Zur mobilen Seite wechseln

Let it all out - Ein Thread für Unbequemes

172 Beiträge - 16896 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 5 - 6 - 7 - 8 - 9 | weiter | letzte Seite » | Seite 8 von 9 , 172 Ergebnisse

18.05.2016 | 09:33 » Moderation benachrichtigen
Find ich gut, danke Micha. Und auch deine Kritik ist berechtigt und angebracht. Sollten wir eigentlich besser hinbekommen.
18.05.2016 | 09:35 » Moderation benachrichtigen
Ich denke es sollte allen bewusst sein, das die letzten Wochen eine Katastrophe waren und hier sollte sich vor allem jeder an seine eigene Nase fassen und überlegen was er selbst zu dem ganzen Drama beigetragen hat.
Aber, ich sehe es wie die Housefrau, schwamm drüber, weiter machen, lieb haben! :klugscheiss::friends:
Und wenn er wieder auftaucht, was man ja recht schnell erkennt, dann sollten wir uns vielleicht auch direkt an Micha wenden.
18.05.2016 | 09:40 » Moderation benachrichtigen
Insgesamt geben wir hier alle kein besonders gutes Bild ab und wir sollten nochmal darüber nachdenken, wie wir mit der Situation umgegangen sind. Ich schließe mich da nicht aus, ganz im Gegenteil.visions-micha, 18.05.2016 09:28 #


Beide Sätze gelten so auch für mich. Rückblickend war so manche Aktion, so "nötig" oder witzig sie auch im ersten Moment schien (Stichwort: Avataraktion; Stichwort Essen HBF), ziemlich für die Tonne. Was dann in den letzten Wochen abgegangen ist, hätte gut das Ende des Forums bedeuten können.
Allerdings muss auch gesagt werden, dass so eine Entwicklung nicht verwundern darf. So einen extremen Störer hat es hier noch nie gegeben, und sich von nicht von Gruppendynamiken mitreißen zu lassen, ist nicht so einfach. Außer für Alphex; ich muss hier wirklich zugegeben, dass er von allen hier das höchste Level an Souverinität gezeigt hat, das meine ich ganz ernst. Ansonsten sollte man das Kind beim Namen nennen, die Geschichte ist völlig außer Kontrolle geraten.

Micha, wie sieht denn ein Lösungsvorschlag für die Zukunft aus? Er wird ja sicher irgendwann wieder auftauchen. Melden und Sperren?
18.05.2016 | 09:45 » Moderation benachrichtigen
Ja, dann bitte umgehend melden.
18.05.2016 | 09:46 » Moderation benachrichtigen
Sehe auch so, das ich nicht souverän damit umgehen konnte, und Vorsätze nicht einhalten konnte.



*Edit* Und großes Danke an Micha :bow:
18.05.2016 | 09:53 » Moderation benachrichtigen
und sich von nicht von Gruppendynamiken mitreißen zu lassen, ist nicht so einfach. Außer für Alphex; ich muss hier wirklich zugegeben, dass er von allen hier das höchste Level an Souverinität gezeigt hat, das meine ich ganz ernst. Ansonsten sollte man das Kind beim Namen nennen, die Geschichte ist völlig außer Kontrolle geraten.Drunken Third, 18.05.2016 09:40 #

Du hast mich vergessen. Ich habe daran nie teil genommen und mich, wenn auch nicht sehr ausführlich, gegen Hetze ausgesprochen. Ich habe auch immer wieder darauf hingewiesen provozierende Posts (von wem auch immer )zu ignorieren.
18.05.2016 | 09:54 » Moderation benachrichtigen
Diese Geschichte mit all ihren Auswüchsen hat - finde ich - sehr gut gezeigt, dass das Forum vielen sehr an Herzen liegt, in seiner eigentlich friedlichen und freundschaftlichen Ausrichtung. Verteidigt wurde es dann einfach auf die falsche Art und Weise, weils eben zu emotional war und Menschen nunmal Fehler machen und falsch reagieren. Für die Zukunft würde ich mir beim allem Wunsch nach "Schwamm drüber" einfach wünschen, dass wir alle im Hinterkopf behalten, wie schnell so etwas aus dem Ruder laufen kann und wie knapp das Forum am Ende vorbeigeschrammt ist.

Und jetzt - Kekse, Bier oder was auch immer für alle :cheers::floet:
18.05.2016 | 09:54 » Moderation benachrichtigen
und sich von nicht von Gruppendynamiken mitreißen zu lassen, ist nicht so einfach. Außer für Alphex; ich muss hier wirklich zugegeben, dass er von allen hier das höchste Level an Souverinität gezeigt hat, das meine ich ganz ernst. Ansonsten sollte man das Kind beim Namen nennen, die Geschichte ist völlig außer Kontrolle geraten.Drunken Third, 18.05.2016 09:40 #

Du hast mich vergessen. Ich habe daran nie teil genommen und mich, wenn auch nicht sehr ausführlich, gegen Hetze ausgesprochen. Ich habe auch immer wieder darauf hingewiesen provozierende Posts (von wem auch immer )zu ignorieren.pixiesa, 18.05.2016 09:53 #


Das stimmt ohne wenn und aber.
18.05.2016 | 10:07 » Moderation benachrichtigen
im grunde bestand diese gruppendynamik lediglich aus einer handvoll personen, der großteil der user hat sich eher an dem ganzen gestört bzw. das ganze aus sicherer entfernung (=ausgeloggt) beobachtet... schön anzusehen war es so oder so nicht.
18.05.2016 | 10:18 » Moderation benachrichtigen
Wir können jetzt natürlich weitermachen und drüber diskuttieren, wer hier was gesagt hat oder auch nicht.
Lassen wir's jetzt doch einfach bitte gut sein, ok?
18.05.2016 | 10:27 » Moderation benachrichtigen
Wir können jetzt natürlich weitermachen und drüber diskuttieren, wer hier was gesagt hat oder auch nicht.
Lassen wir's jetzt doch einfach bitte gut sein, ok?housefrau1981, 18.05.2016 10:18 #

!
18.05.2016 | 10:40 » Moderation benachrichtigen
Was machen wir jetzt mit dem Tread? Klassisch derailen oder für schlechtere Zeiten aufheben?
18.05.2016 | 10:44 » Moderation benachrichtigen
Das schließt sich ja nicht wirklich gegenseitig aus.
18.05.2016 | 10:48 » Moderation benachrichtigen
Nicht derailen, Thread lassen.
18.05.2016 | 10:50 » Moderation benachrichtigen
Nicht derailen, Thread lassen.Olsen, 18.05.2016 10:48 #


!!!
18.05.2016 | 10:55 » Moderation benachrichtigen
Da ist wohl was Wahres dran.
Nur, weil momentan die Erleichterung groß ist, muss das ja nicht immer so bleiben.
18.05.2016 | 11:02 » Moderation benachrichtigen
Von meiner Seite dann auch noch mal die Bitte an alle, die zu etwas schnellerem Aufregen neigen: Nicht jedes Wort, das hier geschrieben wird, auf die Goldwaage legen. Manche pflegen einfach ihre Liebe am Diskurs, da kann man mitmachen, oder auch nicht, aber gedisst wurde ja nicht nur von/in Richtung Grün... sondern auch noch zwischen ein paar anderen Usern, was auch nicht schön mitzulesen war. Hin und wieder statt ner schnellen scharfen Antwort erstmal ne Tasse Tee, und dann wird das hier schon wieder mit der alten Gemütlichkeit.
18.05.2016 | 11:13 » Moderation benachrichtigen
ups, das beißt sich jetzt aber ordentlich mit deiner Signatur, shitty :wink:
18.05.2016 | 11:15 » Moderation benachrichtigen
Werd ich dann mal ändern. :cool:
18.05.2016 | 11:17 » Moderation benachrichtigen
Insgesamt geben wir hier alle kein besonders gutes Bild ab und wir sollten nochmal darüber nachdenken, wie wir mit der Situation umgegangen sind. Ich schließe mich da nicht aus, ganz im Gegenteil.visions-micha, 18.05.2016 09:28 #


Was hast du denn damit zu tun bzw. was hast du falsch gemacht?

« erste Seite | zurück | 5 - 6 - 7 - 8 - 9 | weiter | letzte Seite » | Seite 8 von 9 , 172 Ergebnisse

Home » Community » Forum » VISIONS » Let it all out - Ein Thread für Unbequemes