Zur mobilen Seite wechseln

Band Top-Ten

2037 Beiträge - 185709 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 98 - 99 - 100 - 101 - 102 | Seite 102 von 102 , 2037 Ergebnisse

26.03.2020 | 17:51 » Moderation benachrichtigen
Behauptet auch niemand Gegenteiliges, bitte gehen Sie weiter.
26.03.2020 | 19:28 » Moderation benachrichtigen
(In meiner Blase war das damals Kiddiepunk :agree:)Woas Sois..., 26.03.2020 16:13 #

Bei mir auch: Die Gnade der frühen Geburt hat mir das Zeug erspart. Aber schon toll, die Begeisterungsfähigkeit der jungen Leute hier im Forum!
26.03.2020 | 19:30 » Moderation benachrichtigen
I feel younger than ever!
26.03.2020 | 19:32 » Moderation benachrichtigen
(In meiner Blase war das damals Kiddiepunk :agree:)Woas Sois..., 26.03.2020 16:13 #
Bei mir auch: Die Gnade der frühen Geburt hat mir das Zeug erspart. Aber schon toll, die Begeisterungsfähigkeit der jungen Leute hier im Forum!DIRTY_PUNK, 26.03.2020 19:28
Schön, dass die Jugend shch noch begeistern lässt... gilt sie doch sonst als eher egales Trüppchen.
26.03.2020 | 19:38 » Moderation benachrichtigen
Könnt ihr mal etwas lauter schreiben, hä? Ich versteh euch nicht!
Und was blinkt hier immer so :klugscheiss: ?
26.03.2020 | 19:40 » Moderation benachrichtigen
Die Band bietet natürlich genügend Angriffsfläche, schon klar.
Aber bei sowas kommen dann auch wieder gut die Schattenseiten des Forums zum Vorschein, da sie gute Gelegenheit bietet, seine Arroganz etwas zu befriedigen.
Ich nehm mich da gar nicht raus, hab ich sicherlich auch schon oft gemacht, ohne es zu merken. Hier fällt es halt gerade auf.
26.03.2020 | 20:03 » Moderation benachrichtigen
Falls sich das auf meinen Post bezieht, dann versteh ich das nicht. Ich hab die Band einfach gar nicht mitbekommen.
Ok, den Simpsonsauftritt natürlich schon.
26.03.2020 | 20:04 » Moderation benachrichtigen
Jetzt habe ich ausnahmsweise mal zwischen den Zeilen durchklingen lassen, dass mich eine bestimmte Band nicht besonders tangiert, und dann bin ich gleich arrogant! Eigentlich ist's bei mir anders: In der Regel schweige ich zu den übelsten Geschmackverirrungen und frage ich mich still, was an meinem Hörgerät was falsch eingestellt ist, wenn ich die Herdeneuphorie nicht nachvollziehen kann ...
26.03.2020 | 20:16 » Moderation benachrichtigen
Falls ich gemeint war: Ich hielt die damals dafür. Mit der s/t war ich dann onboard und kann der Enema ebenfalls viel abgewinnen.
27.03.2020 | 04:09 » Moderation benachrichtigen
Mit Verlaub, aber eine solche Form der "Arroganz" ist im Rahmen der Fachthematikdebatten reichlich üblich und lässt sich auch nicht vermeiden - es sei denn, es äußerte sich einfach niemand mit auch mal mutmaßlich negativer Untertonung.
Und was interessiert die Angriffsfläche? Findet man die Musik eher mau, kann man das auch festhalten.
Ich versteh' beim besten Willen das Problem nicht.

Und dass eine Zuspitzung wie "größte Band auf dem Planeten" gewisse Reaktionen hervor ruft, ist ja mal nur halbwegs überraschend - und ließe sich ebenfalls als arrogant bezeichnen.

:kaffee:
27.03.2020 | 14:25 » Moderation benachrichtigen
Hab jetzt viermal eine Antwort angefangen und wieder verworfen, aber da hier sowieso nichts los ist, bitteschön:

Mit Verlaub, aber eine solche Form der "Arroganz" ist im Rahmen der Fachthematikdebatten reichlich üblich und lässt sich auch nicht vermeidenfennegk, 27.03.2020 04:09 #


Mit Verlaub, das ist natürlich totaler Quatsch. Man sollte sich dabei vielleicht auch mal die Frage stellen, warum man zwanghaft in jedem einzelnen Thread, zu fast jedem Post, eine Antwort geben muss, und sei sie noch so inhaltsleer.

Präziser: Die Unsitte (von der ich mich ausdrücklich auch nicht freimachen kann), ein halbwegs lebendiges Thema, bei denen sich einige Wenige über Band XY austauschen, mit "Hier, mein elitärer Geschmack, ihr Dussel" (Übertreibung macht Anschaulich) gefolgt von gegenseitigem Abklatschen mehr oder weniger abzuwürgen, ist in einem Forum, wo sowieso schon so gut wie kaum mehr wirklich über Musik diskutiert wird, keine hilfreiche Sache. Ich weiß natürlich, um welche Band es hier gerade geht und das echte, kredible Musikliebhaber die schlimm finden müssen (ehrlich, kann ich gut nachvollziehen) und dass die Band sich besonders auf dem Höhepunkt ihrer Bekanntheit alle Häme zurecht verdient hat. Trotzdem stößt mir die Gruppenkeile hier etwas sauer auf.

Das liest sich jetzt auch drastischer, als ich es eigentlich empfinde, ich bin davon nur leicht angenervt und weiß ja, dass es sich zum Großteil um die selben User handelt, die eben auch ein wenig in ihrer Rolle gefangen sind.
Nochmal deutlich: Mir ist es persönlich wirklich komplett egal, wie jemand Blink 182, das war es mit 15 schon. Mir geht es mehr um so grundsätzliche Anstandsregeln hier.
27.03.2020 | 14:50 » Moderation benachrichtigen
Hmm, ich kann deinen Frust schon nachvollziehen, "ihr" macht das ja mit meinen geliebten AC/DC NIN auch oft. :cussing:

Aber im speziellen Fall: Bis auf die Neue kenne ich jeden Blink Song. Genauso wie bei Green Day. Oder Lagwagon. Oder Samian. Und sorry, wenn man nicht biographisch verbunden ist, die Bands hatten alle 1-2 Alben als sie eine Champagne Supernova waren, aber abseits davon eher Sprudelwasser. Für mich. Für andere vielleicht der Grund fürs erste Tätu.
Summa Summarium: Im neuen Geiste der Republik:
27.03.2020 | 15:27 » Moderation benachrichtigen
Vielleicht kam das immer noch missverständlich rüber: Ich will weder jeden hier zum Fan bekehren, noch sollte man sich zur Rechtfertigung gezwungen fühlen. Ich prangere ja im Prinzip nur an, dass man sich ja nicht zwangsläufig zu wirklich absolut jedem Thema äußern muss, sondern auch einfach mal die Leute machen lassen sollte, auch, wenn man es selbst nicht so recht nachvollziehen kann.
27.03.2020 | 15:38 » Moderation benachrichtigen
Oki Doki :hi:
Beim Sport halte ich das ja auch durch.
27.03.2020 | 17:09 » Moderation benachrichtigen
Drunken, altes Haus,
sag'mir dich einfach, in welchen Thread ich nicht mehr soll, damit du wieder mehr Freude am Leben hast.
27.03.2020 | 17:11 » Moderation benachrichtigen
Ne, darauf lasse ich mich natürlich nicht ein. Aber der Punkt ist klar geworden, denke ich. Ist ja letztlich auch nur meine Meinung, jeder kann hier tun, was er möchte. Muss halt nicht jeder super finden.
27.03.2020 | 17:12 » Moderation benachrichtigen
:cheers:

« erste Seite | zurück | 98 - 99 - 100 - 101 - 102 | Seite 102 von 102 , 2037 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Musik » Band Top-Ten