Zur mobilen Seite wechseln

Hilfe, Ich hab da mal ne Frage.

1719 Beiträge - 118968 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 82 - 83 - 84 - 85 - 86 | Seite 86 von 86 , 1719 Ergebnisse

27.12.2018 | 22:49 » Moderation benachrichtigen
Ich hab tatsächlich noch ne Frage. Und bin mal auf Tipps gespannt.

Es hängt tatsächlich auch mit meiner VISIONS-Archiv-Entsorgung zusammen. Bei der aktuellen Frage geht es darum, dass ich noch sehr gute Möbel (unter anderem ein vielleicht 10-20 Mal benutztes Bett) loswerden will. Klar könnte ich die Sachen bei Kleinanzeigen verkaufen, aber ich hab nicht die Zeit dafür. Meine Idee war es, ein Sozial-Kaufhaus zu spenden. Wenn sie sich alles abholen. Dann bekomme ich zwar kein Geld, aber habe was Gutes getan und die Räume sind frei. Jetzt habe ich aber gehört (und den Verdacht), dass sich diese Sozial-Kaufhäuser nur die Rosinen rausrücken (wenn überhaupt). Hat da Jemand Erfahrung? Oder vielleicht sogar ne bessere Idee?CYBERBORIS, 27.12.2018 22:20 #


Die Rosinenpickerei der Sozial-Kaufhäuser (und auch der Einrichtungen, die Möbel sammeln, um sie umsonst am Hartz4-Empfänger abzugeben) kann ich bestätigen. Bei der Auflösung des Haushalts der Schwiegeroma genau so erlebt.
Eine bessere Idee habe ich aber auch nicht.
27.12.2018 | 23:00 » Moderation benachrichtigen
Ich kann das auch bestätigen. Die sind wirklich sehr wählerisch.
28.12.2018 | 22:55 » Moderation benachrichtigen
Deren Problem sind oft fehlende Lagerflächen und die Erfahrung mit ihrer Kundschaft. Die wissen, was sie nicht mehr los werden. Und aus Dankbarkeit alles mitzunehmen und zu entsorgen, kann sich ein Sozialkaufhaus normalerweise nicht leisten.

Für den "Kunden" natürlich blöd. Als wir die Wohnung meiner Oma aufgelöst haben, haben wir mehrere kommen lassen, da war dann das Allermeiste weg.

Wenn die Wohnung ohne viel Getue komplett leer werden soll, mal nen Entrümpler anfragen und Angebot machen lassen.
29.12.2018 | 13:03 » Moderation benachrichtigen
Die Sachen sind viel zu gut für einen Entrümpler. Aber ich verstehe den Punkt natürlich. Mal schauen, ich bin noch etwas unschlüssig. NOCH hemmt es mich nicht am Weiterkommen. Bald schon...
30.12.2018 | 17:07 » Moderation benachrichtigen
interessant war, dass ich in diesem dämmerzustand eine weitaus bessere leistung in den intelligenztests hatte als in denen, die ich kurz zuvor im rahmen meines psychologiestudiums absolviert hatte. besonders bei den gedächtnistests (zahlenreihen repetieren und so) hab ich in der röhre teilweise skalen gesprengt, sodass die tests nicht ausreichten und abgebrochen werden mussten.etienoir, 18.07.2018 16:50 #

Mensch Junge, wie oft hab ich dir schon gesagt, dass du nicht ohne deine Alukappe außer Haus gehen sollst!
Jetzt siehste, was dann passiert.
30.12.2018 | 17:53 » Moderation benachrichtigen
eigi im bot-modus?

wenn ich allerdings ohne alu solche savant-fähigkeiten entwickle ohne mein halbwegs integrierbares sozialverhalten zu verlieren, gehe ich demnächst immer oben ohne raus. und dann besorg ich mir ein paar alte telefonbücher ...
05.01.2019 | 20:57 » Moderation benachrichtigen
Tut mir leid immer mit den Luxusproblemen zu kommen, aber eine Frage an die Social-Media-Experten unter uns:

Meine Freundin hat ein Huawei P20 und ein kleines Problem bei Instagram. Ihr stehen einfach nicht alle Optionen bei Storyerstellung zur Verfügung. Sie kann bspw. Musik unterlegen, ihr fehlt aber zum Beispiel die Umfrageoption. Das Handy ist neu genug, daran kann's nicht liegen. In den Einstellungen ist nichts zu finden und selbst Google spuckt nur ein Notch-Problem mit Huawei aus. Vielleicht hat irgendjemand einen Tipp?
05.01.2019 | 21:03 » Moderation benachrichtigen
Die soll sich hier mal anmelden, so präsent wie sie jetzt schon ist.
05.01.2019 | 21:14 » Moderation benachrichtigen
No Insta hier, sorry.
05.01.2019 | 23:54 » Moderation benachrichtigen
Ich hab Instagram, aber noch nie eine Story erstellt. Und es auch nicht vor. Also auch sorry von meiner Seite.
16.01.2019 | 02:08 » Moderation benachrichtigen
Kauft hier jemand ab und zu Shirts auf Ebay? Gäbe eines (Dag Nasty) mit circa 500 Variationen, wo ich die schönste auf Ebay finden konnte, aber eben da es sehr viele leicht andere Ausführungen gibt nicht sicher sein kann, ob das ein offizielles Teil ist oder ein Bootleg, das nach einmal Waschen zerfasert, stinkt, nicht passt etc. pp. Es gibt bei einem "normalen" Mailorder aus DE auch eine Variation, die minimal weniger schön aussieht, aber vermutlich seriöser ist. Oder gibt es einige große Shirthändler auf Ebay, die immer gute Ware haben? Wenn ja, welche sind das?
16.01.2019 | 06:22 » Moderation benachrichtigen
Bei ebay wären meine Bedenken die selben, wie bei dir. Hab da glaube ich vor Jahren mal ein HWM-Shirt gekauft, das war allerdings dann einwandfrei.
Ansonsten waren es bei mir immer die gängigen Mailorder wie Green Hell, Trashmark (gibt es glaub ich nicht mehr) oder Flight 13.

Edit: Haben aber allesamt keine Shirts von Dag Nasty.
16.01.2019 | 09:47 » Moderation benachrichtigen
Bei ebay wären meine Bedenken die selben, wie bei dir. Hab da glaube ich vor Jahren mal ein HWM-Shirt gekauft, das war allerdings dann einwandfrei.
Ansonsten waren es bei mir immer die gängigen Mailorder wie Green Hell, Trashmark (gibt es glaub ich nicht mehr) oder Flight 13.

Edit: Haben aber allesamt keine Shirts von Dag Nasty.Drunken Third, 16.01.2019 06:22 #


Coretex hat das, was ich will. Allerdings gibt es bei Ebay welche, wo der Aufdruck eine sattere Farbe zu haben scheint und etwas größer ist (der Kopf vor allem) - das sieht besser aus. Manche von denen haben halt eine falsche Schriftart, ergo vermutlich eben nicht nur Originale. Die Frage ist halt, ob das von Coretex nur ein schlechtes Pic ist oder ob die mit der korrekten Schrift eh alle offiziell sind. Da es aber das Bandlogo auf der offiziellen HP als superhoch aufgelöstes Bild gibt, sind Bootlegs wohl recht easy zu erstellen.
16.05.2019 | 12:48 » Moderation benachrichtigen
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Viele Hifi-Forenbesuche waren erfolglos.

Ich hab mir den Sony BDP-S6700 BluRay-Player gekauft, weil es in einer Rezension hieß, der sei regionalcode-free. Heute angeschlossen, amerikanische DVD rein: ländercode ist gesperrt :messer:

Wie bekomme ich den Ländercode raus und falls kompliziert: welcher Player hat diese sperre erst gar nicht ?

Danke für eure Hilfe
16.05.2019 | 13:25 » Moderation benachrichtigen
Hmm, ich habe denselben Player, der wurde aber nicht als Region-free angepriesen. Ist er auch, glaube ich, nicht.
Allerdings sind die meisten Blurays heute eh ohne Code.
Mangels US-Disc kann ich es allerdings nicht testen, sorry.
18.05.2019 | 13:49 » Moderation benachrichtigen
Hat ehrlich keiner das Problem von amerikanischen DVDs auf BluRay-Player gehabt? Zu diesem Thema ist es echt schwer was rauszubekommen, worauf man sich auch verlassen kann.
18.05.2019 | 14:05 » Moderation benachrichtigen
Ich besitze keine einzige US-DVD, ich habe mir immer die englischen Ausgaben gekauft. Und die lagen ja im selben Ländercode wie Detuschland. Kann zu dem Problem also leider auch nichts beitragen.
20.05.2019 | 20:45 » Moderation benachrichtigen
Keine Lösung, aber vielleicht die ersten Schritte zu einer Lösung:
1. Falls der tatsächlich Regionfree ist: Gibt es eventuell ein Firmware-Update (oder downgrade, wobei das Probleme geben kann!), welches die Funktionalität erst bereitstellt?
2. Hier gibt es für viele Player (deiner ist nicht dabei, aber ggf. funktioniert das ja bei allen Sonys ähnlich oder so) Hinweise, wie man den Kram deaktivieren kann. Ob das noch von einer eventuellen Garantie des Herstellers gedeckt wird, ist natürlich fraglich.
21.05.2019 | 22:11 » Moderation benachrichtigen
Danke für die Hilfe. Die Seite hatte ich auch entdeckt, aber mein Player war eben nicht dabei.

Bei amazon gibt‘s den gleichen angeblich region-free, kostet aber ordentlich mehr :hm:
Wird aber tatsächlich direkt von Amazon angeboten und versandt ?!?

Ich denke nämlich schon, dass die Garantie verfällt, wenn man hardwaremäßig etwas ändert.

Vielleicht kauf ich den. Bei sony direkt gab man mir keine Auskunft, ob einer ihrer BluRay-Player region-free ist.

« erste Seite | zurück | 82 - 83 - 84 - 85 - 86 | Seite 86 von 86 , 1719 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Und sonst... » Hilfe, Ich hab da mal ne Frage.