Zur mobilen Seite wechseln

Visions 269

34 Beiträge - 5542 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 1 - 2 | Seite 2 von 2 , 34 Ergebnisse

04.08.2015 | 13:13 » Moderation benachrichtigen
ich freue mich wie ein Schneekönig über das Lebenszeichen von Mother Tongue!der_acki, 04.08.2015 08:18 #

Da bist du nicht allein. Mir gings genauso.
04.08.2015 | 17:44 » Moderation benachrichtigen
Hmmm...ist das Ding eigentlich schon am Kiosk? War grad alle üblichen Anlaufstellen abklappern, aber keine hatte die neue Ausgabe. Ein Privatkiosk hat nachgeschaut und meinte, bei ihm wären noch keine Exemplare angekommen obwohl eigentlich am 27. erschienen.:hm:
05.08.2015 | 11:18 » Moderation benachrichtigen
Versuch mal den Händlerfinder

Ich dachte sie am Banhof schon gesehen zu haben
05.08.2015 | 14:18 » Moderation benachrichtigen
Den Artikel übers Streaming fand ich ganz hervorragend. Paradoxerweise obwohl mich diese Art zu Hören genau Null interessiert. Der einzige nicht gelesene Teil war also der über die Technik :smile:. Aber überall sonst gab es so aufschlussreiche, noch nie gehörte Einblicke wie total anders das Geschäft mit Musik heute tickt...sehr, sehr interessant zu lesen. Ein absolut gelungenes Stück Arbeit :thumbsup:.

Was mich abschliessend noch interessieren würde, ob die richtig kleinen Bands vom Touren und dem Verkauf von Platten, CDs und T-Shirts heute leben können :hm:.
05.08.2015 | 14:28 » Moderation benachrichtigen
Hallo Visions-Redaktion!
Warum wird beim Streamingspezial der Anbieter Qobuz im Kasten bei "further listening" nicht erwähnt?
Immerhin bietet der Anbieter Streaming in CD-Qualität wie Tidal an und hat einen sehr umfangreichen Shop für Downloads mit hoher Datenrate dabei!

Viele Grüße
Musikplauderer
05.08.2015 | 19:17 » Moderation benachrichtigen
Hallo Visions-Redaktion!
Warum wird beim Streamingspezial der Anbieter Qobuz im Kasten bei "further listening" nicht erwähnt?
Immerhin bietet der Anbieter Streaming in CD-Qualität wie Tidal an und hat einen sehr umfangreichen Shop für Downloads mit hoher Datenrate dabei!
Das soll nicht im geringsten den Anschein erwecken, ich wäre in die Plattform involviert, und das klingt auch überhaupt nicht nach einem Werbetext. Dennoch ist es ein grenzensprengendes Projekt, welches das Angesicht des Streamings auf eine völlig neue Ebene heben wird. Und die geopolitische Lage gleich mit! Zudem lassen sich durch die kostengünstigen, sehr umfangreichen Sounds sowohl Krebs als auch Nierenkoliken in wenigen Sitzungen heilen. Quit Pro Qobuz! #Qobuz #zuboQ #Quetzalcoatl

Viele Grüße
MusikplaudererMusikplauderer, 05.08.2015 14:28 #
05.08.2015 | 19:34 » Moderation benachrichtigen
Da fällt mir ein, der Kloputz ist auch wieder fällig.
07.08.2015 | 00:12 » Moderation benachrichtigen
Uj, ein Klops der Profis eigentlich nicht passieren kann. In der Rezi zur Black Space Riders steht drüber Black Space Riders, im Text aber Black Star Riders. Das ist allerdings Scott Gorhams Band :klugscheiss:.
07.08.2015 | 10:36 » Moderation benachrichtigen
Uj, ein Klops der Profis eigentlich nicht passieren kann. In der Rezi zur Black Space Riders steht drüber Black Space Riders, im Text aber Black Star Riders. Das ist allerdings Scott Gorhams Band :klugscheiss:.Crackerman, 07.08.2015 00:12 #

da ist bestimmt die autokorrektur schuld :tongue:
07.08.2015 | 10:54 » Moderation benachrichtigen
ich freue mich wie ein Schneekönig über das Lebenszeichen von Mother Tongue!der_acki, 04.08.2015 08:18 #

Da bist du nicht allein. Mir gings genauso.Go Ahead Eagle, 04.08.2015 13:13 #



Oh, was ist denn das für ein Lebenszeichen?
07.08.2015 | 11:05 » Moderation benachrichtigen
Oh, was ist denn das für ein Lebenszeichen?RINGO, 07.08.2015 10:54 #

kauf dir die VISIONS!

na gut: den bandmitgliedern geht es gut und man arbeitet auch an neuen stücken - Mother Tonge lives! :headbang:
08.08.2015 | 01:26 » Moderation benachrichtigen
ich freue mich wie ein Schneekönig über das Lebenszeichen von Mother Tongue!

der_acki, 04.08.2015 08:18 #



:cheers:
09.08.2015 | 10:26 » Moderation benachrichtigen
Sehr informativer Beitrag zum Streaming, muss man schon sagen. Viele Meinungen, endlich mal ein paar Zahlen, grössere Zusammenhänge, wissenschaftliche Fakten - gut gemacht! Für mich bleibt das Ganze ein seltsames Konstrukt. Dem Zeitgeist entsprechend entwertend. Ich nutze Streaming ausschliesslich zur Kaufentscheidung für noch nicht erschienene Platten. Da fühl ich mich schon besser als wenn ich das Ding von irgendwo geleakt beziehe. Laut einiger Musiker müsste ich das aber nicht mal. Meine Freundin nutzt beispielsweise Spotify und es ist tatsächlich wie erläutert: als Radioersatz. Da kommt genau derselbe, repetitive Quatsch. Wenn es stimmt, dass 3/4 der Streaminginhalte gar nicht genutzt werden, ist das ein ziemlicher Schock. Und auch die Abrechnungssystematik pro Stream ist gewaltig unfair. Schliesslich müsste ein "Cassandra Geminni" von Mars Volta von der Länge her anders bewertet werden als die neue Taylor Swift Single.

Ich bleibe dann doch lieber beim haptischen Besitz. Schliesslich kann ich dann wirklich hören was ich hören will und bin unabhängig von Empfang oder sonstigen Störungen.
10.08.2015 | 09:32 » Moderation benachrichtigen
Ich bleibe dann doch lieber beim haptischen Besitz. Schliesslich kann ich dann wirklich hören was ich hören will und bin unabhängig von Empfang oder sonstigen Störungen.Powder To The People, 09.08.2015 10:26 #


Ein Grund warum ich nicht auf Streaming oder die Apple-Cloud umsteigen kann: ich höre ja fast ausschließlich beim Pendeln im Zug und hab auf der Hälfte der Strecke keinen Empfang.

Aber ich möchte Dir zustimmen, der Bericht war sehr schön (außer das Qobuz nicht erwähtn wurde; sehr fahrlässig :floet:) und scheint aus der Rubrik "sagt uns über was wir berichten sollen" entsprungen zu sein, oder?
Glaube mich jedenfalls zu erinnern, dass die Streamingthematik eines der ersten genannten Wünsche war.

Ansonsten war der Heftinhalt diesmal für mich eher mau. So schnell war ich schon lang nicht mehr mit einer Ausgabe durch.

« erste Seite | zurück | 1 - 2 | Seite 2 von 2 , 34 Ergebnisse

Home » Community » Forum » VISIONS » Visions 269