Zur mobilen Seite wechseln

Best of 1996 - vorstellen und diskutieren

264 Beiträge - 24426 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 2 von 14 , 264 Ergebnisse

25.11.2015 | 11:45 » Moderation benachrichtigen
Als kleine Erinnerung, was 1996 am Jahresende bei den Lesern beliebt war. Eine Redaktionsliste habe ich nicht gefunden.

1 Korn Life Is Peachy
2 Tool Aenima
3 Sepultura Roots
4 Pearl Jam No Code
5 Rage Against The Machine Evil Empire
6 Beck Odelay
7 Soundgarden Down On The Upside
8 Tocotronic Wir kommen um uns zu beschweren
9 dEUS In A Bar, Under The Sea
10 Weezer Pinkerton
11 Marilyn Manson Antichrist Superstar
12 Bush Razorblade Suitcase
13 Type O Negative October Rust
14 Such A Surge Agoraphobic Notes
15 NOFX Heavy Petting Zoo
16 Die Sterne Posen
17 Bad Religion The Gray Race
18 Garbage Garbage
19 Prong Rude Awakening
20 Metallica Load
21 The Presidents Of The United States Of America II
22 The Melvins Stag
23 Kula Shaker K
24 Screaming Trees Dust
25 Jon Spencer Blues Explosion Now I Got Worry
26 Fu Manchu In Search Of ...
27 Biohazard Mata Leao
27 Descendents Everything Sucks
29 Moby Animal Rights
30 Dub War Wrong Side Of Beautiful
31 C.O.C. Wiseblood
32 Sebadoh Harmacy
33 Sun Nitro
34 Social Distortion White Light, White Heat, White Trash
35 One Inch Punch Tao Of The One Inch Punch

Zuletzt geändert von mcpete 25.11.2015 12:12

25.11.2015 | 11:47 » Moderation benachrichtigen
Ass Cobra wäre auch noch 1996 :hm: Was für Justus oder Hirntot.
25.11.2015 | 11:49 » Moderation benachrichtigen
27 Descendents Everything Sacksmcpete, 25.11.2015 11:45 #


Hihi.

Wie gesagt, reserviert.
25.11.2015 | 11:53 » Moderation benachrichtigen
Ass Cobra wäre auch noch 1996 :hm: Was für Justus oder Hirntot.Woas Sois..., 25.11.2015 11:47 #


Oder Shitty.
25.11.2015 | 11:53 » Moderation benachrichtigen
Ich dachte, die Gray Race wäre von 1995. Hm.
25.11.2015 | 11:55 » Moderation benachrichtigen
27.02.96

Also hab ich das jetzt richtig verstanden hier, jeder nimmt sich ein Album und rezensiert es kurz?
25.11.2015 | 12:12 » Moderation benachrichtigen
27 Descendents Everything Sacksmcpete, 25.11.2015 11:45 #


Hihi.

Wie gesagt, reserviert.Drunken Third, 25.11.2015 11:49 #

Ich bin da auf Autokorrektur gekommen. Kleines iPhone und dicke Wurstfinger ...
25.11.2015 | 12:19 » Moderation benachrichtigen
Ass Cobra wäre auch noch 1996 :hm: Was für Justus oder Hirntot.Woas Sois..., 25.11.2015 11:47 #

Ich hab die damals noch nicht gehört.

27.02.96

Also hab ich das jetzt richtig verstanden hier, jeder nimmt sich ein Album und rezensiert es kurz?Olsen, 25.11.2015 11:55 #

Also, ich nicht. Ich will nur zu Pinkerton und White Light sagen, dass ich völlig überrascht Jahre später gelesen hab (hauptsächlich in der Visions), das erstgenannte Album sei ein totaler Bruch gegenüber der Blauen gewesen und sei deshalb gefloppt, und die Social D. sei so ein langsamer Grower gewesen, dass sie bei vielen erst viel später zur Inselplatte avancierte. Was ich ja eher für eine Ausrede dafür halte, dass man '96 nicht richtig oder gar nicht hingehört hat, denn uns, die die Band bis dahin gar nicht kannten (ich hatt sie mir auf dem Bizarre, wo sie als Ersatz für Korn spielten, nicht mal angeguckt! :messer:), sprang "Don't Drag Me Down" auf dem Visions-Sampler wie auch der Rest der Platte sofort an. Und bei Weezer war uns gar nicht groß bewusst, dass sie mit der Blauen so erfolgreich waren. Für mich war das irgendwie eine kleine Band, die ich zufällig durch das "Undone"-Video auf MTV entdeckt hatte. Und Pinkerton war für uns einfach ein weiteres Album mit lauter Emo-Ohrwürmern. Vielleicht etwas roher klingend, aber ehrlich gesagt fiel uns das damals gar nicht so auf bzw. nicht ins Gewicht. Wir haben's auf Anhieb geliebt.
25.11.2015 | 12:37 » Moderation benachrichtigen
"endtroducing" von dj shadow fällt mir jetzt noch spontan aus dem jahre 1996 ein... wichte platte für mich, aber die habe ich erst jahre später entdeckt.
ansonsten müsste ich mal zuhause stöbern, was da unter all dem metallischen zeux sonst noch hervorschimmert, mit den passenden 4 zahlen am rücken.
25.11.2015 | 12:50 » Moderation benachrichtigen
Nette Liste da oben, Pete!
Wer nimmt die 14?!
25.11.2015 | 12:56 » Moderation benachrichtigen
ich hab die glaube ich sogar. :cool:
25.11.2015 | 12:59 » Moderation benachrichtigen
@ Weezer, Pinkerton:

Für mich war der Bruch damals deutlich spürbar. Auf der blauen waren die Songs glatter produziert, irgendwie leichter anzuhören. Wobei es im Kern eigentlich nur der rumpelige Schlagzeugsound ist, der Pinkerton wirklich von der blauen oder auch der grünen unterscheidet. Damals hatte ich einen Augenblick Probleme damit, heute mag ich das Album genau wie die anderen beiden genannten sehr gerne.
25.11.2015 | 13:03 » Moderation benachrichtigen
Nette Liste da oben, Pete!
Wer nimmt die 14?!Go Ahead Eagle, 25.11.2015 12:50 #

Vielleicht meldet sich der beste Drummer der Welt ja mal wieder:floet:
Der schreibt bestimmt ne gute Rezi......
25.11.2015 | 13:09 » Moderation benachrichtigen
Die Top 3 ist halt schon echt bitter. 2/3 Schmand.
25.11.2015 | 13:15 » Moderation benachrichtigen
Spitzenidee Eagle, ich bin auch dabei wenn ich's irgendwie hinkriege :cheers:.
Darf man sich was wünschen? Falls ja:
Olsen - Test for echo
Katamarandi - Blissard
Eigi - Shot
Hirni - Supershitty to the max
Falls nicht, was soll's :cool:
25.11.2015 | 13:25 » Moderation benachrichtigen
Wie machen wirs? Rezis hier rein? Oder wie bei den Mixtpes separat halten?
In den ganzen Diskussionen würden die Rezis wahrscheinlich untergehen, befürchte ich.
Und außerdem würde ich jetzt schon gerne loslegen.
Beck terrorisiert mich seit halb 8 Uhr heut morgen, entweder muss ich gleich Drogen nehmen oder werde aggressiv, wenn ich den Troll nicht langsam von der Schulter schmeiße.
25.11.2015 | 13:29 » Moderation benachrichtigen
Trennen ist besser. Hat bei den Mixtapes auch meist geklappt. Wer sich nicht daran hält, bekommt Forenkeile.
25.11.2015 | 13:36 » Moderation benachrichtigen
Exakt.
25.11.2015 | 13:58 » Moderation benachrichtigen
Gema unterbindet youtube-Videos von Beck.
Bloß Livekram möglich. Zudem ergab eine kurze Suche auf anderen Portalen auch so gut wie keine Auswahl.
Eigentlich sticht auch bloß ein Song aus bunten Treiben heraus, nämlich "Jack-Ass".
Angenehmes Sample, normaler Songverlauf, keine merkwürdige Instrumentierung... nur am Ende, da franst er gewaltig aus.
Ansonsten überall das gleiche Gewusel.
25.11.2015 | 14:06 » Moderation benachrichtigen
bei myvideo hab ich zumindest das ziemlich geile video zu new pollution gefunden.

« erste Seite | zurück | 1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 2 von 14 , 264 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Musik » Best of 1996 - vorstellen und diskutieren