Zur mobilen Seite wechseln

The Good Old HOCKEY Game

1224 Beiträge - 80788 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 2 von 62 , 1224 Ergebnisse

24.10.2013 | 14:50 » Moderation benachrichtigen
@Amano
- Kanadische und US-amerikanische Mannschaften spielen zusammen in der NHL. Dazu gibt es noch die AHL (American Hockey League), eine Klasse unter der NHL, auch Kanada und USA zusammen. Man kann aber nicht von der einen in die andere auf- oder absteigen. NHL-Teams haben aber sogenannte Affiliates, die alle in der AHL spielen. Du kannst als Team einen Spieler in dein dazugehöriges AHL-Team schicken oder einen davon in die NHL holen. Entwicklungsteams sozusagen.

- Deutsche in der NHL: Christian Ehrhoff und Alexander Sulzer bei den Buffalo Sabres, Dennis Seidenberg bei den Boston Bruins, Korbinian Holzer bei den Toronto Maple Leafs (spielt aber meistens AHL bei den Toronto Marlies), Marcel Goc bei den Florida Panthers und Thomas Greiss bei den Phoenix Coyotes. Mehr weiß ich grad nicht...

-gute Teams? Mh... die Saison hat ja erst begonnen, da kann man noch nicht soooo viel sagen. Die Chicago Blackhawks sind Titelverteidiger und immernoch sehr stark. Boston Bruins und Pittsburgh Penguins sind eigentlich auch immer vorn dabei. Detroit Redwings, Montreal Canadiens, Anaheim Ducks sollte man immer mit auf dem Schirm haben. Diese Saison ist bisher ein wenig überraschend verlaufen. Die Colorado Avalanche geht übelst ab mit 8 Siegen und einer Niederlage, womit viele nicht gerechnet hätten. Noch besser stehen die San Jose Sharks mit 8 Siegen und einer Overtime-Niederlage. Die Calgary Flames schlagen sich beachtlich obwohl sie mit als eines der schlechtesten Teams gelten.
24.10.2013 | 14:54 » Moderation benachrichtigen
Noch son Ding, was mir nicht gefällt. Auf- und absteigen gehört für mich einfach dazu. Die Tatsache, daß man nicht absteigen kann, mündet doch zwangsläufig in Wettbewerbsverzerrung. Merkste früh in der Saison, daß das dieses Jahr nix wird mit den Playoffs, lässtes halt schleifen und wirst halt Letzter. Steigen welche ab, musste dich bis zum Ende reinknien.
24.10.2013 | 16:24 » Moderation benachrichtigen
Amano, du hattest ja nach ein paar allgemeinen Sachen gefragt und Vorfreude auf Videos bekundet. Hier gibt's ein paar unglaublich erscheinende Tricks des momentan wohl besten EISHockeyspielers überhaupt zu sehen: Sidney Crosby von den Pittsburgh Penguins.

24.10.2013 | 16:26 » Moderation benachrichtigen
Ofsi, kann man eigentlich im NHL Gamecenter auch ältere Spiele nachgucken oder nur aktuelle?
24.10.2013 | 16:27 » Moderation benachrichtigen
Ofsi, kann man eigentlich im NHL Gamecenter auch ältere Spiele nachgucken oder nur aktuelle?kidOhri, 24.10.2013 16:26 #


Da ist ein Zugang zum "NHL Vault" dabei, dort kannst du dir ganz viele historische Spiele und Momente angucken.
24.10.2013 | 17:02 » Moderation benachrichtigen
:bow: Sehr schöne Tricks. Richtig beeindruckend sind natürlich diejenigen, die im echten Spiel abgezogen werden.

Aber diese Schläger/Puck-Beherrschung ist schon Hammer.

Und der Crosby ist z.Zt. der beste? Die Penguins haben scheinbar immer wieder diese Übertalente. Kann mich wage daran erinnern, dass da (vor ca. 10 Jahren) einer gespielt hat, der einige Gretzky-Rekorde gebrochen hat.

Irgendwas mit L... :confused:
24.10.2013 | 17:09 » Moderation benachrichtigen
Meinst du Lemieux? Wahrscheinlich. Ja, Crosby gilt momentan als das Maß aller Dinge, Alex Ovechkin von den Washington Capitals kommt da vielleicht noch mit. Sind dieses Mal auch echte Spielszenen im Video, keine Trainingsgedödel:



Die "1" ist wirklich nicht zu fassen. Da weiß einer einfach, wo das Netz steht.
24.10.2013 | 20:44 » Moderation benachrichtigen
Oh ja! Das waren schöne 3 Minuten. Klar, die 1 ist unglaublich, aber ich fand auch die Vorbereitung der 2 über Bande genial.

Sehr schön. Ich glaube das wird ein schöner Thread.
Ihr schaut aber hoffentlich trotzdem weiterhin immer wieder mal bei der NFL vorbei :wink:

Und ja, ich glaube das war Lemieux. Hält Gretzky überhaupt noch viele Rekorde?
24.10.2013 | 21:35 » Moderation benachrichtigen
gretzky hält noch einige rekorde, zb die meisten spiele mit 3 toren oder mehr, die meisten erzielten tore, assists, ...

momentan spielen, meiner meinung nach, die minnesota wild ein sehr attraktives hockey, werden aber schlecht dafür belohnt.. die edmonton oilers, leider leider, schon zu beginn der saison wieder ganz am ende der tabelle, obwohl sie mit nugent-hopkins, hall, eberle und jakupov einige der talentiertesten jungen spielern in ihren reihen haben. ein junger der momentan für viel furore sorgt ist tomas hertl von den san jose sharks..


24.10.2013 | 22:13 » Moderation benachrichtigen
Dieses Tor kann man sich aber auch nicht oft genug angucken. Mal sehen, ob die Sharks ihre Serie heute Abend gegen die Bruins halten können.

Die Oilers sind irgendwie ein bisschen mysteriös. Die wurden in allen Prognosen ziemlich weit oben gehandelt... Die Avs dagegen sind super erfolgreich zur Zeit, haben genauso sehr viele gute junge Talente. Über die hat vorher keiner so viel gesprochen. Höchstens über MacKinnon...
24.10.2013 | 22:50 » Moderation benachrichtigen
Hertls Schmuckstück von einem Tor kam schon im Alles-außer-Fußball-Thread vor, lange bevor diese Anlaufstelle existierte :wink:
25.10.2013 | 09:41 » Moderation benachrichtigen
Wer sich in der NHL ins Tor stellt, hat ja meiner Meinung nach auf keinen Fall alle Latten am Zaun. Aber wer so Sachen drauf hat wie die Jungs in dem Video, der gehört da vielleicht einfach hin. Ist ja irgendwie schon meine Lieblingsposition ...


The Greatest Saves Ever Seen from the NHL
25.10.2013 | 10:24 » Moderation benachrichtigen
Hertls Schmuckstück von einem Tor kam schon im Alles-außer-Fußball-Thread vor, lange bevor diese Anlaufstelle existierte :wink:OneFingerSalute, 24.10.2013 22:50 #


Das macht das Tor nicht weniger schön :tongue:
25.10.2013 | 11:06 » Moderation benachrichtigen
Hertls Schmuckstück von einem Tor kam schon im Alles-außer-Fußball-Thread vor, lange bevor diese Anlaufstelle existierte :wink:OneFingerSalute, 24.10.2013 22:50 #


Das macht das Tor nicht weniger schön :tongue:Amano, 25.10.2013 10:24 #

Das bescheuertste an dem Tor ist ja, dass danach eine üüüüüüübelste Diskussion losging. Ich bin mir nichtmehr sicher, wer damit angefangen hat, ich glaube das war irgendein Kommentator gewordener ex NHL-Spieler: Das Tor und der Jubel danach waren total respektlos!!!!! Als ich das das erste Mal gelesen hab, dachte ich, das ist ein Scherz. Aber es ging dann wirklich dadrum, dass der ja erst 19 ist und was der sich denn rausnimmt, einen Goalie so bloßzustellen, weil das war ja schon das vierte Tor an dem Abend, das hätte nun wirklich nicht sein müssen und überhaupt, der soll doch erstmal so lange wie manch anderer in der NHL spielen!! :dash1:
Sie haben dazu dann auch Spieler befragt. Ladies and Gentlemen, Joe Thornton, Teamkollege von Hertl und Captain der Sharks ruft bei einem Interview mit einem anderen Spieler dazwischen: "I’d have my cock out if I scored four goals. I’d have my cock out, stroking it.” :lol1:
Das gab dann gleich die nächste Diskussion natürlich...


Und zum Thema schöne Saves:
25.10.2013 | 11:13 » Moderation benachrichtigen
Ladies and Gentlemen, Joe Thornton, Teamkollege von Hertl und Captain der Sharks ruft bei einem Interview mit einem anderen Spieler dazwischen: "I’d have my cock out if I scored four goals. I’d have my cock out, stroking it.” :lol1:kidOhri, 25.10.2013 11:06 #


:bigsmile: Haha, habe ich "hier drüben" gar nicht mitbekommen. Ich muss mich echt ausführlicher mit den amerikanischen Hockey-Seiten beschäftigen, dann macht es noch mehr Spaß.
25.10.2013 | 11:42 » Moderation benachrichtigen
Mit der NHL hab ich mich noch nicht wirklich befasst, möchte das jetzt aber ändern.

Allerdings bin ich durch meine Zeit in Celle auf Eishockey aufmerksam geworden, als ei Kumpel mich mit zum Spiel der Hannover Scorpions genommen hat. Die waren in der Vorsaison gerade Meister geworden, und spielten sich auch in der Saision bis ins Playoff-Finale (das Spiel #3 gegen krefeld war genial), danach ging es dann nur noch bergab.
Erst vor zwei Tagen hab ich nochmal geguckt, wie die sich jetzt so schlagen, und musste feststellen, dass die nicht mehr in der DEL spielen, sondern in der Oberliga Nord. War ja abzusehen. Die Erste Bundesliga, die DEL, ist genau wie die Basketballbundesliga und die NHL eine reine Privatliga, auch hier kann man nicht auf- oder absteigen.
25.10.2013 | 11:57 » Moderation benachrichtigen
Ladies and Gentlemen, Joe Thornton, Teamkollege von Hertl und Captain der Sharks ruft bei einem Interview mit einem anderen Spieler dazwischen: "I’d have my cock out if I scored four goals. I’d have my cock out, stroking it.” :lol1:kidOhri, 25.10.2013 11:06 #


:bigsmile: Haha, habe ich "hier drüben" gar nicht mitbekommen. Ich muss mich echt ausführlicher mit den amerikanischen Hockey-Seiten beschäftigen, dann macht es noch mehr Spaß.OneFingerSalute, 25.10.2013 11:13 #

Ich hab mir dafür extra nen neuen Twitteraccount gemacht um das auch noch alles zu verfolgen, weil mir das zu viel geworden ist in einem, wo schon Bands und meine Freunde rumspammen.
25.10.2013 | 12:12 » Moderation benachrichtigen
Mit der NHL hab ich mich noch nicht wirklich befasst, möchte das jetzt aber ändern.Drunken Third, 25.10.2013 11:42 #


Dann such dir mal schön ein Team in der NHL, Drunken. Vorzugsweise eins aus dem Osten, damit Kiddo und ich uns besser mit dir kabbeln können :cheers:
25.10.2013 | 12:13 » Moderation benachrichtigen
K. Gibt es eine vernünftige NHL-App (Andoid)? Das macht bei mir wohl am meisten Sinn, um dranzubleiben.
25.10.2013 | 12:15 » Moderation benachrichtigen
Auf meinem Apple-Gerät habe ich die ganz anständige offizielle NHL-App. Mit Android kenne ich mich nicht aus. NHL.com ist auch ganz zum Dranbleiben, da gibt's viele Videos auch für Nicht-Gamecenter-Abonnenten.

« erste Seite | zurück | 1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 2 von 62 , 1224 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Sport » The Good Old HOCKEY Game