Zur mobilen Seite wechseln

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

92040 Beiträge - 5253523 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 4594 - 4595 - 4596 - 4597 - 4598 | weiter | letzte Seite » | Seite 4596 von 4602 , 92040 Ergebnisse

07.04.2021 | 08:43 » Moderation benachrichtigen

still corners - the last exit

dunkel-träumender roadtrip über endlose, verlassene, nächtliche highways im geiste mazzy stars.

die band hab ich bisher offenbar sträflich vernachlässigt, das gefällt mir momentan nämlich richtig gut. zusammen mit dem von neøv mein bisheriges album des jahres 2021 - in das ich auch musikalisch doch endlich eingestiegen bin.
07.04.2021 | 09:02 » Moderation benachrichtigen
Da stimme ich dir total zu, eine meiner liebsten Platten dieses Jahr. Gerade atmosphärisch kommt da wirklich wenig ran.
07.04.2021 | 09:11 » Moderation benachrichtigen
radio supernova hab ich übrigens auch gehört. fand ich nicht schlecht, aber so das letzte bisschen gewisses etwas fehlt mir noch.

und: die neue wild pink. gibt mir wieder mehr als yolk in the fur. vielleicht muss ich der doch nochmal ne chance geben.
07.04.2021 | 09:53 » Moderation benachrichtigen

yung - ongoing dispute
07.04.2021 | 10:04 » Moderation benachrichtigen
Better Off - Reap What You Sow
07.04.2021 | 11:01 » Moderation benachrichtigen
07.04.2021 | 11:55 » Moderation benachrichtigen

Dry CleaningNew Long Leg

Ja, ja, ich hatte sie schon bei den ersten beiden EPs auf'm Schirm und einen Song von DC beim EVS 2019 beigesteuert, und jaaa, der Spoken-Word-Gesang von Florence Shaw klingt wie ein gelangweiltes Telefonat mit der Schwägerin am anderen Ende der Strippe... Stimmt alles, doch wer nicht genau hinhören will, verpasst halt einfach mal den besten Post-Punk seit, keine Ahnung, Mark E. Smith post mortem!
07.04.2021 | 12:15 » Moderation benachrichtigen
Genghis TronDream Weapon

Neue Herzplatte. Die Jungs haben alles richtig gemacht und ich bin so richtig heiß auf die Vinyl Edition. Frag mich, ob der Metalcore Babo auch so großen Gefallen an der Neuerfindung und Genghis Trons Konzeptwechsel findet, wie ich.Donnerjakob, 05.04.2021 21:08 #

Ja und nein. Ja, was das Musikalische angeht. Die Herren dürften mittlerweile auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben und da wundert es mich nicht, dass die vom Cybergrind Abstand nehmen. Für Synthwave kriegt man im Jahre 2021 zwar auch keinen Innovationspreis mehr, aber fairerweise war das schon immer integraler Bestandteil der Band. Ausserdem hat Nick von den Baptists einige echt coole Rhythmen am Start.
Nein, was die Vocals angeht. Tony Wolski besingt ja auch die neue The Armed Scheibe, aber dort schreit eh jeder irgendwie mit. Der hat für meine Begriffe einfach keine gute oder interessante Stimme, die meisten Beiträge von ihm hier drauf finde ich dröge. Vielleicht hätten ein paar Gastscreamer gut getan. So, dass alte Zeiten zumindest in Teilen nochmal aufleben. Aber okay. Ich habe jetzt auch keinen Hass gegen die Platte, sie lässt sich sehr gut hören. Die Mathcore Index Community ist zwar überwiegend gelangweilt, aber die wollen eh nur Extreme.
07.04.2021 | 12:35 » Moderation benachrichtigen
Toundra - IV

Bei diesem Album muss ich immer an den großartigen Auftritt beim Freak Valley zurückdenken, in dessen Anschluss ich die Platte erstanden habe. Eine wunderbare, unglaublich sympathische Live-Band.
07.04.2021 | 12:54 » Moderation benachrichtigen


Chin Up, Kid - Your Fault Not Mine
07.04.2021 | 13:02 » Moderation benachrichtigen


Skeletons - Driveways
07.04.2021 | 16:14 » Moderation benachrichtigen

yung - ongoing disputeetienoir, 07.04.2021 09:53 #

Die lief bei mir auch erst kürzlich, gefällt mir durchaus.
07.04.2021 | 17:57 » Moderation benachrichtigen
Dry CleaningNew Long Leg
Ja, ja, ich hatte sie schon bei den ersten beiden EPs auf'm Schirm und einen Song von DC beim EVS 2019 beigesteuert, und jaaa, der Spoken-Word-Gesang von Florence Shaw klingt wie ein gelangweiltes Telefonat mit der Schwägerin am anderen Ende der Strippe... Stimmt alles, doch wer nicht genau hinhören will, verpasst halt einfach mal den besten Post-Punk seit, keine Ahnung, Mark E. Smith post mortem!Donnerjakob, 07.04.2021 11:55 #

danke für die einschätzung. steht bei mir auch auf dem plan.
07.04.2021 | 17:58 » Moderation benachrichtigen
yung - ongoing disputeetienoir, 07.04.2021 09:53 #

Die lief bei mir auch erst kürzlich, gefällt mir durchaus.rocknroli, 07.04.2021 16:14 #

ja, find ich auch nicht schlecht.
07.04.2021 | 17:59 » Moderation benachrichtigen
E - S/T.
07.04.2021 | 19:44 » Moderation benachrichtigen
E - S/T.eigenwert, 07.04.2021 17:59 #

Ich glaube ich muss mal wieder mehr hier reinhören. Frau Zedek und E gefallen mir außerordentlich gut, höre ich mir jetzt seit einer Stunde an. Meiner Freundin gefällts auch sehr und sie möchte Geld ausgeben. - Ich glaube so wenig Geld für Musik wie im letzten und diesem Jahr habe ich schon lange nicht mehr ausgegeben.
07.04.2021 | 20:11 » Moderation benachrichtigen
Bei E dann bitte auch mal die Negative Work auschecken (gibt's bei Spotify, Cracker duckt sich weg) :klugscheiss: !
07.04.2021 | 20:23 » Moderation benachrichtigen

Birgit Jones - Cheers To My Haters
07.04.2021 | 23:09 » Moderation benachrichtigen

Birgit Jones - Cheers To My HatersDIRTY_PUNK, 07.04.2021 20:23 #


Hätte schwören können, das wär ne Bravo Kuschelrock :hm:

Bei E dann bitte auch mal die Negative Work auschecken (gibt's bei Spotify, Cracker duckt sich weg) :klugscheiss: !eigenwert, 07.04.2021 20:11 #


Bandcamp nicht vergessen :klugscheiss:
(nicht jeder hat Spotify)
08.04.2021 | 09:16 » Moderation benachrichtigen

« erste Seite | zurück | 4594 - 4595 - 4596 - 4597 - 4598 | weiter | letzte Seite » | Seite 4596 von 4602 , 92040 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread