Zur mobilen Seite wechseln

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

89080 Beiträge - 4632060 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 4417 - 4418 - 4419 - 4420 - 4421 | weiter | letzte Seite » | Seite 4419 von 4454 , 89080 Ergebnisse

22.10.2020 | 10:42 » Moderation benachrichtigen
Bad,azw, Herr Aküfi.eigenwert, 22.10.2020 10:36 #

Ok, hat sich grad geklärt.
Das erste Album heißt einfach Pod (wie bei Ween, haha), das läuft jetzt.

PS: zur Auflösung: bitte auch darum, aufgeklärt zu werden.
Netterweise hab ich das Komma nicht auch noch weggekürzt.
22.10.2020 | 10:46 » Moderation benachrichtigen
Da gab es spannendere Sachen damals.Woas Sois..., 21.10.2020 22:02 #

Ich fand alles spannend damals, war wie ne Explosion für mich.
Sortiert hab ich erst später.
22.10.2020 | 11:44 » Moderation benachrichtigen

Noel Gallagher's High Flying Birds mit "The death of you and me"

"I seem to spend my whole life running
from people who will be
the death of you and me,
'cause I can feel the storm clouds sucking up my soul..."
oh_serena, 20.10.2020 15:07 #


Grossartiger Songaffenkind, 21.10.2020 15:36 #

Dieses erste Album find ich noch nicht so prickelnd. Aber die beiden letzten Alben sind Weltklasse und das Beste, was er seit Morning Glory gebracht hat.HIRNTOT, 22.10.2020 10:00 #


Die drei Noel Gallagehr Soloalben finde ich allesamt sehr stark. Ab Album Nummer 2 schaut er etwas weiter über seinen Tellerrand hinaus.

Die letzten 4 Eps (Black Star Dancing usw.) gefielen mir dann (bisher - habe ich noch nicht so häufig gehört) nicht mehr so gut.
22.10.2020 | 12:13 » Moderation benachrichtigen
Die hier. Falls Du die noch nicht kennen solltest, lohnt es sich da mal ein Ohr reinzustecken. Etwas weniger "verschroben" als die Breeders, aber trotzdem gut


affenkind, 21.10.2020 22:56 #

Cool, kannte ich nicht. Läuft gerade. :smile:
22.10.2020 | 13:23 » Moderation benachrichtigen

son lux - bones
22.10.2020 | 15:15 » Moderation benachrichtigen

die ärzte - geräusch
22.10.2020 | 15:15 » Moderation benachrichtigen
Randomrantvonderseite: Pixies waren mir wie The Clash abseits 2,3 zugebenermaßen absolut kennenswerten Songs: egalWoas Sois..., 21.10.2020 22:02 #

Aha? Hätt ich gar nicht gedacht. Ich finde übrigens die alten Pixies-Alben in etwa gleichwertig mit leichten Vorteilen für Bossanova. Trompe Le Monde hat vielleicht weniger großer Hits als Surfer Rosa/Doolittle, aber dafür auch weniger "Quatschsongs", die ich meistens nicht wirklich brauche. Und Breeders - "Cannonball" geil, Rest egal, ich hab's wirklich versucht.HIRNTOT, 22.10.2020 10:00 #

Für mich kling Bossanova wie eine effektive Weiterentwicklung der alten Pixies-Alben. Auf dieser Platte haben sie genau das perfektioniert, was sie auf Surfer Rosa/Doolittle gemacht haben und die Studioarbeit klingt gefestigter, als wüssten sie mehr was sie da tun, als noch bei den beiden Vorgängeralben. Bei der Trompe Le Monde stört mich, wie Kim Deal mal meinte, dass eher ein Frank Black Soloalbum ist. Der Riss ist zu spüren und sie mäandert stellenweise ziellos dahin.
Und Breeders - "Cannonball" geil, Rest egal, ich hab's wirklich versucht.HIRNTOT, 22.10.2020 10:00 #

Aha? Hätt ich gar nicht gedacht. Pod, Last Splash und Title TK sind bei mir gleichauf - liebe sie.
The Amps habe ich heute zum ersten Mal gehört und fand ich ziemlich geil. Danke Affenkind :cheers:
22.10.2020 | 15:23 » Moderation benachrichtigen
die ärzte - geräusch-pmh-, 22.10.2020 15:15
Peter hört Die Ärzte? In Vorbereitung auf das neue Album?
22.10.2020 | 15:40 » Moderation benachrichtigen
Und dann ausgerechnet die Geräusch. Die schwächste ihres Schaffens.
22.10.2020 | 15:45 » Moderation benachrichtigen
Für mich kling Bossanova wie eine effektive Weiterentwicklung der alten Pixies-Alben. Auf dieser Platte haben sie genau das perfektioniert, was sie auf Surfer Rosa/Doolittle gemacht haben und die Studioarbeit klingt gefestigter, als wüssten sie mehr was sie da tun, als noch bei den beiden Vorgängeralben. Bei der Trompe Le Monde stört mich, wie Kim Deal mal meinte, dass eher ein Frank Black Soloalbum ist. Der Riss ist zu spüren und sie mäandert stellenweise ziellos dahin.
Und Breeders - "Cannonball" geil, Rest egal, ich hab's wirklich versucht.HIRNTOT, 22.10.2020 10:00 #

Aha? Hätt ich gar nicht gedacht. Pod, Last Splash und Title TK sind bei mir gleichauf - liebe sie.
The Amps habe ich heute zum ersten Mal gehört und fand ich ziemlich geil. Danke Affenkind :cheers:Donnerjakob, 22.10.2020 15:15 #


Freut mich das die Amps gut angekommen ist :cheers:

Das was Du zu der Trompe Le Monde schreibst stimmt sicherlich in grossen Teilen. Kim Deal war ja kaum noch in den Kreativprozess einbezogen, da Black Francis nur noch sein überlebensgrosses Ego ausgelebt hat. Das merkt man der Platte definitiv an. Musikalisch hat er sich mit dem Bruch aber keinen gefallen getan. Einen Grossteil seines Solowerks und auch die Pixies-Alben nach der Reunion (ohne Kim Deal) finde ich verzichtbar (ein paar Perlen hat er gelgentlich noch rausgehauen in der Masse aber Mittelmass).

Die Arbeiten von Kim Deal sind da für mich durchgehend auf einem höheren Niveau. Selbst die All Nerve von 2018 ist sehr sehr gelungen.

Zu Deinen Bossanova Ausführungen: Kann man wohl so stehenlassen, allerdings macht die rohe ungefilterte Energie auch den Reiz der Surfa Rosa aus. Die Bossanova ist auch super, aber ich könnte bis heute nicht sagen welches der drei ersten Alben mein Favorit ist - haben alle ihrer besonderen Stärken. Die A-Seite der Doolittle bläst z.B. alles weg, fällt zum Ende hin aber etwas ab. Die Bossanova ist konstanter...

Zuletzt geändert von affenkind 22.10.2020 18:44

22.10.2020 | 16:10 » Moderation benachrichtigen
Und dann ausgerechnet die Geräusch. Die schwächste ihres Schaffens.Woas Sois..., 22.10.2020 15:40 #

Ärpel ist Riesenfan!
Allerdings hat sie auch diese seltene Fehlpressung, auf der noch "feat. Heizung" vermerkt ist.
22.10.2020 | 17:27 » Moderation benachrichtigen
Geräusch schwächste? Come on, das ist doch reaktionär. Ich sehe Geräusch zwar ziemlich weit vorne, aber mindestens Auch kommt doch nicht ansatzweise ran.

Witzig, ich war drauf und dran, das mit Trompe Le Monde/Black solo zu schreiben. Aber ein paar seiner Solo-Sachen sind ja auch super, allen voran Teenager Of The Year - ich würde sogar sagen, nie hat er mehr coole Songs auf einem Album rausgehauen.
22.10.2020 | 17:51 » Moderation benachrichtigen

Pam Pam Ida mit "Hoaßa Droht"

"Sog Bescheid, wenn du hoamkummst,
sog Bescheid, wenn du okumma bist.
I dad di so gern wieder seng und
über oide Zeitn ren, de hob i ganz schee vermisst..."
22.10.2020 | 19:20 » Moderation benachrichtigen

feist - the reminder
22.10.2020 | 20:52 » Moderation benachrichtigen

The Raconteurs - Help Us Stranger
22.10.2020 | 20:57 » Moderation benachrichtigen


madmess - s/t
22.10.2020 | 21:43 » Moderation benachrichtigen

clipping.Say the Name
22.10.2020 | 21:44 » Moderation benachrichtigen


lammping - bad boys of comedy
23.10.2020 | 08:24 » Moderation benachrichtigen

LORN - The Map
23.10.2020 | 08:56 » Moderation benachrichtigen


Die wohl beste Greatest Hits-Compilation. :cheers:

« erste Seite | zurück | 4417 - 4418 - 4419 - 4420 - 4421 | weiter | letzte Seite » | Seite 4419 von 4454 , 89080 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread