Zur mobilen Seite wechseln

Neue Billy Talent-single

30 Beiträge - 5338 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 1 - 2 | Seite 2 von 2 , 30 Ergebnisse

19.06.2009 | 08:47 » Moderation benachrichtigen
*hat grad keine ahnung ob er mich oder jemand anderen meint*

an sich sind wir dann ja der selben meinung :cheers:
19.06.2009 | 09:46 » Moderation benachrichtigen
Servus zusammen,

zunächst mal, gefällt mit die neue single auch nicht wirklich. Geht - wie bereits gesagt wurde - n bisschen in die Richtung "Fallen Leafs", so ein Nebenherhörlied, das nicht nervt, aber auch nicht mitreißt.
ABER:
Laut Aussage der Band - als Antwort auf die Frage, wo denn die Energie sei - ist das der ruhigste Song auf dem Album, das mit weiteren Hits wie "Devil..." oder "How it Goes" (mein absoluter Liebling) bestückt sein soll. KLar können die jetzt alles erzählen, aber das wird sich zeigen.
Aber jetzt anhand eines Songs ein Album mit keine Ahnung 13 Songs (also noch 12 Unbekannten) zu verfluchen und ein Abgesang auf eine Band zu machen, die vorher ein "Super-" und zumindest ein "Ziemlich gut-"Album gemacht haben, naja. Das alles wegen einer zugegeben schwachen Single? Da haben sich die Jungs mehr Respekt und eine weitere Chance(zumindest bei mir) verdient, auch wegen ihrer fast immer grandiosen Konzerte (Tipp: Falls möglich über die Grenze nach Belgien, Frankreich oder so fahren, da sind die Clubs auch klein).
Ich seh die Band noch nicht mit ihrer "wegweisenden 3 Platte" scheitern, lasse mich beim Hören aber sicher eines Besseren belehren (und hören werde ich sie sicher)

PROST
25.06.2009 | 10:41 » Moderation benachrichtigen
Stell grad fest das der Anfang von Standing in the Rain von der Ersten fast gleich klingt wie Rusted in the Rain.
29.06.2009 | 12:45 » Moderation benachrichtigen
Man wartet und wartet und dann ist das Lied auch schon wieder vorbei. Irgendwie Passiert da nicht viel.
29.06.2009 | 12:56 » Moderation benachrichtigen
Dünne.
01.07.2009 | 17:49 » Moderation benachrichtigen
das lied nervt mich jetz schon
ich erwarte mir ehrlich gesagt nicht arg viel vom neuen album
01.07.2009 | 21:59 » Moderation benachrichtigen
es ist ja nicht so, dass das album noch nicht im internet kusiert.
die rezension der intro finde ich ganz passend.

Für "I" gab's eine eins, "II" bekam eine zwei, und für "III" gibt's jetzt?

Die magische Drei: Alle drei Jahre ein neues Studioalbum. Alle Bandmitglieder sind derzeit 33 Jahre alt. Die Tätowierung "DE03", die Drummer Aaron Solowoniuk und Gitarrist Ian D'Sa auf ihrem Oberarm zu Ehren ihres ersten Deutschlandbesuchs im Jahre 2003 tragen.

Nun ja, Led Zeppelin hatten ihren persönlichen "Stairway To Heaven" auch erst auf dem vierten Album. Wenn man wollte, könnte man "Billy Talent III" in der Luft zerreißen. Es wimmelt nur so von Textplattitüden à la "in the sky, so high" oder "let the rain fall down to the ground". Die erste Single "Rusted From The Rain" basiert auf einem echten Sparriff, "Pocket Full Of Dreams" erinnert mit seinem pseudotragischen Einzelschicksal frappierend an My Chemical Romance. Und doch: Wer Billy Talent auf "I" oder "II" etwas oder gar viel abgewinnen konnte, wird auch auf "III" sein Glück finden. Das Muse-artige "St. Veronika" hätte auch auf "I" zu den Highlights gehört, dem schmissigen Opener "Devil On My Shoulder" merkt man die grungigen 90er-Wurzeln des Produzenten Brendan O'Brien an. Das Album hat durchgängig einen guten Groove und - wenn auch nicht immer ganz unvorhersehbare - gute Melodien. In Schulnoten: eine drei. Und Ian D'Sa sagte im Interview, das nächste Album werde nicht "IV" heißen.
03.07.2009 | 12:17 » Moderation benachrichtigen
Also wenn das ganze Album so "lahm" ist, dann werd ich's mir persönlich nicht holen.
für mich haben BT immer mehr oder weniger vom Punch gelebt. Wenn sie jetzt Geschwindigkeit
rausgenommen haben, dann kann das fast kein Vorteil sein...
Aber wir werden sehen!
07.07.2009 | 17:58 » Moderation benachrichtigen
Und, schon in das Album reingehört? Rusted From The Rain ist schon meiner Meinung nach der dünnste Song, aber ich habe jetzt auch keinen richtig dicken bemerkt. Diamond On A Landmine eventuell. Was denkt ihr?
16.07.2009 | 18:21 » Moderation benachrichtigen
Und, schon in das Album reingehört? Rusted From The Rain ist schon meiner Meinung nach der dünnste Song, aber ich habe jetzt auch keinen richtig dicken bemerkt. Diamond On A Landmine eventuell. Was denkt ihr?hermason, 07.07.2009 17:58


Find ich auch.
Ich mag "The Dead Can't Testify" irgendwie. Mir gefällt die Melodie und deswegen find ichs gerade gut, dass sie ständig wiederholt wird. "Turn Your Back" hat was BT-klassisches und ist daher auch gelungen.

« erste Seite | zurück | 1 - 2 | Seite 2 von 2 , 30 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Musik » Neue Billy Talent-single