Zur mobilen Seite wechseln

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

95627 Beiträge - 7111450 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 4778 - 4779 - 4780 - 4781 - 4782 | weiter | letzte Seite » | Seite 4780 von 4782 , 95627 Ergebnisse

13.05.2022 | 22:33 » Moderation benachrichtigen
the smileOlsen, 13.05.2022 21:56 #

neue band mit thom yorke (und greenwood glaub ich auch, oder?). musst du dazu sagen, olsen, sonst interessiert's keinen ... oder wissen das schon alle?

---

hier: ein hervorragendes debut-album


ethel cain - preacher's daughter
13.05.2022 | 22:41 » Moderation benachrichtigen
ach, und wo wir grad bei neuen bands der stars sind: aidan moffat (arab strap) und james graham (the twilight sad) haben sich auch mal zusammengesetzt:


gentle sinners - these actions cannot be undone

---

meine empfehlung für heute abend gilt aber ausdrücklich für oben genannte ethel cain. das album reißt mich gerade ziemlich mit. grobe richtung: gothic americana / dreampop / dark pop.
14.05.2022 | 15:25 » Moderation benachrichtigen
the smileOlsen, 13.05.2022 21:56 #

neue band mit thom yorke (und greenwood glaub ich auch, oder?). musst du dazu sagen, olsen, sonst interessiert's keinen ... oder wissen das schon alle?etienoir, 13.05.2022 22:33 #


Ich geh sowieso immer davon aus, dass keinen interessiert, was ich höre. :bigsmile:

Ja, die Kapelle setzt sich aus Thom Yorke, Johnny Greenwood und einem Jazz-Schlagzeuger zusammen. Nigel Godrich hat produziert und auch mitkomponiert.


Als Einstimmung auf heute Abend höre ich:



Diese Herrschaften gehen zum dritten Mal für Moldawien an den Start.
14.05.2022 | 15:47 » Moderation benachrichtigen
Dann kennen wir schon mal die ersten zwei Plätze :smile: .
Ich guck's mir aber wie gehabt nicht an.
14.05.2022 | 20:45 » Moderation benachrichtigen


Danger Dan -Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt

Das Geburtstagsgeschenk will auch noch gehört werden. :heart:
14.05.2022 | 22:09 » Moderation benachrichtigen


astra - the black chord
14.05.2022 | 22:54 » Moderation benachrichtigen


vibravoid - decomposition of noise

flower power party
15.05.2022 | 00:20 » Moderation benachrichtigen
15.05.2022 | 19:36 » Moderation benachrichtigen


Meine erste Schallplatte. :smile:
16.05.2022 | 09:32 » Moderation benachrichtigen
Ein guter Einstieg damals. :bigsmile:
16.05.2022 | 12:01 » Moderation benachrichtigen


mitski. laurel hell

fantastische popplatte - jede menge ohrwürmer und mit the only heartbreaker nen echten knallersong am start.
16.05.2022 | 12:29 » Moderation benachrichtigen
Welcome home :cheers: !
16.05.2022 | 18:10 » Moderation benachrichtigen


We Butter The Bread With Butter - Das Album
16.05.2022 | 18:29 » Moderation benachrichtigen
Mitunter interesiert es mich durchaus, was du so hörst.
Bei diesem Bandnamen hätt ich mir aber doch etwas Text gewünscht.

Ansonsten: grad nix.
16.05.2022 | 22:30 » Moderation benachrichtigen
SUZIE STAPLETON - We are the plague

Aus dem CBP-Umfeld. Ich hatte etwas mehr erwartet, aber mal schaun.
16.05.2022 | 22:35 » Moderation benachrichtigen


mitski. laurel hell

fantastische popplatte - jede menge ohrwürmer und mit the only heartbreaker nen echten knallersong am start.cornello, 16.05.2022 12:01 #

Oh yeah, schön ein bekanntes und gemochtes Gesicht nach langer Zeit wiederzusehen :cheers:.
Nein, ich meine nicht Ailton :bigsmile:.



PAUL YOUNG - Come back and stay
16.05.2022 | 22:37 » Moderation benachrichtigen
vibravoid - decomposition of noise

flower power partyphil24, 14.05.2022 22:54 #

Hach ja, Vibravoid. Ich sag's mal so, den Kultstatus, den sie bei mir mal hatten, haben sie inzwischen nicht mehr.
16.05.2022 | 22:38 » Moderation benachrichtigen
Läuft als Vorfreude auf's Konzert am 27.05.


SLIFT - Ummon
16.05.2022 | 22:50 » Moderation benachrichtigen
Du beschäftigst dich ein wenig mit JT? Aqualung ist ja durchgehend :bow:, wie fandest du Minstrel?Crackerman, 08.05.2022 23:35 #

Zuallererst geht mein allergrößter Respekt an Andersons Lebenswerk :bow::bow::bow: .
Der Mann hat sich einfach niemals wiederholt, Songwriten kann er.
Nur über das jeweilige Soundgewand muss man sich teilweise wundern.
Die Minstrel, jedenfalls, markiert den Übergang von der Prog- hin zu einer Folkphase.
Beginnend wie immer äußerst stark; später kommen dann zunehmend akustikdominiertere Arrangements.
Das ist dann Gewöhnungssache. Schlecht ist daran eigentlich nix, aber harte Gitarren vermisse ich halt leicht mal.

Über Tull (und nicht etwa Dull) sollten wir uns eh nochmal ausführlicher unterhalten.
Ich bin noch nicht ganz durch, stecke grade mitten in den 90ern.
Da kann ich aber schon eine gewisse Ermüdung ausmachen. Sind die da doch etwas zu routiniert geworden, oder hab ich nur etwas zu viel auf einmal gehört :hm: ?
Wie siehst du das?

-tbc-eigenwert, 09.05.2022 13:37 #

Ja, sehe ich genauso. Einer der ganz grossen Songwriter, für mich auf einer Stufe mit Townshend, Davies oder Hensley. Zu so ziemlich jeder Spielart des Rock hatte -vielleicht sogar hat- er etwas beizutragen.
Und eine Durststrecke wie jeder andere hatte er auch. Vielleicht schon seit Crest... das ist alles nicht etwa schlecht, aber irgendwann sprudeln die Ideen wohl nicht mehr so wie sonst.
16.05.2022 | 22:52 » Moderation benachrichtigen
Läuft als Vorfreude auf's Konzert am 27.05.


SLIFT - Ummonrocknroli, 16.05.2022 22:38 #

Ja das wird bestimmt super. Ich wünsch dir viel Spaß. Ich hab's tatsächlich geschafft, sie in Hannover zu verpennen :heul:.

« erste Seite | zurück | 4778 - 4779 - 4780 - 4781 - 4782 | weiter | letzte Seite » | Seite 4780 von 4782 , 95627 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread