Zur mobilen Seite wechseln

Leserthema: Sagt uns, worüber wir schreiben sollen!

129 Beiträge - 22120 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 3 - 4 - 5 - 6 - 7 | Seite 7 von 7 , 129 Ergebnisse

17.03.2018 | 23:29 » Moderation benachrichtigen
Ich höre in letzter Zeit ziemlich viele (und erstaunlich gute) Podcasts. Wie wäre es, wenn ihr die neue Trendwelle aufgreifen würdet und über gute Musik-Podcasts aus dem Visions-Kosmos schreibt? Ich hab bis jetzt nichts gefunden im Bereich der Rockmusik, das mich irgendwie interessieren würde.
19.03.2018 | 21:35 » Moderation benachrichtigen
Wir berichten im Newsflash regelmäßig über Song Exploder, wo Musiker den Entstehungsprozess und die Kniffe ihrer eigenen Songs auseinandernehmen. In jüngerer Vergangenheit gings da zB um Julien Baker, Nine Inch Nails oder Grizzly Bear. Die Folgen sind knackig-kurz und direkt mit den entsprechenden Soundbeispielen gespickt, das macht richtig Spaß.

Für tiefgehende Interviews empfehle ich Marc Maron, dessen wtfpod glaube ich sowieso zu den erfolgreichsten Podcasts der Welt gehört. Die Liste an Leuten, die er schon in der Sendung hatte ist endlos lang, aber da sind Interviews mit Chris Cornell, St. Vincent, Rivers Cuomo, Keith Richards (mit Maron als nervösem Fanboy), Patrick Stickles von Titus Andronicus mit Details über seine bipolare Störung, Kim Deal (sehr aktuell), Kim Gordon, J Mascis, Jack White und noch soo viele andere Persönlichkeiten aus dem VISIONS-Kosmos dabei. Nicht alle Folgen sind die große Offenbarung, aber Marons eigentümliche Art führt oft zu unerwarteten oder gar völlig aus dem Ruder laufenden Unterhaltungen. Ältere Folgen gibts nur mit Abo (oder manchmal in schlechter Qualität bei Youtube), aber wenn man die Zeit dafür hat lohnen sich die fünf Dollar im Monat für ne Weile.
31.03.2018 | 02:20 » Moderation benachrichtigen
Vielleeicht findet sich in der Redaktion mal jemand (meine Jan "beim Barte des Propheteen" Schwarzkamp macht das in anderer Funktion auch schon), der Lust und Zeit hat, einen "Visions-Podcast" zu machen :cheers:
30.07.2020 | 08:39 » Moderation benachrichtigen
Lese momentan alle Specials, die die Visions raushaut, wirklich gerne. Auch die Plattenlisten finde ich immer gut, auch wenn es um Musik geht, die mich eigentlich gar nicht interessiert. Weil ihr gerade zu Schottland ein Länder-Special hattet, liebe Redaktion, bin ich auf eine Idee gekommen, die ich euch mal vorschlagen möchte:

Wie wäre es mit den 50 besten Platten aus einem Bundesland - oder, bei kleinereren Ländern, wie ich zum Beispiel mit Bremen eins bewohne, wären 25 vielleicht auch okay? Ich denke, das wäre für euch 'ne sportliche Herausforderung und die Leserschaft entdeckt vielleicht noch ein paar Perlen.
30.07.2020 | 17:08 » Moderation benachrichtigen
:thumbsup:

...zumal bei den sich nicht verstecken müssenden Sachen, die mir bei Bandcamp schon so in die Hand/Ohren gekommen sind!
03.08.2020 | 11:21 » Moderation benachrichtigen
Langsam wird es Zeit mal eine Ausgabe über Veranstaltungen in Zeiten von Corona zu machen.
Da gibt es jetzt dich genug Erfahrungen in diversen Großstädten mit den unterschiedlichsten Konzepten.
03.08.2020 | 12:36 » Moderation benachrichtigen
In der aktuellen Ausgabe findest du ein Interview mit den Machern des Reeperbahn Festivals, das im September unter besonderen Bedingungen stattfinden soll. Und in den Happenings berichten wir auch nicht mehr nur über Online-Konzerte - spätestens mit der nächsten Ausgabe zumindest nicht mehr. :wink:

Und da steht noch mehr aus. Wir bleiben natürlich laufend am Thema dran, das ist essenziell.
03.08.2020 | 15:42 » Moderation benachrichtigen
Wir bleiben natürlich laufend am Thema dran, das ist essenziell.Gerrit Köppl, 03.08.2020 12:36 #


Top! Emil Bulls in München, da bin ich mal gespannt drauf.
03.08.2020 | 15:43 » Moderation benachrichtigen
Vielleeicht findet sich in der Redaktion mal jemand (meine Jan "beim Barte des Propheteen" Schwarzkamp macht das in anderer Funktion auch schon), der Lust und Zeit hat, einen "Visions-Podcast" zu machen :cheers:wilder rockerr, 31.03.2018 02:20 #


Ein VisionsLeser Podcast wäre mal eine andere Art der Herangehensweise.

« erste Seite | zurück | 3 - 4 - 5 - 6 - 7 | Seite 7 von 7 , 129 Ergebnisse

Home » Community » Forum » VISIONS » Leserthema: Sagt uns, worüber wir schreiben sollen!