Zur mobilen Seite wechseln

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

78509 Beiträge - 3511864 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 3698 - 3699 - 3700 - 3701 - 3702 | weiter | letzte Seite » | Seite 3700 von 3926 , 78509 Ergebnisse

22.01.2019 | 09:08 » Moderation benachrichtigen


The Darkness haben sich von diesem Album mal wunderschön ein Riff aus dem Song "Don't Treat Me Bad" für ihren Hit "I Believe In A Thing Called Love" geklaut.



Seine Stimme muss man mögen... oder man tut es eben nicht. Das Solowerk ist allerdings überraschend gut geworden.
22.01.2019 | 09:16 » Moderation benachrichtigen
FOALS - Exits

22.01.2019 | 09:19 » Moderation benachrichtigen
The Darkness haben sich von diesem Album mal wunderschön ein Riff aus dem Song "Don't Treat Me Bad" für ihren Hit "I Believe In A Thing Called Love" geklaut.KurdtKillsBoddah, 22.01.2019 09:08 #

Und Firehouse haben sich das Riff und den Refrain für ihren besten Song "All She Wrote" bei "Round And Round" von Ratt geklaut (und verbessert).
22.01.2019 | 09:30 » Moderation benachrichtigen
Gut zu wissen. Das muss ich mal nachhören. :wink:
22.01.2019 | 09:42 » Moderation benachrichtigen

Mastodon - The Hunter

So großartig "Crack The Sky" und die anderen elementaren Konzeptalben auch waren und sind: Die Freimachung war und ist erfrischend.
22.01.2019 | 12:22 » Moderation benachrichtigen
Hmm, mit der Hunter bin ich trotzdem nicht so klargekommen.
Muss mal wieder hören, woran das lag. Oder ob sich der Eindruck ändern könnte.
22.01.2019 | 14:02 » Moderation benachrichtigen
Hm... sie fällt halt direkt songorientierter und ohrwurmiger aus. Im Vergleich zum Vorgänger ist das Ding ja ein recht harter Schnitt.
Aber eben das fand ich einfach auch befreiend; und mit "Curl Of The Burl" und "Spectrelight" (sowie "Deathbound" und ein paar weiteren) sind da meine Tanzboden zerstörenden Lieblinge drauf.

Funny fun fact am Rande: Kind #3 (zugleich Töchter #2 und Lieblingskind) fragt bei jeder Autofahrt, ob "das Katzelied" und damit "Asleep In The Deep" auf der Karren-SD-Card sei und wir das bitte hören könnten.
22.01.2019 | 16:25 » Moderation benachrichtigen
Im Vergleich zum Vorgänger ist das Ding ja ein recht harter Schnitt.
Aber eben das fand ich einfach auch befreiendreduqtif, 22.01.2019 14:02 #

Geht mir genauso. Bis heute ist "Crack the Skye" die Mastodon, mit der ich am wenigstens warm werde.
22.01.2019 | 16:28 » Moderation benachrichtigen
AMERICAN FOOTBALL feat. Hayley Williams - Uncomfortably Numb

22.01.2019 | 16:36 » Moderation benachrichtigen


Alkaline Trio - „Is This Thing Cursed?“
22.01.2019 | 17:47 » Moderation benachrichtigen
Ich bin gerade durch den ersten Durchgang von
Pascow - Jade
Puh... Um richtig zu zünden, wird die Platte auf jeden Fall noch ein paar Durchläufe brauchen. Da ist schon einiges anders als auf sämtlichen Vorgängern.
22.01.2019 | 18:12 » Moderation benachrichtigen

Pedro The Lion - Phoenix

Meine erste Lieblingsplatte des Jahres 2019. Bringt Farbe und Wärme in den Winter - von Wirkung und Sound her gar nicht so sehr einem Weakerthans-Album unähnlich.
22.01.2019 | 18:22 » Moderation benachrichtigen
Sowas könnte ich allmählich auch gebrauchen, ich werd mir das mal notieren.
Ansonsten gilt: nur der April bringt Farbe und Wärme in den Winter :klugscheiss: !
22.01.2019 | 18:31 » Moderation benachrichtigen
dann können wir das ja auch nochmal hier anfügen:

pedro the lion - phoenixetienoir, 13.01.2019 16:43

Wäre super, wenn du auch dazu 2-3 Worte fallen lässt. Hab die Tage die Review im Heft gelesen. Das war nicht uninteressant.Go

irgendwo hab ich gelesen, für ihn fühle sich das benutzen des alten namens an wie ein heimkommen, ein wiederfinden von etwas ehemals geliebten, von dem man zuvor gar nicht wusste, wie sehr es einem fehlte. und so ist das album auch durchzogen mit teils melancholischer nostalgie. er reflektiert darauf vor allem sein aufwachsen in phoenix und plant drei weitere alben zu seinen folgenden lebensmittelpunkten als fortsetzungen.

diesen bedachten und eben meist melancholisch-nostalgischen reflektionen ist sehr angenehm zuzuhören. meist bewegt er sich in ruhigeren tönen oder geht auch mal midtempo. desöfteren musste ich bei diesem ersten durchgang auch an die weakerthans, ein bisschen sogar an die red house painters denken. weitere durchgänge werden folgen.etienoir, 13.01.2019 17:40 #

Danke dafür.
Ich habs auch umgehend mal mit Herrn Lion und ein paar Songs des aktuellen Albums versucht.

Den Weakerthans-Vergleich kann ich nur bedingt nachvollziehen.
Am ehesten bezogen auf die direkten und einfühlsamen Texte.
Musikalisch finde ich das recht unspannend und die Stimme passt mir leider gar nicht.Go Ahead Eagle, 14.01.2019 20:15 #

zum löwen:

die vergleiche waren besonders bezogen auf die atmosphäre, und in welche stimmung mich das hören versetzt hat. so mitreißend, wie die referenzbands teilweise sind, ist das album nicht, da geb ich dir natürlich recht.

und was die stimme angeht - ich meine mich zu erinnern, dass ich früher auch mal ein problem damit hatte, bin mir aber nicht sicher, ob ich das verwechsle. gestern fand ich's auf jeden fall ganz angenehm, vielleicht passte es aber auch einfach gerade nur. muss ich auch noch weiter testen.etienoir, 14.01.2019 20:23 #
22.01.2019 | 18:46 » Moderation benachrichtigen
soñder - 20/18 Re-ViSean

scheine heute echt mal gar kein gutes händchen für so auszuprobierendes zu haben ...
22.01.2019 | 18:55 » Moderation benachrichtigen
@ofsi: dann lag ich bei pedro the lion mit den weakerthans-assoziationen ja doch gar nicht so daneben. kennst du die alten sachen von denen? ich bin mir nicht sicher, meine mich zu erinnern, da mal mit gesteigerten erwartungen dran gegangen und dann doch einigermaßen enttäuscht worden zu sein. aber ich weiß wirklich nicht mehr, ob ich das verwechsle. sind die alten sachen denn ähnlich?

edit: und weg isser. :sad:
22.01.2019 | 19:08 » Moderation benachrichtigen
Wieder da! Ich kannte Pedro The Lion bis zu diesem neuen Album eigentlich nur vom Namen her. Hatte wohl dann und wann mal reingehört, aber das ist echt ewig her. Kann ich also nichts zu sagen.
22.01.2019 | 19:11 » Moderation benachrichtigen
na dann: besser spät als nie. und wenn's dann so gut gefällt, umso erfreulicher. :cheers:
23.01.2019 | 15:38 » Moderation benachrichtigen
buke & gase. scholars

neues album. erstkontakt
23.01.2019 | 16:13 » Moderation benachrichtigen
Brutus "War" (Live at Rain City) - neuer Track

« erste Seite | zurück | 3698 - 3699 - 3700 - 3701 - 3702 | weiter | letzte Seite » | Seite 3700 von 3926 , 78509 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Und sonst... » Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread