überschaubarcis211, 28.09.2016 16:30 #

Okay, verglichen mit, sagen wir, The Fall ist sie überschaubar. Aber 11 Alben sollen zu wenig sein? Sufjan Stevens war auch dabei, der hat nur 7 Alben.

Und das "Geschmäckle"? Versteh auch nicht, was du da sagen willst.
28.09.2016 | 18:18 » Moderation benachrichtigen
Komisch - ich dachte hier könnte man seine Meinung posten und Fragen stellen ohne das man sich rechtfertigen oder dies bis ins kleinste Detail begründen muss.

edit:
aber sei's drum - Unter Geschmäckle verstehe ich, dass für mich der Eindruck ensteht als wäre in diesem Fall der Buyers-Guide ein Werbe-Artikel/Beitrag für den Backkatalog. So was ist ja heutzutage in den Print- und Internetmedien nicht unüblich.

Zuletzt geändert von cis211 28.09.2016 18:22

28.09.2016 | 18:26 » Moderation benachrichtigen
Wenn man deine Meinung nicht nachvollziehen kann, hakt man halt nach. Ich dachte z. B. erst, das wär so eine "Die Band find ich doof, also gehört sie auch nicht in diese Rubrik"-Kiste.

Du meinst also, da fließen Gelder? Na, dann solltes man den Rezis am besten auch nicht vertrauen.
28.09.2016 | 19:37 » Moderation benachrichtigen
Komisch - ich dachte hier könnte man seine Meinung posten und Fragen stellen ohne das man sich rechtfertigen oder dies bis ins kleinste Detail begründen muss.cis211, 28.09.2016 18:18 #


Musst du ja gar nicht, aber man kann deine Meinung doch durchaus nicht teilen und dann was dazu schreiben, oder nicht? Sonst passiert hier doch gar nix mehr.
28.09.2016 | 23:07 » Moderation benachrichtigen
Komisch - ich dachte hier könnte man seine Meinung posten und Fragen stellen ohne das man sich rechtfertigen oder dies bis ins kleinste Detail begründen muss.cis211, 28.09.2016 18:18 #


Wie war's 2015 am Hockenheimring?

Herrjeh, bitte nicht gleich angegriffen fühlen :/ Ich würde davon ausgehen, dass Green Day-Fans, die zum Release Hefte mit Stories kaufen, durchaus existieren, und auch, dass die Leserschaft anlässlich des neuen Albums die Band mal wieder rauskramen wird.

Inwieweit Plattenfirmen Rubriken, die vom Kauf gewisser Platten abraten, sponsorn, weiß ich nicht. Denkbar wäre es, aber wenn es echt nur um die Promo ginge, hätte man doch einfach ein Interview arrangiert.
29.09.2016 | 09:07 » Moderation benachrichtigen
Ich verstehe auch nicht, warum Bands mehr Alben haben sollten, als in der Rubrik Platz finden. Die vorhandenenen werden qualitativ eingeordnet, da muss doch dann kein Überschuss mehr sein :hm:OneFingerSalute, 28.09.2016 16:57 #

Denke auch, das sollte passen. Ich hatte die ursprüngliche Idee aber auch mal so verstanden, daß man den Zugang zu Bands mit einem grossen Output erleichtern wollte. Oft steht ja auch "das Einsteigeralbum" mit dabei. So quasi als subjektives vorab Spreu vom Weizen trennen, wenn mal ein ganz neu Interessierter vor einem Berg von möglichen Startpunkten steht.
29.09.2016 | 09:15 » Moderation benachrichtigen
vielleicht lässt sich da auch eine mögliche linie ziehen: alles was sich nach breitbeinigen cowboys, rockröhren oder rockknödeln, dominanten gitarren mit markanten riffs und eher metal- als punk-affinität anhört, ist/war dem alternative zuzuordnen, alles, was entweder eher niedlich oder eher verschroben/experimentell mit einem hang zu lofi und punk klingt, wäre dann eher indie.

natürlich ist das alles andere als allgemeingültig und noch weniger reif für auch nur den ansatz einer definition. :smile:
(und zudem von jemandem formuliert, dessen vorliebe eindeutig hervortreten dürfte ...)etienoir, 28.09.2016 12:53 #

Mir gings so, als es mit Indie losging, habe ich auf den Börsen immer die Kisten mit INDIE drauf durchgesehen. Und mit den Jahren steckten da immer weniger und weniger interessante Bands drin. Irgendwann fast nix mehr. Will sagen, zum Anfang kam alles, was nicht eindeutig Rock oder Pop oder Metal oder Blues war in die Indie-Kisten. Und mit der Zeit hat sich das aufgespalten.
29.09.2016 | 09:19 » Moderation benachrichtigen
Mein Heft ist immer noch nicht da, dabei liebe ich doch so sehr Listen...... :mad:Heavy_Metal_Maniac, 28.09.2016 13:33 #

Vor allem, wenn man sonst so gar keine Musik-Lektüre im Haus hat :wink:.
Aber da du grad da bist/nochmal hier reinkuckst und der beste für diese Frage bist :bigsmile:, gab es eigentlich schon mal einen Einkaufsführer für Deep Purple?
29.09.2016 | 09:23 » Moderation benachrichtigen
Insgesamt wird ein bißchen außer Acht gelassen, dass das Debutalbum mittlerweile gute 26 Jahre alt ist.
Wir alten Säcke hier im Forum vergessen das ein Stück weit.
So mancher potentieller Hörer war selbst bei VÖ Dookies (1994) noch längst nicht geboren.
Zudem finde ich 11 Alben sind schon ein enormer Output.
Die allermeisten Bands schaffen es doch kaum über das Debut hinaus.
29.09.2016 | 09:38 » Moderation benachrichtigen
Stimmt, das hätte ich definitiv nicht vermutet.

Achja, das Abocover und die Fortsetzung im Heft ist das besch****** seit es Abocover gibt :klugscheiss:.
Milo war super.
29.09.2016 | 12:25 » Moderation benachrichtigen
Achja, das Abocover und die Fortsetzung im Heft ist das besch****** seit es Abocover gibt :klugscheiss:.
Milo war super.Crackerman, 29.09.2016 09:38 #

ja, ziemlich genau. so deutlich muss das leider mal gesagt werden.
29.09.2016 | 18:02 » Moderation benachrichtigen
"Eklektisch" ist eindeutig das neue Lieblingswort der Redaktion. Ich hätte von Anfang an mitzählen sollen, aber es taucht gefühlt (oder auch tatsächlich) in jedem/r dritten Bericht/Rezension auf
29.09.2016 | 18:03 » Moderation benachrichtigen
Ich mag das Wort "eklektisch" nicht. Lese immer wieder "elektrisch", wenn es irgendwo steht, ist holprig beim Aussprechen und klingt irgendwie angeberisch. Ich sehe aber ein, warum es Schreiber ganz gerne benutzen, so richtig drückt nämlich kein einzelnes Nicht-Fremdwort dasselbe aus. Der Duden sieht seine Hauptverwendung übrigens in einem negativen Zusammenhang, da steht "nur Ideen, Stilelemente anderer verwendend; unschöpferisch".
29.09.2016 | 19:02 » Moderation benachrichtigen
So, das Heft ist endlich da. Geile Liste, da gibt es einiges nachzuhören. Die ''billigen'' Plätze ab 102 interessieren mich auch brennend.
29.09.2016 | 19:49 » Moderation benachrichtigen
"Eklektisch" ist eindeutig das neue Lieblingswort der Redaktion. Ich hätte von Anfang an mitzählen sollen, aber es taucht gefühlt (oder auch tatsächlich) in jedem/r dritten Bericht/Rezension aufAmano, 29.09.2016 18:02 #

Dann schau aber mal im Stone nach...
01.10.2016 | 13:08 » Moderation benachrichtigen
Mein Heft ist immer noch nicht da, dabei liebe ich doch so sehr Listen...... :mad:Heavy_Metal_Maniac, 28.09.2016 13:33 #

Vor allem, wenn man sonst so gar keine Musik-Lektüre im Haus hat :wink:.
Aber da du grad da bist/nochmal hier reinkuckst und der beste für diese Frage bist :bigsmile:, gab es eigentlich schon mal einen Einkaufsführer für Deep Purple?Crackerman, 29.09.2016 09:19 #


Ich brauche ein neues Forum, das alte weiß zuviel... Aber danke für das Kompliment. :bigsmile:

Deep Purple in Visions? Nicht, dass ich wüsste...

Ich habe hier mal alle Einkaufsführer in einer Liste gepostet, wenn es da nicht dabei war, gab es das noch nicht, denn dass es in den Heften danach gekommen ist, kann ich mich nicht daran erinnern. Ich aktualisiere die Liste nicht monatlich...

Aber im Eclipsed gab es das ganz sicher mal, z.B. in deren ROCK Buch 1 und... *Datei öffne* *such* ...in Eclipsed 75. :bigsmile:
01.10.2016 | 14:28 » Moderation benachrichtigen
Wenn das Forum irgendwann mal von den Borg assimiliert wird, dann sind wir Allwissende Müllhalde von Borg. Widerstand ist zwecklos.

« erste Seite | zurück | 1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 3 von 7 , 137 Ergebnisse

Home » Community » Forum » VISIONS » Visions 283