Zur mobilen Seite wechseln

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

90184 Beiträge - 4885150 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 4423 - 4424 - 4425 - 4426 - 4427 | weiter | letzte Seite » | Seite 4425 von 4510 , 90184 Ergebnisse

01.11.2020 | 10:23 » Moderation benachrichtigen
Und jetzt der Song, der es bei mir knapp nicht geworden ist:

01.11.2020 | 10:40 » Moderation benachrichtigen
Ich mag die etwas früheren Weakerthans lieber. Prescience.... gibt mir auch nicht so viel :hm:.

Dieser war bei mir auch noch hart in der Auswahl:



MADONNA - The power of goodbye
01.11.2020 | 10:51 » Moderation benachrichtigen
Also ich bin von Prescience regelmäßig geplättet.
Aber gut, dass ich mich anders entschieden hab :bigsmile: .
01.11.2020 | 11:27 » Moderation benachrichtigen
Im Moment läuft eine Platte namens In Utero.eigenwert, 31.10.2020 12:24 #


Hier auch...


Nirvana mit "Serve the servants"

"Teenage angst has paid off well.
Now I'm bored and old..."
01.11.2020 | 12:20 » Moderation benachrichtigen
Im Moment läuft eine Platte namens In Utero.eigenwert, 31.10.2020 12:24 #


Hier auch...


"Teenage angst has paid off well.
Now I'm bored and old..."
oh_serena, 01.11.2020 11:27 #



In Utero war meine erste selbst ausgesuchte (und von Mama gekaufte) CD....nein stimmt nicht ganz, das rede ich mir nur immer ein. Es war die zweite. Die erste war All Boro Kings von Dog Eat Dog. Das darf ich aber meinen Kindern nicht erzählen, wenn ich denen etwas von meinem schon seit Jugendzeiten ausgeprägt exquisiten Musikgeschmack erzähle.

Denen erzähl ich erst recht nicht, dass ich Milli Vanilli und Dr. Alban mal ganz super fand. Da hab ich bestimmt noch Kassetten irgendwo. Dann doch lieber Dog Eat Dog.



no fronts no tricks
no soap box politics....schön wärs
01.11.2020 | 12:34 » Moderation benachrichtigen
So schlecht war die All Boro Kings nicht. Gute Laune Pladde halt, von daher im Einsatz limitiert, aber... just blunts.
01.11.2020 | 13:33 » Moderation benachrichtigen
L RANALDO - Between The Times And The Tides.
01.11.2020 | 14:06 » Moderation benachrichtigen


Nick Cave and the Bad Seeds - Skeleton Tree

Wunderschöne Soundladschaften. Von der Musik her top. Die Texte finde ich gut aber nicht überragend. Die letzten beiden Songs sind imo etwas geradliniger und schwächer. Auf jeden Fall war das eine Veränderung im Nick-Cave-Kosmos und sich selbst in dem Alter nochmal neu zu erfinden ist grundsätzlich was sehr positives und verdient Respekt.
01.11.2020 | 15:21 » Moderation benachrichtigen
Der Grund für die Änderung war aber nicht gerade "positiv"
01.11.2020 | 15:30 » Moderation benachrichtigen
Da hast du natürlich Recht. Vielleicht habe ich das etwas unglücklich formuliert.

Wobei was den Sound an sich angeht, hat die Veränderung schon mit Push the Sky Away begonnen.

Zuletzt geändert von Nathanael_x 01.11.2020 15:59

01.11.2020 | 15:45 » Moderation benachrichtigen
Ich hab die noch gar nicht angehört. Das trau ich mich irgendwie nicht.
01.11.2020 | 16:28 » Moderation benachrichtigen


Riverside - Shrine of the New Generation Slaves
01.11.2020 | 17:37 » Moderation benachrichtigen


Girih - Eigengrau
01.11.2020 | 17:40 » Moderation benachrichtigen
Girih - EigengrauNathanael_x, 01.11.2020 17:37 #

Die hab ich doch vor nicht allzulangem auch gehört. War glaub ich was vom Fenne.
Könnte mich da bitte mal jemand briefen?
:hi:
01.11.2020 | 18:00 » Moderation benachrichtigen
Ich meine die auch schon mal gepostet zu haben. Sie erfinden das Rad nicht neu aber es ist guter Postrock/metal mit einem guten Gespür für Atmosphäre und guten Kompositionen (wie sich die ruhigeren und härteren Passagen abwechseln, Song- und Atmosphäreaufbau, das kriegen natürlich unterschiedliche Bands unterschiedlich gut hin). Bei mir zündet die Platte halt und ich finde sie gut gemacht. Bisher gibt es von denen nur das eine Album.

Hör am besten nochmal selbst rein:



Isnbesondere (aber nicht nur) Russian Circles und PG.Lost Fans sollten es mal riskieren reinzuhören.
01.11.2020 | 18:08 » Moderation benachrichtigen
Jo, das werd ich bei Gelegenheit.
Wenn nicht noch das Alter mir eine lange Nase dreht.
01.11.2020 | 18:15 » Moderation benachrichtigen
Ja, die "Eigengrau" hatte ich auch mal laufen und kann dem weisen Nathan nur beipflichten: Nüscht neu, aber veritabel auf den Pfaden unterwegs.
01.11.2020 | 18:23 » Moderation benachrichtigen
Nathanael_x, 01.11.2020 18:00 #

Ich sehe das Cover und denke direkt an:

Torrential Downpour - Twenty Twenty Twenty
01.11.2020 | 18:24 » Moderation benachrichtigen
Na, immerhin haben sie den tranceartigen Psychedelic weggelassen.
01.11.2020 | 19:24 » Moderation benachrichtigen
Ging ja jetzt doch schnell.
Und ich fand's hintenraus doch etwas plätscherig. Darum also.

« erste Seite | zurück | 4423 - 4424 - 4425 - 4426 - 4427 | weiter | letzte Seite » | Seite 4425 von 4510 , 90184 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread