Zur mobilen Seite wechseln

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

76505 Beiträge - 3355345 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 3796 - 3797 - 3798 - 3799 - 3800 | weiter | letzte Seite » | Seite 3798 von 3826 , 76505 Ergebnisse

19.05.2019 | 13:54 » Moderation benachrichtigen
- Slowenien mit Riesenabstand bester Song, würde ich mir ein Album von anhören
- Australien geilste Show, weil Kitsch-Overload, Song ging mir aber auf den Keks.alvarez, 19.05.2019 10:39 #

Schön, dass ich mit meiner Meinung zu Slowenien nicht alleine da stehe.
Ich fand den Auftritt fesselnd und faszinierend. Musikalisch hat mir das ebenfalls sehr gut gefallen.
Stil ging in Richtung The XX. Meine Frau fands zum kotzen und stinklangweilig. Ähnlich schwach war in Ihren Augen bloß noch San Marino, Italien und Island.

Von mir gabs ne klare 12. Danach wurds mittelprächtig, weswegen Norwegen meinen zweiten Platz bekommen hat, mit ihrem ethnoangehauchten Eurodance. Australien hat meinen dritten Platz bekommen, nicht unbedingt weil der Song es insich hatte, sondern schon in Kombination mit den ziemlich eindrucksvollen Auftritt.

Den meisten Gesprächsstoff hat allerdings Madonna geliefert. Hat sie niemanden um sich herum, der ihr eine ehrliche Meinung sagt und sie von sowas abhält?

Der deutsche Song hat bekommen, was er verdient hat. Die merkwürdigen Jurywertungen haben ihnen die größte Blamage erspart.
19.05.2019 | 14:00 » Moderation benachrichtigen
- Von den simplen Pop/Dance-Songs fand ich den aus Weißrussland noch am besten und weiß nicht, wie die sogar hinter Deutschland landen konnten.alvarez, 19.05.2019 10:39 #


Weil die Uschi hörbar ihre Töne nicht getroffen hat. Sowas mögen wir ESC-Zuschauer gar nicht.
19.05.2019 | 14:09 » Moderation benachrichtigen
Und ich frage mich jedes Jahr wieder, warum tut man sich sowas an? Die Veranstaltung ist doch wie die Berlinale-Version eines ernsthaften Contests. Der letzte Künstler von Belang, der da mitmachte war wohl Udo Jürgens.
Oder ist das dieser H.Gicht oder Traumschiff Suprise Vibe?
19.05.2019 | 14:11 » Moderation benachrichtigen
Zwölf Punkte an Woas. DANKE!
19.05.2019 | 14:11 » Moderation benachrichtigen
Es ist ein merkwürdiger Kosmos außerhalb der realen, amerikanisch geprägten (Radio-)Musikwelt.
Und einfach eine ziemlich gute und unterhaltsame Show.
19.05.2019 | 14:19 » Moderation benachrichtigen
Für mich ist es eine schöne Tradition, da ich diesen Wettbewerb schaue, seit ich ein Kind war. Die Zeiten von damals sind leider vorbei, als alle in Landessprache gesungen haben und man noch das Gefühl hatte, Europa sei groß und vielfältig. Heute klingt alles gleich. Und trotzdem unterhält mich die Show weiterhin. Es sind immer zwei, drei Songs dabei, die mir tatsächlich gefallen und zwei, drei, die ich absolut grauenhaft finde, was den Amüsemang-Faktor aber erhöht. Dann kann man sich nämlich am Schluss so schön aufregen, wenn diese Songs Punkte absahnen.

Außerdem will ich den Spaß nicht missen, mich mit Leuten im Internet während der Ausstrahlung darüber zu unterhalten. Ist jedes Mal wieder super.
19.05.2019 | 14:33 » Moderation benachrichtigen
Nostalgie und Merkwürdigkeit also. Erklärt vermutlich auch den Tatort Sonntags.
19.05.2019 | 14:52 » Moderation benachrichtigen
Und alle paar Jahre ist mal eine Band dabei, von der ich dann Alben kaufe.
19.05.2019 | 15:49 » Moderation benachrichtigen

The National - I Am Easy To Find

Ich mag die Stimmen und die Stimmung, einige Songs sind wirklich sehr schön. Das Album würde mir aber insgesamt besser gefallen, wenn es eine Viertelstunde kürzer wäre. So kommt doch irgendwann eine gewisse Langeweile auf, die zwar an einem faulen Sonntagnachmittag sogar einigermaßen angenehmen ist, aber langweilig bleibt halt doch irgendwie langweilig. Wenn auch auf sehr edle Art und Weise.
19.05.2019 | 17:44 » Moderation benachrichtigen
Ich glaub ich werde Produzent für ESC Songs. Sanftes Intro, 100 BPM Strophe, dramatisch anmutende Bridge ohne Beat, dann rhythmuszentrierter Refrain ohne klare Melodie. Das Ganze wiederholt und beim letzten Chorus nochmal ein langgezogenes Aaaahhh oder Ooooh vom Gesang (um die unglaubliche Emotionalität zu unterstreichen) als Climax - feddich. Ja. Doch. Krieg ich hin. Und da das 2/3 der Veranstaltung ausmacht, sag ich mal: Ka-Ching Bitches!! Ich nenn mich Ibiza Trance Pop Rubin. Des isses.
19.05.2019 | 17:44 » Moderation benachrichtigen
Doppelhochzeit
19.05.2019 | 17:44 » Moderation benachrichtigen
Doppelhochzeit
19.05.2019 | 17:49 » Moderation benachrichtigen


Defeater - "Defeater"

Kann schon ziemlich viel. Braucht aber ein paar Durchgänge. Vom Vibe her erinnert sie mich etwas an die letzte MLIW.
19.05.2019 | 19:01 » Moderation benachrichtigen
Nostalgie und Merkwürdigkeit also. Erklärt vermutlich auch den Tatort Sonntags.Woas Sois..., 19.05.2019 14:33
So wird's wohl sein; derweil glaube ich aber, dass das ESC-Ding vielleicht wirklich Minimalpotential hätte, würde wie Olsen schreibt wie früher in Muttersprache geträllert - ansonsten bietet sich für die weitere Zukünftigkeit die Produzentenkarriere like Powdy an.
20.05.2019 | 00:53 » Moderation benachrichtigen
20.05.2019 | 01:21 » Moderation benachrichtigen
Und ich frage mich jedes Jahr wieder, warum tut man sich sowas an? Die Veranstaltung ist doch wie die Berlinale-Version eines ernsthaften Contests. Der letzte Künstler von Belang, der da mitmachte war wohl Udo Jürgens.
Oder ist das dieser H.Gicht oder Traumschiff Suprise Vibe?Woas Sois..., 19.05.2019 14:09 #


Lordi - Hard Rock Hallelujah (Gewinner im Jahr 2006) - das war gar nicht mal so übel...

Schade, dass Knorkator 2000 nicht den deutschen Vorentscheid gewonnen haben, das hätte was werden können... siehe Lordi...

Zuletzt geändert von Pirx 20.05.2019 01:35

20.05.2019 | 02:09 » Moderation benachrichtigen
20.05.2019 | 08:40 » Moderation benachrichtigen

Slowthai - nothing Great About Britain

UK-Hiphop liefert dieses Jahr richtig. Little Simz ist ein Jahreshighlight, die hier knapp dahinter und der neue Song von Stormzy kann auch alles.
20.05.2019 | 09:05 » Moderation benachrichtigen
20.05.2019 | 09:40 » Moderation benachrichtigen
Bad Religion - no control.

« erste Seite | zurück | 3796 - 3797 - 3798 - 3799 - 3800 | weiter | letzte Seite » | Seite 3798 von 3826 , 76505 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread