Zur mobilen Seite wechseln

Dokumentationen

331 Beiträge - 40183 Aufrufe

1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 17 , 331 Ergebnisse

14.04.2014 | 14:52 » Moderation benachrichtigen
Kann es echt sein, dass wir keinen Thread zum Thema Dokumentationen haben? Nun, jetzt gibt es ihn.

Hat sich jemand außer mir "24h Jerusalem" angesehen? Am Tag hab ich sechs Stunden geschafft, die restlichen arbeite ich jetzt in den nächsten Tagen nach, gibt ja genug Streams auf den entsprechenden Seiten. Fasziniert mich jedenfalls sehr und ist sehr aufschlussreich. ("24h Berlin" vor ein paar Jahren fand ich auch schon super, das ist einfach eine tolle Idee.)
14.04.2014 | 15:05 » Moderation benachrichtigen
Von 24h Berlin hab ich viel gesehen.
Von Jerusalem leider nur ganz wenig.
Die Idee is wirklich super. Ich freu mich auf weitere Städte.
Natürlich wäre ich ziemlich begeistert über Peking oder Shanghai.
14.04.2014 | 15:06 » Moderation benachrichtigen
Hab ich gestern auch mit Daniela diskutiert, waren uns einig, dass entweder Asien oder Afrika zum Zuge kommen sollten. Aber ich glaube, noch eins machen sie nicht, weil 24h Jerusalem extrem kompliziert war und der Hauptverantwortliche eigentlich schon nach 24h Berlin keine weitere Doku mehr machen wollte.
14.04.2014 | 15:09 » Moderation benachrichtigen
Muss auch wirklich ein logistischer Alptraum sein. Viel kürzere Drehs an einem Ort mit einem Protagonisten, einem Kamerateam und einem Reporter sind ja oft schon schwierig genug.
14.04.2014 | 15:15 » Moderation benachrichtigen
In Jerusalem waren eher politische Probleme an der Tagesordnung. Haben den ursprünglichen Drehtermin dann auch nicht halten können. Wird auch oft genug wiederholt: "Jeder Quadratmeter Boden in Jerusalem ist ein Quadratmeter Politik."
14.04.2014 | 15:25 » Moderation benachrichtigen
Berlin hab ich damals verpasst, vielleicht hol ich's mal nach.
Aber Jerusalem hab ich bewusst nicht angeschaut, eben wegen "Jeder Quadratmeter Boden in Jerusalem ist ein Quadratmeter Politik."
Ich bin wirklich froh, dass ich nicht in dieser Gegend lebe und diese Scheiße nicht mitkriege (Tel Aviv könnt mich aber interessieren).
14.04.2014 | 16:17 » Moderation benachrichtigen
empfehlenswerte sache:
die planetenjäger

ich hab seit meiner jugend eine schwäche für das thema...
14.04.2014 | 20:17 » Moderation benachrichtigen
Gute neue Threadidee Hr. Olsen !:thumbsup: Ich liebe Dokus.
15.04.2014 | 00:38 » Moderation benachrichtigen
Immer her mit den Tipps, ich bin offen für fast alle Themen.
15.04.2014 | 15:47 » Moderation benachrichtigen
ich hab immer mal sporadisch reingeschaltet und bin dann ab und an ein paar minuten hängengeblieben. hatte aber keine rechte lust mich näher damit zu befassen.

ich guck auch wahnsinnig gern dokus. terra x über das leben von leonardo da vinci am we hat mich schwer begeistert. und was ich damals auch ziemlich geil fand war die ellenlange wdr-doku pop2000 die sich mit der entwicklung der Popmusik in deutschland beschäftigt hat.

bei mir liegt zu haus noch ungesehen: die record-shop-doku aus der aktuellen visions und Blood, Sweat and Tears DIY in the 21st Century zu bekannteren diy-labeln neurot-records, hydrahead, constellation, etc.
15.04.2014 | 16:30 » Moderation benachrichtigen
Immer her mit den Tipps, ich bin offen für fast alle Themen.Olsen, 15.04.2014 00:38 #


Das weiße Rauschen - Ein Doku-Spielfilm über Psychose/Schizophrenie der die Krankheit z.b. Stimmen hören sehr gut veranschaulicht.

Mit Daniel Brühl.
15.04.2014 | 16:47 » Moderation benachrichtigen
Kürzlich auf Arte "the act of killing" gesehen ! Da staunt man doch, zu was Menschen so fähig sind !
15.04.2014 | 17:33 » Moderation benachrichtigen
Catfish
Sehr spannende Dokumentation über Nev Schulman, der, nachdem ein Foto von ihm in der Zeitung veröffentlicht wird, ein selbstgemaltes Bild ebenjenes Fotos von der achtjährigen Abby erhält und sich daraus eine Freundschaft zu gesamten Familie und eine Beziehung zu ältesten Tochter entwickelt.
15.04.2014 | 23:39 » Moderation benachrichtigen
@ Big Exit:

"Das weiße Rauschen" ist ein lupenreiner (hervorragender) Spielfilm. Weiß nicht, warum du den jetzt erwähnst.
21.04.2014 | 20:23 » Moderation benachrichtigen
grad eben die doku über jugendkulturen in deutschland gesehen. war ganz okay. da haben die macher aber leider extrem potenzial verschenkt. viele szenen nur schlaglichtartig beleuchtet und so eben sehr oberflächlich geblieben. schade. aber in der hinsicht bleibt pop2000 weiter das nonplusultra.
21.04.2014 | 20:47 » Moderation benachrichtigen
grad eben die doku über jugendkulturen in deutschland gesehen. war ganz okay. da haben die macher aber leider extrem potenzial verschenkt. viele szenen nur schlaglichtartig beleuchtet und so eben sehr oberflächlich geblieben. schade.cornello, 21.04.2014 20:23 #

Falls du diese ARD-Pseudodoku meinst, die grad vorhin lief: Ach du Scheiße. Eingeschaltet. Ausgeschaltet. Diese zwei jugendlich-gecasteten Laiendarsteller, die in ihrer blitzeblanken Architektenküche das Zeitgeschehen kommentierten... :messer:

aber in der hinsicht bleibt pop2000 weiter das nonplusultra.cornello

Das ist super, ja. :cheers:
21.04.2014 | 20:51 » Moderation benachrichtigen
War das keine Doku über Jugendbünde während des 1./2. Weltkrieges?
21.04.2014 | 21:12 » Moderation benachrichtigen
Als ich reingezappt hab, wurde von den Scorpions grad Wind Of Change gepfiffen.
21.04.2014 | 22:18 » Moderation benachrichtigen
ich habe über Ostern Room 237 geguckt. Eine Doku die sich mit der Entstehung und Deutung von Kubricks Shining beschäftigt. Wer also schon immer mal wissen wollte was besagter Film mit Minotaueren und der Mondlandung zu tun hat, ist hier richtig.
21.04.2014 | 22:32 » Moderation benachrichtigen
Hehe. Den hab ich mir mittlerweile auch gegeben. Immerhin mein absoluter Lieblingsfilm und immerhin ziemlich abgefahrene, komplett absurde Verschwörungstheorien dazu. Unglaublich, wo man als Komplettfreak überall die 11 sehen kann, wo man überall Indianer vermutet (darf man das überhaupt noch sagen? Indianer?) Was will man mehr.

1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 17 , 331 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Mattscheibe » Dokumentationen